Suche Photo Sportspiegel von unten
#1
Hallo Alle,

Hat jemand ein Photo eines originalen Sportspiegels von unten.
Gab es glaub ich ab Bj 76.
Bei meiner ist die Spiegelhalterung unten (da wo der Kugelkopf reingeht) gebrochen und ich weiß nicht ob es ein originaler Sportspiegel ist.
Bei mir ist die Metallplatte außen mit einer etwa 1 cm langen Schraube mit dem Innenleben verschraubt.
Hatte leider gestern keinen Photoaparat dabei.

Danke schonmal.
Greets, OLI
  Zitieren
#2
Die originalen Sport-Mirrors (RPO D35) haben starre Gehäuse-Schalen auf "Säulen" in denen die Spiegelgläser sitzen. Der Spiegel auf der Fahrerseite ist über einen Bowdenzug und einen "Mini-Joystick" in der Fahrertür einstellbar, den auf der Beifahreseite verstellt man über Druck direkt auf dem Spiegelglas...

Kurzum: das einzig bewegliche an den Außenspiegeln sind nur die Spiegelflächen selbst, nicht aber das Gehäuse!
  Zitieren
#3
...hier noch mal ein Bild, wie zip-corvette.com das als E-Teil anbietet...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Vielen Dank,
Für die schnelle Info.
damit steht schonmal fest, dass es kein originaler ist.
Ich werde das nächste Mal ein Photo machen.
Evtl. erkennt ja jemand was für Spiegel das bei mir sein könnten.
Da die in Wagenfarbe lackiert sind würde ich die natürlich gerne behalten und nur die Halterung austauschen.

Grüße und Dank erstmal.
Greets, OLI
  Zitieren
#5
Ja, das hatte ich nach Deiner Beschreibung auch schon gedacht, daß der nicht original ist...
Aber wenn Du Bilder einstellt, (er)kennt die vllt. jemand...

Viele Grüße
  Zitieren
#6
Update:
Der Aftermarket-Spiegel hätte sogar gepasst.

Nur hat da jemand um den Spiegel am Halter festzumachen eine ultralange Schraube durch die Türe durchgeführt und die von innen mit Schraube festgemacht.

Kotz würg.
Ich hab also 6 Löcher und Pfusch an der Tür.
Ging nur mit Kreativität zu lösen.

Ich war zu angepisst um nochmal Bilder zu machen.
Evtl. kennt das ja jemand.
Wenn man dasitzt und "Das kann doch jetzt Alles gar nicht wahr sein murmelt"

Das nun ist superpfusch.
Wie schlecht.

Damit aber nicht genug.
Wollte dann wenigstens zwei gleich aussehende Spiegel haben und habe mich am Beifahrerspiegel auch versucht.
Dumme Idee, war wohl auch die Spiegel am Fuß-Halterung durch die Tür durchgezogen.

Nun wackelt der auch.
Großes Kino.
Ganz abgesehen davon hält der Mike und Frank Spiegel aus verchromten Plastik auch nicht und ist schon beim Anbau angelaufen.

Gehört wohl dazu.
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.790 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Original C3 Sportspiegel nachrüsten - Bj. 77 Hirschring 7 10.436 17.05.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Grauwe
Rainbow Kühlmittel tropft vorne unten aus dem Blech DennyC3 1 2.555 16.04.2017, 13:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ölpumpenschaft Spiel nach oben und unten ronn 2 1.457 02.12.2013, 07:42
Letzter Beitrag: ronn
Big Grin seit gestern bin ich einer von euch, suche anlasser springsteen 47 12.878 22.08.2012, 17:03
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de