Neuer Vergaser
#1
Hallo,

so nachdem eine neue Bezinpumpe verbaut wurde hat sich leider herausgestellt, das mein Vergaser das große Problem ist.

Jetzt was tun.... Es gibt hier so einige Meinungen bezüglich Rochester oder Edelbrock, aber ich habe mich zu einem Rochester entschlossen weil:
1. alle Original Anschlüsse usw. verwendet werden können.
2. Ich zu wenig Ahnung habe was benötigt wird oder nicht.
3. Ein 1 zu 1 Tausch doch die "einfachste" Lösung ist. (Für mich)

Jetzt war ich mal auf der Suche und habe diesen gefunden:

https://www.ebay.com/itm/191139992432?ss...4449wt_866

Was mich daran stört ist die Aussage:

NOTE: THESE ARE: 750c.f.m. and are compatible with EGR but NOT compatible for computer controlled vehicles.

Da meine 78 er die HEI-Zündung hat (zumindest glaub eich das . dumdidum) bin ich mir jetzt nicht sicher ob dieser Vergaser passt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß

Thomas
  Zitieren
#2
HEI ist nicht computer controlled.
HEI steht für High Energy Ignition.

Vergaser paßt also.

Was ist mit dem alten? Du schreibst von Problemen? Was sind das für welche?
Es gibt Überholsätze für Vergaser.
  Zitieren
#3
750er Vergaser für nen SB?
Bin ich nicht im Bilde, oder hab ich was überlesen? Auf jeden Fall ist ein 750er für 350cui mit Standardkomponeneten viel zu groß, oder?!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Dragonheart64
750er Vergaser für nen SB?
Bin ich nicht im Bilde, oder hab ich was überlesen? Auf jeden Fall ist ein 750er für 350cui mit Standardkomponeneten viel zu groß, oder?!

Gruß Robert

Der original Rochester ist ein 750er.

So einen Ebayvergaser von genau der Firma habe ich auch erstanden und bin damit bei der ersten Fahrt mit übergelaufener Schwimmerkammer nach ein paar Kilometern liegengeblieben.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#5
nach dem, was ich hier schon vom Vergaserspezialisten Lars Grimsrud gelesen und gehört habe,

würde ich an Deiner Stelle mit Ihm Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat er ja was Passendes und fertig voreingestelltes für Dich.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Hallo

Ich glaube nicht, dass Lars Vergaser verkauft. Er repariert die, falls er das noch anbietet.

750 CFM ist für einen ordinären SB zu gross. Das allerdings nur, wenn es sich um einen Holley und ähnlicher Bauweise handelt. Der Rochester ( Carter ) wird auch mit 750 angegeben, hat aber sehr kleine Primaries, wodurch er auch gut beim SB funzt ( spread bore Bauweise ).

Also nicht einfach nur die CFM Zahl sehen, sondern auch die Bauweise des Vergasers mit in Bezug nehmen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Rainmaker
Zitat:Original von Dragonheart64
750er Vergaser für nen SB?
Bin ich nicht im Bilde, oder hab ich was überlesen? Auf jeden Fall ist ein 750er für 350cui mit Standardkomponeneten viel zu groß, oder?!

Gruß Robert

Der original Rochester ist ein 750er.

So einen Ebayvergaser von genau der Firma habe ich auch erstanden und bin damit bei der ersten Fahrt mit übergelaufener Schwimmerkammer nach ein paar Kilometern liegengeblieben.

Gruss Armin

Na das hört sich doch gut an. Wenn dieser passen sollte.

@ Armin,

woran lag es dann bei dir?? Werden den Vergaser nach Montage sowieso einstellen lassen.

@Frank,

bei mir ist die 2. Stufe ausgeschlagen. Mal funktioniert sie, dann bleibt sie hängen. Mit einem "normalen" Überholsatz werde ich das Problem vermulich nicht lösen.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#8
Und warum hast Du son Rieseding in Deiner 78er?
Gibts da was, was man wissen muss, oder ist das halt einfach so?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Dragonheart64
Und warum hast Du son Rieseding in Deiner 78er?
Gibts da was, was man wissen muss, oder ist das halt einfach so?

Gruß Robert

Das kann ich dir nicht sagen.

War so als ich sie gekauft hatte.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Dragonheart64
Und warum hast Du son Rieseding in Deiner 78er?
Gibts da was, was man wissen muss, oder ist das halt einfach so?

Gruß Robert

Das wurde ab Werk so geliefert.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.253 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.412 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.076 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.419 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.344 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de