Fleck auf Boden – Getriebeöl-Leck?
#11
Zitat:Original von trchq
Hi,

schau mal den gelb markierten Bereich an. Das waren bei mir die Kat's. Auf der anderen Seite sehe ich keinen. Komisch....

nei hier ist die gebogen und geht mehr zu die Seite

[Bild: 323264.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#12
wenn nach 2 Wochen Standzeit etwas Getriebeöl beim Automatik unter dem Auto liegt ist das völlig normal.

Nach einiger Standzeit läuft etwas Öl vom Wandler ins Getriebe zurück und wird dann durch den Überlauf rausgeschmissen. Irgendwann einfach mal einen Schluck ATF nachfüllen.

Abhilfe würde nur ein neuer Wandler bringen. Solange er problemlos arbeitet ist das aber unnötig.
  Zitieren
#13
Danke Euch für die wieder mal zahlreichen Antworten Zwink. Ist richtig, ich habe das Fahrzeug mal kurz laufen lassen und durch Gasgeben ein bisschen hochgetourt aus der Sorge heraus, dass 4 Wochen Rumstehen ihm nicht so gut tun. Da Markus auch meinte, in diesem Bereich sei eigentlich kein Öl zu erwarten, hoffe ich mal, dass es demzufolge also wirklich Abgaskondensat ist.

Und stimmt, die Rohre machen an dieser Stelle einen Knick, weshalb das kameraseitige noch mehr auf den Betrachter zukommt und vermutlich deshalb "dicker" wirkt.

Werde bei Gelegenheit mal noch eine Kostprobe nehmen Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Mirko79

Werde bei Gelegenheit mal noch eine Kostprobe nehmen Großes Grinsen

Falls Du Vergleiche für die Kostproben brauchst, kannst Du zu mir kommen. Ich habe die Vette, eine Harley, einen Massey Ferguson und einen alten Steinbock Stapler, alles über 35 Jahre alt.

Auf meinem Garagenboden gibt es alle nur denkbaren Varianten :-)

Tschau und noch ein schönes WE...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.127 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Getriebeöl Tom79 3 1.392 02.02.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Dranner74
  Getriebeöl Froschl63 3 1.657 21.08.2021, 23:00
Letzter Beitrag: EW 76
  Alternative zur Sitzbefestigung am Boden Rolling Stones 5 2.031 22.03.2021, 15:34
Letzter Beitrag: hbenz
  Getriebeöl, wo Kontrolle und nachfüllen? Schröder.453 28 15.527 14.11.2020, 20:10
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de