C6 Automatik Getriebe optimieren
#21
Zitat:Original von Tomhart
Hallo Leute
Dieses gehört rein,und schluß mit den Ultralangen Öl diskusionen.
Kostet ein paar cent mehr als das erste der freigabe,aber hat man dran.wenn man seiner Vette was gutes könnt
Natürl. US u.EU. Mod.
Gruß
Thomas

Hä?

Grübeln
  Zitieren
#22
Das gehört halt rein . . . ein ordinäres HC-Öl ohne GM-Freigabe + Low SAPS und abgesenkten HTHS-Wert.
Bekommt alles der Umwelt, dem Verbrauch und Rußpartikelfilter gut.

Nur weil (wie auf dem Ölstutzen) 5W30 Mobil1 drauf steht, der Rest ist völlig egal.
So weit kommt das noch . . .


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#23
Hallo Phil,
zunächst einmal gute Besserung für dich. Ich habe damals mein Cabrio im März 2006 neu von Kroymans ausgeliefert bekommen. Dementsprechend habe ich eine LS2 mit 6 Gang Automatik. Bei deiner 2008 LS3 gehe ich von aus, daß Sie das Update drauf haben wird, können dir hier aber bestimmt LS3 Automatik Fahrer beantworten. Zum Preis kann ich nur sagen, nimmt mit Till telefonischen Kontakt auf und er wird dir dann beantworten, was der Spaß kostet.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Pott
Andreas Burnout
driver

Zitat:Original von Phil87
Hi Andreas.
Ja von Till habe ich schon gelesen, wollte auch die Tage mal dort anrufen.
Momentan kann ich leider eh nicht fahren weil ich die Bänder AUSGERECHNET
im rechten Fuss kaputt habe besoffen Heulen

Aber dann sollte ich wohl erst mal prüfen ob dieses Update bei mir drauf ist oder?
Oder macht er das gleich mit ??

Was kommt da ca Preislich auf mich zu bei beidem?

Gruß Phil
  Zitieren
#24
Bei uns läuft ein Chevy Trailblazer mit 6,0l LS 2 Motor ebenso wie ein Cadilliac Escalade mit 6,2l LS 3 Maschine seit drei Jahren Problemlos mit Gas -allerdings wurde zur Sicherheit jeweils ein Ventilkühlsystem verbaut. Der Trailblazer wird oft lange Autobahnetappen gescheucht und bewegt sich dabei im oberen Drehzahlbereich..
Hält seit rd 40K ohne weiteres.
Also nur zu!

Frohen Start in die woche Yeeah!

5XL
  Zitieren
#25
Beim A6 Getriebe würde ich auch noch die Schaltpaddels umbauen. Seit ich das gemacht habe, habe ich nie mehr verschaltet und wenn man überholen möchte kann man vor dem Überholvorgang den richtigen Gang schon vorwählen, z.B. den 2en auf der Landstraße Yeeah!.
Öl ein vollsynthetisches 0W40 oder 5W40 je nach Fahrweise alle 10-15Tkm wechseln und gut ist.
Ein 0W40 Öl ist dickflüssiger als ein 5W30 im warmen Zustand. Ein dickflüßigeres Fluid hat eine langsamere Fließgeschwindigkeit und kann besser die Temperatur aufnhemen. Daher ist es besser die zweite Zahl höher zu halten, vor allem wenn man gerne Vollgas gibt. Aber beim Öl spielen viele andere Eigenschaften noch mit rein.
  Zitieren
#26
Hat denn jemand schon das mit dem Stoff/Dämmung erlebt was ich anfangs beschrieben habe?

Ja bei mir hat sich sich rechts auch gelöst.
Hier gab es mal ein Thema wo beim Aldi solche Klebepats mit Klettband beschrieben wurde.
Diese habe ich mir damals bekauft angeklebt/aufgeklebt und jetzt hält es wieder und kann jederzeit wieder gelöst werden.
Ich glaube gesehen zu haben dass diese demnächst mal wieder im Angebot sind oder waren.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#27
@ BOBAH

Beim A6 Getriebe würde ich auch noch die Schaltpaddels umbauen. Seit ich das gemacht habe, habe ich nie mehr verschaltet und wenn man überholen möchte kann man vor dem Überholvorgang den richtigen Gang schon vorwählen, z.B. den 2en auf der Landstraße Yeeah! .

Das hört sich ja richtig gut an. Aber so 100 % verstehe ich es nicht weil wenn ich
2 mal kurz hintereinander eines der beiden pedals zu mir betätige dan schaltet
das auto auch 2 gänge runter.. ist es bei dir anders oder wie meinste?
haste das so umgebaut dass ein pedal nur hoch und das andere nur runterschalten kann??

wo haste das machen lassen? oder wo kann man die teile kaufen und wer bauts
einem ein??

Gruß Phil
  Zitieren
#28
Hallo
ich habe meinen 2009 A6 von Heinz Cool Chevy mit einigen Proberunden/Nachjustagen einstellen lassen.
Schaltet jetzt mit viel geringerer Zeitverzögerung, wenngleich nicht perfekt; die Härte des Schlatvorganges/Einkuppelns wird auch justiert. Kann jetzt auch fast unter Vollast schalten.
Till wird das genauso hinbekomen. Am besten auch gleich nach ner Nocke fragen, lohnt sich zumindst mit SuperPlus !

Zur Auslieferung hatte ich mir vom Händler die Schaltrichtung umkehren lassen, sodass es zu den anderen Autos passte (ranziehen=hochschalten), mittlerweile haben die meist links hoch und rechts runter, ob das genauso einfach geht, weis ich nicht.

Gib Gas, Janos
bw JL
  Zitieren
#29
Man kann es selbst machen, im Prinzip wird das Schaltverhalten auf dem Paddel rechts umgekehrt.
Ich habe im anderen Forum hierzu schon mal was geschrieben:
"Also, habe heute Abend mal das Airbag raus genommen und den rechten Schalter ausgebaut. Den Interessehalber zerlegt. Es sind tatsächlich nur zwei Dipschalter auf einer Platine drauf, der eine zum hoch- und der andere zum runterschalten. Sonst ist nichts mehr auf der Platine, nur die Leiterbahnen für die Signalwege von den Dipschaltern, die zu einer Steckerbuchse führen. An diese Steckerbuchse, die in dem Paddle befestigt ist, wird ein Stecker mit 3 Litzen eingesteckt. Theoretisch müsste man den Stecker eigentlich nur andersrum rein stecken, damit das Paddle umgekehrt funktioniert. Geht aber nicht, weil dieser einen Verpolschutz hat. Habe die Crimpkontakte rausgezogen und die Verpolung getauscht.
Jetzt funktioniert das Paddle andersrum. So wie ich das eigentlich wollte - ziehen hoch-, drücken runterschalten.
Das Schwierigste ist es die Crimpkontakte raus zu fummeln, wenn das schnell gelingt, hat man das in 15min fertig. Ich habe allerdings 2h gebraucht, weil ich die Crimpkontakte nicht raus bekam. Später kam meine Frau zur Hilfe, 2min und die Kontakte waren raus. Herz

Das Paddle auf der linken Seite hat einen Stecker mit 5 Litzen, kann sein, dass da ein bisschen mehr Innenleben drin ist. Habe diesen aber nicht zerlegt."

Noch mal kurz zusammengefasst:
1. Batterie abklemmen, 15min warten
2. Airbag ausbauen, geht sehr einfach, man findet im Netzt schnell eine Anleitung
3. Paddle ausbauen, sind nur 2 Schrauben die raus müssen
4. Stecker vom Paddle abziehen
5. Die Äußeren Kontakte aus dem Gehäuse vom Stecker raus ziehen und vertauschen, der mittlere bleibt unberührt
6. Stecker wieder einstecken
7. Alles zurück bauen

Ergebnis: Rechtes Paddle ziehen -> Hochschalten, Linkes Paddle ziehen -> Runterschalten
Drücken vergessen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn alles auf Anhieb klappt, schafft man das in 15min. Das schwierigste ist es die Crimpkontakte raus zu bekommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.385 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.532 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.552 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.659 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.777 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de