95 LT1 treibt mich in den Wahnsinn
#31
Na geht doch! OK!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#32
Jetzt noch ein Stossgebet am Abend dass der Opti nix hat und abwarten. Zwinkern
  Zitieren
#33
Die Lambdasonden sind ein typischer Schwachpunkt, ich hab nun schon den 3. Satz drin.. Motzen
  Zitieren
#34
Der Wahnsinn geht weiter. Bin heut a paar km gefahren und sobald der Motor richtig warm ist öl 80 Grad und Wasser 95+ hat ruckelt sie wieder ganz stark. Dann kann mann noch mit max 60kmh und sehr sehr sanften gasfuss heimschleichen.
Können irgentwelche Sensoren sowas verursachen z.B.: TPS, MAP oä?
Ich will den opti ned tauschen des is so a ..... arbeit.
Die Anschlüsse vom opti sind alle noch da und nicht korrodiert stecker sieht auch gut aus.
Bin ratlos. Hilfe!!
  Zitieren
#35
Hy,

versuch mal, wenn die Ruckelei losgeht, den Opti mit Eisspray zu kühlen. Wenn Sie dann nicht mehr zickt, kennst Du das problemverursachende Bauteil.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#36
Wollte ich machen aber wenn die Dose leer ist...
Und mit Wasser kühlen ist auch nicht so ideal danke werd ich mal probieren im laufe der nächsten Woche.
  Zitieren
#37
Gestern dachte ich mir ich nehm mal den Keilriemen runter und stelle die Vette auf meine Auffahrrampen. Naja auf die Auffahrrampen bin ich nicht gekommen Wagenheber hatte ich auch keinen im Haus, dafür hatte ich nach einer guten Stunde den Opti in der Hand. Leider hängt mein neuer Opti seit Montag beim Zoll Knüppel aber ich bin guter Dinge das ich ihn irgentwann kommende Woche bekomme.

Hier ein paar Horror Fotos dazu:

[Bild: 18964093by.jpg]

[Bild: 18964095xn.jpg]

[Bild: 18964096mr.jpg]

[Bild: 18964097le.jpg]

[Bild: 18964100zg.jpg]

[Bild: 18964101hq.jpg]

[Bild: 18964102hs.jpg]

[Bild: 18964103mr.jpg]

[Bild: 18964104db.jpg]
  Zitieren
#38
So heute in der Früh habe ich mein sehnsüchtigst überfälliges Packerl bekommen. Hab mir gedacht ich zerlege mal den neuen Verteiler und siehe da die Idioten haben die Schrauben vom Verteilerfinger nicht eingepickt mit Schraubenfest. Und der Finger-Kontakt war komplett schwarz Lackiert mit einem extrem harten Rostschutzlack. Also habe ich gleich mal den Finger angeschliffen, Schrauben eingepickt und eingebaut, Wapu rein und morgen fülle ich Kühlwasser und starte an und bete das alles Dicht ist und funktioniert.
Die ganze Action hat 2 Stunden gedauert Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.346 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.501 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  Frage zu den Kats windhund 10 1.331 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de