Kaufberatung von den Experten C6 Z06
#21
Hallo Timo,
ich hoffe Du hast schon mal einen Hecktriebler gefahren! Bei einer " getunten" Z06 muss man genau wissen was man da tut! Ich hab meine nach 3 Jahren orig. Zustand jetzt auf 630ps erhöht. Das ist nochmal ein extremer Unterschied! Das kann man nur erfahrenen Fahrern empfehlen! Wenn man das Fahrzeug sportlich bewegen will... mehr Verbrauch und Verschleiß sollte man auch bedenken...eine orig. Z06 ist voll ausreichend! dumdidum
Grüße
Dirk
  Zitieren
#22
Zitat:Original von gp
Hallo Timo,

ich habe gerade mit der Motorenbauer der Z06 gesprochen die Du auf Mobile.de verlinkt hast.

Das Fahrzeug hat keine 700PS sondern nur 618 PS. Es ist auch nur der normale 7 L Block verbaut.
Ich würde das Fahrzeug, schon aufgrund der Falschaussagen, nicht in die engere Wahl ziehen.

Gruß Gerd Hallo-gruen

Vielleicht sollte man mal den Verkäufer mit diesen Infos konfrontieren.... und fragen woher er die ganzen Infos hat.
  Zitieren
#23
ich ärgere mich schon seit längerem das immer wieder diese ominösen 700 PS angegeben werden und mein Name dann auch noch dahintersteht.

hab schon ein paar mal darauf hingewiesen aber das fruchtet einfach nicht.

es sind 618 am Motor und basta und ich kenn ein jede Schraube an diesem Aggregat.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#24
Hey,

ich bin wirklich ohne je eine Corvette selbst gefahren zu haben, von euch als Community begeistert.
Vielen Dank für die Mühen und schnellen Antworten und Tipps und was ihr sonst noch alles auf Lager hattet.

Ich weiß nicht ob man sagen kann das ich recht gut Auto fahre, aber ich hab ja nun den Lappen schon ne Weile und bin eigentlich mit Autos/Karts groß geworden Yeeah!

Ich hatte mal für 6 Wochen einen geliehenen F*** Mu***** (oder darf man das hier ausschreiben??) und Heckantrieb mit V8 ist genau das was mir bei deutschen Autos, einschließlich B** (weil zu wenig Hubraum) fehlt.

Wie gesagt 1 mal mit gefahren in ner Z06 und auf anhieb nicht nur ins Auto, sondern vor allem in den Motor verliebt

Patriot

An der Z06 (Serie reicht denke ich auch, was man so hört und sieht) führt also kein Weg vorbei.


Auf was sollte ich beim Kauf sonst noch achten? Hab schon gelesen, dass man wohl am besten mit nem 2008 BJ und EU Fahrzeug anfängt?

Viele Grüße
Timo
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von gp
Hallo Timo,

ich habe gerade mit der Motorenbauer der Z06 gesprochen die Du auf Mobile.de verlinkt hast.

Das Fahrzeug hat keine 700PS sondern nur 618 PS. Es ist auch nur der normale 7 L Block verbaut.
Ich würde das Fahrzeug, schon aufgrund der Falschaussagen, nicht in die engere Wahl ziehen.

Gruß Gerd Hallo-gruen

Vielleicht sollte man mal den Verkäufer mit diesen Infos konfrontieren.... und fragen woher er die ganzen Infos hat.



Ich habe mit dem August schon im MForum Diskutiert,

er ist aber Beratungsresitent Narr

Aber Kompliment an Heinz,

so wie der Junge die Z knüppelt, hält sie wie ein Schweizer Uhrwerk Respekt



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#26
Meiner Ansicht nach kannst auch eine hübsche 2006 nehmen (günstig und leicht ;-). Nur wäre unbedingt festzustellen, ob die Zyl-Köpfe gemacht wurden. Meiner Ansicht nach das wichtigste. Und genau bei diesem Zeitpunkt sollte man sich überlegen, ob man nicht auch ein leichtes bis volles Tuning des Motors vornehmen sollte. *lol*

Danach fließt sowieso pausenlos Geld rein für etwaige "Individualisierungen" nach deinem Geschmack oder Nutzen! *g*

Lg

Chris
  Zitieren
#27
Es geht nicht um das Baujahr 2008, sondern um das Modeljahr 2008 und das geht ab ca. 08.2007 los! ... das wird hier immer verwechselt...
Grüße
Dirk
  Zitieren
#28
Hey,

vielen Dank, ich werde mich auf jeden Fall weiterhin nach was passendem umschauen. Sind ja leider noch 4 Monate Kopfschütteln

Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmals bei allen, die mir hier so toll gehofen haben Krankenschwester

Und auch wenn es noch ne kleine Ewigkeit ist, ich lese gerne bei euch weiter! Super interessante Themen und spannende Diskusionen!

Viele Grüße
Timo
  Zitieren
#29
Zitat:Original von C6-Güni
Es geht nicht um das Baujahr 2008, sondern um das Modeljahr 2008 und das geht ab ca. 08.2007 los! ... das wird hier immer verwechselt...

Genau so ist das wie Güni schreibt....

Beispiel für eine echte 2008er:

Modelljahr: 2008
Gebaut (Baujahr): von ca. 08/2007 bis 07/2008
EZ (eigentlich nur in D interessant): kann alles sein, von 08/2007 bis heute. Macht dann aber trotzdem keine 2014er draus... LOL

Grüße,

Jochen

PS: Timo, fahr doch mal ne normale C6, eine C6 GS und dann eine Z06 Probe. Dann solltest du deine Entscheidung treffen. Die Vmax spielt meiner Meinung kaum noch eine Rolle. Und bei den 0-100 Zeiten sind die LS3 Grand Sport kaum von einer Z06 zu unterscheiden.
Der Voretil der GS: Neueres Modell zum gleichen Preis und Dach herausnehmbar (oder Cabrio).
  Zitieren
#30
Timo, ich bin da bei Jochen.

In Wuppertal bei Frank Römer steht z.B. eine wunderschönes GS Coupe, ein EU-Modell.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...Car&noec=1

Ach ja, willkommen im Forum und viel Spaß schon bei der Suche.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.472 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 4.397 22.04.2021, 11:32
Letzter Beitrag: thocar
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.341 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.662 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl
  Kaufberatung Z06 aus Waldbronn 993raser 7 7.083 28.05.2020, 08:56
Letzter Beitrag: Kelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de