Klappenauspuff
#31
Thomas,wie immer Yeeah! Feixen Feixen

gruß
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
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#32
Heute war es endlich soweit. Die Anlage wurde verbaut. Yeeah!Es lief allerdings nicht alles wie erwartet. Zuerst fiel auf das eine Schelle für den Anschluss am Kat auf der Beifahrerseite nicht dabei war. Alle anderen waren im Lieferumfang.
Glücklicherweise konnte man mit etwas Überredung die bisherige Schelle wiederverwenden. Im Vergleich zu Borla ist die Materialstärke der Rohre deutlich stärker. Erschwerend kam dazu das das Rohr an der Anschlusstelle doppelwandig ist. Deshalb wollte die bisherige Schelle nur wiederwillig drauf.
Ansonsten haben die Rohre gut gepasst und ließen sich leicht anbringen.


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Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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#33
Als nächstes wurde die Box für die Unterdrucksteuerung verbaut. Mangels mitgelieferter Anleitung war also Kreativität bei der Anbringung gefragt. Wir haben uns entschieden die Halter vom Ersatzrad abzuschrauben und ein Blech anzufertigen auf die die Steuerung geschraubt werden sollte.
Bei der C5 wird die Box im Kofferraum untergebracht aber das wollte ich nicht. Löcher für die Schläuche in den Boden bohren finde ich keine so tolle Idee...


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Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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#34
Die Leitungen haben wir entlang der Bremsleitungen nach vorne verlegt und von unten Richtung Batterie hochgeführt.

Die Endschalldämpfer waren leider an den originalen Haltern nicht anzubringen. Der Dämpfer hängt viel zu hoch und die Druckdose zur Klappenverstellung stößt an den Rahmen.
Wir haben die Halter also etwas verlängert um den Dämpfer überhaupt montieren zu können. Die Ausrichtung ist noch nicht optimal da muss ich nochmal ran aber heute war keine Zeit mehr. Heulen


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Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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#35
Die Druckdosen sind immernoch sehr nahe am Rahmen. Interessanter Weise ist es auf der Fahrerseite schlimmer. Hier ist also noch ein wenig Detailarbeit notwendig.

Zum wichtigsten der Sound...
Unterdruck haben wir nicht mehr geschafft anzuschließen deshalb nur mit offenen Klappen (glaube ich zumnindest)
Klingt für mich sehr gut. Nicht ganz so laut wie die Borla aber nicht so viel leiser. Kein Dröhnen mehr im Innenraum das war mir besonders wichtig.
Ich mache noch eine Soundaufnahme oder ihr könnt sie in St. Leon Roth hören OK!


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Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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#36
Warum bist du nicht mit den Kabeln durch den Kofferraum nach Innen gegangen.
Soweit ich mich erinnere ist auf der Fahrerseite eine Durchführung für die ganzen Kabel.

Nettes Projekt, bin mal auf die Unterschiede gespannt.
Frank
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#37
Wozu die Kabel in den Innenraum ziehen um sie dann vorne wieder rauszuführen. Unten ging es prima direkt von unten hoch in Richtung Batterie. Wir fanden das so passender.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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#38
Ich melde mich auch mal für die Klangprobe in St.Leon-Roth an, bei Soundfiles gibt es immer so viele Variablen (beim Mikro angefangen und den Boxen aufgehört). Großes Grinsen

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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