Operation "kleines Schild" - Florida-Import 69er C3 bei der KFZ-Zulassungsstelle
#21
Hallo Oeli,

da habe ich mich sprachlich unklar ausgedrückt.

Es kommt zunächst im hinteren Kennzeichenausschnitt die hochglanzpolierte Edelstahl-Adapterplatte von der Fa. HS CAR DESIGN in den Abmessungen 320x150mm zum Einsatz.

Hier sind vom Hersteller schon Löcher vorgebohrt für den zusätzlich ( piggyback ) zu verbauenden Rahmen/Halter 240x135mm.

Diesen Rahmen/Halter 240x135mm bekomme ich als Weihnachtsgeschenk aus Amerika. Augenrollen
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#22
... meiner einer hat sich übrigens Rahmen und Halter gespart und das Kuchenblech vorne direkt auf ein License Plate Cover geschraubt. Für hinten habe ich mir von einem Freund ein Stück Alu-Blech zurechtschneiden und mit zwei Gewindeeinsätzen versehen lassen. Das ganze hab ich schwarz lackiert und dann das kleine Schild ebenfalls direkt da drauf geschraubt. Es deckt sogar die Schrauben ab, mit denen das Alublech an der Vette befestigt ist.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#23
Hallo Stocki,

ich denke nicht, dass ich irgendetwas Ehrenrühriges erzählt hätte. Ich habe weder Jemanden bestochen noch Jemanden bedroht, die handelnden Personen sind in meiner Erzählung nirgends genauer beschrieben worden, so dass sie erkennbar wären. ( Junge Frauen gibt es auf dieser Dienststelle reichlich und das Büro-am-Ende-des-Ganges ist auch nicht mit Leiter-der-KFZ-Stelle versehen. )

Ich habe auch keinen Trick beschrieben, mit dem man auf jeden Fall ein LKR-Kennzeichen bekommen kann. Was hilfreich sein kann, ist die Damen am Schalter durch komplette Unterlagen in halbwegs positive Stimmung zu versetzen und ein freundlich nettes Auftreten.

Zusätzlich habe ausdrücklich erwähnt, dass es in jedem Fall immer eine Einzelfallentscheidung ist. ( Mein Landkreis ist flächenmäßig sehr groß, wenn Du Dir meine anderen Fotos von verschiedenen US-Car-Treffen anschaust, dann wirst Du feststellen, dass viele US-Oldies aus diesem Landkreis mit kleinem Kennzeichen rumfahren. ) Sollte der Leiter der KFZ-Stelle wechseln, kann das ganze wieder ganz anders aussehen.

Ich verstehe aber, dass hier ein deutlicher kultureller Unterschied zwischen Österreich und Deutschland besteht. Wenn ich mir eure US-Car Kennzeichen so angucke ... dann tränen mir auch die Augen. Feixen

Gruß Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von John_Winter
Erlangung eines Leicht-Kraft-Rad-Kennzeichens vorne.
...
Würde die Dame am Schluss merken, dass ich mir die Kennzeichen noch eine Nummer kleiner hatte anfertigen lassen
Du hast Leichtkraftradschilder beantragt und LKR Schilder bekommen. Warum zitterst Du dann?

Die von Dir beim Schildermacher zuerst benannten Maße sind die ehemaligen Schilder für US-Autos. Mich wundert, dass der Schildermacher die noch vorrätig hatte. Dieses Mass wird nämlich nirgends mehr zugelassen.



Nett ist auch die Dienstreise. Hier muß das Auto vorgeführt werden.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von John_Winter
Hallo Stocki,

ich denke nicht, dass ich irgendetwas Ehrenrühriges erzählt hätte.

Gruß Bernd

natürlich nicht Feixen

trotzdem könnten sich die handelnden Personen eventuell hier einfinden und sich selbst wiedererkennen

ob sich DAS dann günstig auf Deine nächste Nummerntafel(größe) auswirken würde ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#26
Glückwunsch zum Wunschkennzeichen
da fällt dein Weihnachtsgeschenk vom Weihnachtsmann wohl aus , da dein größter Wunsch ja nun bereits erfüllt wurde !!!

Das die Mitarbeiter mit einer fast Dienstreise dafür losfahren habe ich noch gehört.
Der Spruch:
Service Wüste Deutschland !
Passt da so gar nicht.

Gruß Wolfgang Jumping Patriot Jumping
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#27
Das mit den Zulassungsstellen hat wohl schon jeder von uns hinter sich.
Bei vielen ist die Begegnung (Kenzeichengröße) positiv ausgegangen, bei einigen nicht.

Und wenn man das ganze so nett schreibt wie Bernd, wird auch keiner nachkatern, schon gar nicht die von der Zulassungsstelle.

Mir wollten sie zuerst bei meiner C1 kein kleines Kennzeichen vergeben. Hatte zunächst ein Kuchenblech -trotz der Größenangabe vom TÜV. Hat einen bestimmten Sachberabeiter überhaupt nicht interessiert.

Bei der C2 war es kein Problem, auch ohne Vorführung. Maße vom TÜV wurden berücksichtigt.

Und bei der C3 lief auch alles wie geschmiert.

Zwischenzeitlich wurde eingesehen, dass die C1 nicht mit einem Kuchenblech fahren kann, da "Verletzungsgefahr von Fußgängern" Teufel und so habe ich bei allen Vetten, hinten und vorne die kleinen Kennzeichen.

Das hin und her lag einzig an einem bestimmten Sachbearbeiter, der gerne gefragt werden wollte -C1
Bei den anderen wurde dieser Sachbearbieter "übergangen" und sich gleich an den Chef gewandt (nicht von mir, sondern von den netten Damen der Zweigstelle hier vor Ort).

Man muss nur nett "frägen". Feixen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von early69
Schöne 69er,
es gibt auch noch die richtigen Rahmen für diese Nummernschilder, so wie jede 69er damals ausgeliefert wurde.

Schönen Gruß
Chris


So muss das aussehen. dumdidum OK!

Hallo-gruenRonald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#29
Hallo,
so sah es aber nicht 1969 aus. Der Halter ist Schwarz und das Mummernschild hat einen schmalen Edelstahlrahmen

Schönen Gruß
Chris
  Zitieren
#30
Glückwunsch auch von mir, Bernd.

Und gleich noch mit dem Fathom Green die beste Farbe erwischt, soweit ich das sehen kann.
Bei mir lief das in der Kieler Zulassungsstelle auch absolut bürgerfreundlich, mit Ausnahmegenehmigung hinten und Hinweis auf Thermik- und Platzprobleme vorne gab es ohne Diskussionen zweimal LKR-Schilder. Und absolut nette Mitarbeiter trotz des doch irgendwo stressigen Jobs mit den vielen "netten" Bürgern jeden Tag.
Dafür an dieser Stelle nochmal alle Daumen hoch OK!

LG Conny
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 463 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.024 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.653 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 651.148 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.495 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de