20.02.2015, 13:31
Zitat:Original von Corvalex
Die Art der Bremsenmodifikation kapiere ich nicht!
Grundsätzlich finde ich es sehr löblich, dass GM in der Richtung Hinweise mit auf den Weg gibt.
(Lässt sich vermutlich sowieso schwer vermeiden, dass die Kunden auf die Rennstrecke gehen und ist letztendlich eine Risikominderung der Gewährleistung)
Dass derartig von der "normalen" Ölspezifikation abgewichen werden darf, finde ich erstaunlich. Erkauft man sich dadurch nicht Nachteile beim Kaltstart?
Was genau kapierst du nicht bei der Bremsmodifikation ? Vielleicht brauchst man das ja bei der deutschen C7 nicht machen.(In der Beschreibung steht's zwar drin) Hat denn einer der C7 Fahrer aus DE die Kühlringe mit dazu bekommen?
Nein ich glaube nicht dass du Nachteile beim "Kaltstart" hast.
Es wird ja nur im Sommer gefahren und das ist nicht als Kaltstart zu bezeichnen.
Außerdem fährt man die ersten Minuten bis der Motor sprich das Öl warm ist ja sowieso nicht mit voller Drehzahl.
dafür hast du den Vorteil im hohen Temperaturbereich, der ist mir wichtiger.
Oder ? wie sehen das die anderen?
heiner