Tagfahrlicht in Nebellampe ?
#21
Hi ,also Ladegerät habe ich ein Cetek XS 7000 ,habe da aber auch schon wiede ne Idee,werde dann wohl den Nebellampen Schalter nutzen um die TFL einzuschalten ,brauche den ja sowieso nicht mehr !
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#22
Hallo Peter,

ist das ggf. ein TFL, welches nur an die Batterie, das Ablendlicht und an die Masse angeschlossen werden muss? Also ohne Kontakt zum Zündschloss.

Dann könnte das daran liegen, dass das Steuermodul eine Ladespannung erkannt hat und sich denkt es wäre die Lima des laufenden Motors.
Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#23
.. also wenn Du Ctek meinst, dann ist es sicher Absicht :) Das kann sowas und ist in Ordnung..

Viele Grüße
Micha
  Zitieren
#24
Ja genau Thilo,
aber normalerweise lade ich ja auch nicht jede Woche eine neue Batterie !
mal sehen

Ja Micha,habe das Ctek ,dann scheint ja alles in Ordnung zu sein .

gruß
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#25
Schau mal bei Corvettecentral unter dieser Bestellnummer

Item# 4940871984-1996

Walter
Prost! 




  Zitieren
#26
Hi Peter,

der Nebelscheinwerfer-Schalter ist mit dem Hauptlichtschalter gekoppelt und liefert nur Spannung, wenn mindestens das Standlicht eingeschaltet ist -- womit dann auch die Schlafaugen auf klappen... willst du sicher nicht.

Du müsstest also schon den Lichtschalter zerlegen und umbauen, damit du den Neblerschalter überhaupt nutzen kannst. Dann hättest du dir den TFL-Umbau aber eigentlich auch sparen und mit den Neblern als TFL fahren können... wäre halt genauso viel oder wenig erlaubt wie jetzt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#27
Hi Mirko ,ich hatte bei zwei verschiedenen TÜV`s angerufen bevor ich den Umbau anging und beide sagten mir das es überhaupt kein Problem sei das TFL hinter die Scheibe der Nebler zu bauen !

Bei meinem Nebel Schalter bleiben die Scheinwerfer zu ,hatte ich vorher schon so verdrahtet ZwinkernHatte die Nebler ja als TFL genutzt vorher,aber mir gefällt es jetzt so halt besser .

Walter :Find Nix mit der Nr. ?

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#28
... wow, der TÜV ist mit der Lösung einverstanden? Sonst sind die doch so pingelig..

Dann ist ja alles gut und ich hab nix gesagt King

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#29
Hab den Baujahrbereich mitkopiert, den musst du weglassen!

Walter
Prost! 




  Zitieren
#30
Hi Walter , habs gefunden , mir gefällt meine Lösung besser

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebellampen als Tagfahrlicht harryhirsch71 20 2.839 10.03.2024, 19:15
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Tagfahrlicht Rolf 1956 52 12.639 09.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Tagfahrlicht Peter Rumann 34 13.315 26.05.2013, 23:11
Letzter Beitrag: schneidmeister
  LED-tagfahrlicht Dieter-Lustenau 17 6.403 21.02.2011, 23:09
Letzter Beitrag: Martin22
Shocked Nebellampe einschalten ohne 'Schlafaugen' mijosch 55 22.199 23.08.2010, 10:57
Letzter Beitrag: roger72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de