Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars
#31
Edgar, ich glaub aber auch das du diesbezüglich noch nie mit Herbie gesprochen hast.... King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#32
Ich kaufe und behalte meine Autos nicht weil andere es gut finden!?!?
Eine ausgiebige Probefahrt ist doch viel wichtiger als 10 Tests aus irgendwelchen "unabhängigen" Zeitschriften.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#33
Zitat:Original von CCRP
Edgar, ich glaub aber auch das du diesbezüglich noch nie mit Herbie gesprochen hast.... King

Heinz, hab ich das behauptet? Er hat es hier geschrieben.

Zitat:Original von Herbie S.
Also ich selbst hätte mich zwar etwas anders eingeschätzt, denn laut JürgenD gehöre ich ja zu der "EisdielenRacerfraktion", aber ich würde schon meine normale, nur etwas Fahrwerks-optimierte C7 nie mehr gegen meine C6Z06 zurücktauschen wollen.

Und das obwohl in meine letzte Z06 sehr viel Geld und Arbeit investiert wurde und sie garantiert nicht die schlechteste ihrer Zunft war. Einige hier kannten sie ja.

Da ich mich jetzt auch noch wie blöd auf die lahme und übergewichtige neue Z06 freue, frage ich mich (nach dem Lesen der Beiträge von JürgenD und besonders ZR1951) ernsthaft, ob ich vielleicht nicht doch besser zu einem guten Psychiater gehen sollte..... Frage

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
" Der aber auch und weisst du überhaupt wer das ist" sind genau die "Argumente" die ich schon in meiner durchaus schwierigen Pubertät weder akzeptieren noch anwenden wollte. Aber gut; wenns hilft.. Ansonsten freue ich mich doch das -wie ja oft gepostest- aus Godfathers Sicht mit seiner C7 in der einzig richtigen Farb und Ausstattungskonfiguration zum richtigen Zeitpunkt der optimale Wurf gelungen ist!
Und das meine ich Bierernst!
Wir können hier in zugelassener Weise uns mit der Begeisterung für ein gemeinsames Hobby austauschen ohne Fraktions oder Glaubenskriege zu entfachen!
Grade die Meinungs und Ansichtspluralität hilft über den eigenen mitunter verkrusteten Tellerrand zu schauen und das liebe ich hier!
Meine "seriösen" aber auch langweiligen Autos bieten weder Reibungs noch Diskussionspunkte und grade deswegen bitte ich um Erhaltung einer nicht verbissenen rechthaberischen Diskussionskultur.

Also: kann es sein das ausschliesslich die NSA gepowerten überlegenen Elektronischen Helferlein zu dem klaren Vorteil der C7Z06 gegenüber den Konkurrenten inclusive TIKT und Geiger C6 führt, oder ist es die Summe der perfekt harmonierenden
Einzelkomponenten?

Das kann ich nicht googeln Feixen

Frohen Sonntag
5XL
  Zitieren
#35
Guten Morgen zusammen OK!

Das die neue Z06 so hervorragend abgeschnitten hat freut mich natürlich sehr Dafür


Wenn ich versuchen sollte das zu erklären, würde ich mal (ohne dabei Recht haben zu wollen!)
wie folgt zusammenfassen.

Die neue Z06 hat zunächst mal den Nachteil schwerer zu sein als die ZR1, ich vergleiche sie bewusst mit der ZR1 und nicht mit der alten Z06, weil wir am SR leider keinen Vergleich zur C6 Z06 haben!

Vom Papier her ist die Neue ja auch mehr ZR1 als Z06.

GM hat zwar im Gewicht zugelegt, auf der anderen Seite aber auch weiter entwickelt, sprich das FW wurde besser, die Aero großes Packet ist effizienter, das Automatik Getriebe schaltet schneller und es macht das Fahren deutlich einfacher uuuuuund sie haben die neuen Cup2 speziell darauf entwickelt! Letztere haben m.M. nach auch den Löwenanteil an dem Performance Zuwachs.

Aber so ein Werk weiß auch wie man so ein Auto vorbereitet und welche Hebel zu ziehen sind, damit das Ergebnis so aussieht, wie es aussieht Zwinkern

Sie haben das Auto sicher nicht zufällig zum Test gegeben, wo es draußen noch nicht sooo warm ist, den Fehler haben sie damals mit der silbernen Z06 nur einmal gemacht, beim zweiten als die ZR1, Z06 und die GS getestet wurde, war es Morgens 8C° frisch so wie jetzt auch. Zwinkern
Dazu passend wurde mit Sicherheit (war bei dem SA Test ja auch so) eine sehr aggressive FW Einstellung gewählt?
All das ist im Rahmen dessen was geht und auch erlaubt sein sollte, weil das FW (inkl. Blattfedern dumdidum) ist so ausgelegt, das man es sich für den auserwählten Zweck einstellen kann.
Wer nicht auf den Track will, stellt das Auto lammfromm für die AB ein, das finde ich Megaklasse das GM dem Endverbraucher diese Optionen bei dem Auto möglich macht.

In 10 Tagen sind wir ja alle wieder SR, mal sehen wie es läuft?

Einen schönen Sonntag euch allen Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#36
Thomas danke und mal wirklich interessant!
Das hier mit allen erlaubten Mitteln gearbeitet wird ist bestimmt legitim da es ja wohl jeder macht..wohlgemerkt erlaubten Mitteln Zwinkern
Wird denn von dir auch dieser Reifen verwendet werden und glaubst du das dein Wagen beim kommenden Test ähnlich "klebt" und ähnlich viel mechanischen Abtrieb produzieren kann wie die C7?
Anders wohl besser gefragt: haben eure Aerodynamikentwicklungen nach anfänglichen Schwierigkeiten nun grade im Heckbereich zu guten Ergebnissen geführt? Wäre euch zu wünschen!


Daumendrückender Gruss
5XL
  Zitieren
#37
Wer sich auf der Autobahn zoffen will, gehört da nicht hin!

Wer da testen will, welcher denn besser geht, braucht Rücksicht und Verantwortungsgefühl!

Walter
Prost! 




  Zitieren
#38
Die neuen Cup2 sind in Europa nicht erhältlich!
Wir haben einen Satz Cup1 bekommen von Michelin.

Unsere X³ hatte bisher eigentlich immer nur Nachteile an der Vorderachse, ich hoffe wir haben das nun im Griff?!

Es wurde ja oft behauptet, das meine X³ hinten zu tief einfedert, das ist aber nur die halbe Wahrheit!
Sie ist hinten schon in die Knie gegangen, aber an der VA war die hohe Ausfederkraft der Blattfeder verantwortlich, das sah zwar blöd aus, aber langsam war es nicht weil ich ja so zweimal beim TGP auf´s Treppchen gefahren bin.
Wir haben dann mal nur an der VA Schraubfedern verbaut und dann sah es schon ganz anders aus.

Egal mal sehen wie es nächste Woche läuft, ob wir überhaupt fertig werden, ob sie uns auf Grund der Lautstärke überhaupt fahren lassen (gestern am SBR wurde ich mit der X³ Twin nach nur einer Runde sofort rausgeholt) und wie schnell kann sich der Marc Basseng an die X³ gewöhnen?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Wer die Z06 ohne Z07 Paket kauft hat in der Tat das schnellere Auto nur wird es über 315 km/h laut GM auch nicht gehen aber die Abtriebswerte stehen dann auch nicht mehr zur Verfügung ist doch klar oder?
LG
Dieter
  Zitieren
#40
Bleiben wir doch mal beim Thema. Das Thema ist der Test der Z06 auf dem Sachsenring. Und nicht wie schnell ist die Z06 auf der A38 Richtung Leipzig. Mir zeigt der Test einfach nur folgendes. Die Philosophie der neuen Z06 wurde nach meiner Meinung rein auf Track Performance ausgelegt, was uns ja auch das Ergebnis des Tests zeigt. Thomas schreibt ja, dass ein Werk weiß wie man ein Auto vorbereitet, damit das Ergebnis best möglich aussieht. Das wissen die von Porsche McLaren etc. aber genauso und tun das auch genauso und stehen mit den bis Dato getestet Autos hinten an was die Track Performance angeht. Ich finde man kann die C6 und die C7 schwierig miteinander vergleichen, weil ich der Meinung bin, das die Philosophie der Fahrzeuge unterschiedlich ist. Wenn ich als Käufer die Technischen Daten der Z06 (Zo7 Paket) sehe und eine Höchstgeschwindigkeitsangabe von 300Km/h lese, muss mir doch klar sein, das die Stärke woanders sein muss, in diesem Fall, nämlich schnellstmöglich um einen Rundkurs zu kommen und das aus meiner Sicht auf einer sehr beeindruckenden Art und Weise.
Wenn mir das nicht passt, dann muss ich mir halt was anderes kaufen

Gruß
Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 13.686 24.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 16.225 30.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  Barrett-Jackson to Auction First 2015 Corvette Z06 bismarck61 0 2.303 06.03.2014, 01:09
Letzter Beitrag: bismarck61
  2015er Corvette Z06 (?) maseratimerlin 236 76.626 06.02.2014, 18:43
Letzter Beitrag: 5xl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de