Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars
#61
Cölestin bei mir ist der Fall klar ich nehme den Geparden da hab ich was davon. Mit dem schwarzen Panther fang ich nichts an weil ich das gar nicht fahren kann und auch nicht möchte . Denn um die Kurven heizen dazu ist mir das Auto zu schade.
Ich möchte schnell fahren wenn es möglich mit dem Wissen man hat Speedreserven .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#62
Zitat:Original von Fabi
....... Aber beschwert euch nicht, dass ein Modell für den Track nicht euren Vorstellungen entspricht.

Gruß,

Fabi

Ist die neue Z06 wirklich konsequent für den Track konzipiert ? Ist sie dafür nicht ein bisschen zu schwer und zu durstig ?
Auf dem Nürburgring mag sie verglichen zur alten Z06 in den ersten 2 Runden durchaus etwas schneller sein. Ab der 3. Runde wegen der angestiegenen Temperaturen vermutlich nicht mehr. Und ab der 5 Runde verliert sie allerdings den Anschluss, da sie mindestens 2 Runden früher raus zum Tanken muss.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#63
Bin unverändert auch der Meinung, daß weniger Gewicht sinnvoller gewesen wäre.
  Zitieren
#64
KEINER von uns würde die Z06 an die Grenzen auf den Track fahren können!
Traut sich jemand zu widersprechen? King
Wenn es einer kann, hat er dafür ein Tracktool; weniger Gewicht und weniger Kosten bei einem Einschlag u.s.w.

Über öffentliche Strassen brauchen wir sowieso nicht reden!

Lediglich auf der Autobahn gerade aus voll Stoff ist interssant.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#65
Habe den Test gestern auch gelesen und mich wirklich sehr gefreut, weil sich so ein Testergebnis nicht nur auf die C7, sondern generell auf alle neueren Vetten positiv auswirkt. Das Auto wird zunehmend wahrgenommen als das, was es ist, als reinrassiger Sportwagen mit sehr guter Performance.

In jedem Fall erwirbt man mit der C7Z06 ein richtiges Spaßgerät für die Rundstrecke. Wieviele der potentiellen Kunden so etwas suchen wird sich zeigen. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass die Optik außerhalb der Corvette-Szene extrem gut ankommt. Wie man so hört, ist ein Großteil der Neuwagenkäufer nicht aus der Szene. Was sich mit den Aussagen von Geiger und Steppe deckt.

Die fehlende Performance über 250 km/h und die Höchsgeschwindigkeit von max. (nur) 315 km/h dürften ein rein deutsches Thema sein. Auch ohne das Z07 Paket scheint die Performance über 250 km/h nicht ganz auf dem Niveau der Mitbewerber zu liegen. Es muss eben jeder selber wissen was er sucht, einen Rennstrecken-Schreck oder eine Autobahn-Kampfsau King.

Gruß

Harald

P.S.: Mal sehen, wie der general die nächste ZR1 auslegt (so sie denn kommt).
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#66
https://www.youtube.com/watch?v=1MEnbso48gA

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#67
So, heute beim Tanken kam ich nicht umhin mir auch das ABSC Heft zu kaufen. Habe natürlich auch den Test sofort gelesen und musste feststellen, dass bisher nur sehr einseitig daraus zitiert wurde. Ist ja auch legitim, denn schließlich ist das hier ein Corvette Forum ! Aber es steht bspw. auch folgender Absatz drin (Zitat):"

Kein Vergleich zur Z06, die sich antriebs- und fahrwerksseitig ebenfalls zivil geben kann, ansonsten aber so graziös wie ein angetrunkenes Wildschwein durch den Alltag bricht. Spurrillen findet sie, an Bordsteinen scheitert sie und Parkhäuser meidet sie; allein deshalb, weil sie keine dieser Auffahrten je ohne Schürfwunden überstehen würde. Zum Ausparken schubbert die komplette Vorderachse garstig umher, auf kalten Reifen schmiert das Heck hilflos herum, während die radikalen Sohlen im ersten Regenschauer zum Freischwimmer läuten."

Diesen Absatz kann ich aus eigener Erfahrung auch für meine alte Z06 bestätigen! Also kein Fortschritt ?

Und zu der Performance möchte ich anmerken, dass bei der Beschleunigung die Autos mit 3,0 bzw. 3.2 bis 100 km/h in etwa auf einem Level unterwegs waren. Die Diskrepanz bis 280 km/h von 35,3 zu 19,5 s muss jedoch die Frage aufwerfen, zu welcher Rundenzeit wäre der McLaren fähig, wenn er seine Leistung ebenso statt in Vortrieb in Abtrieb umwandeln würde ?
Spekuliere einmal, er wäre dann sogar noch schneller. Aber diese Diskussion ist wohl müssig.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#68
Das mit den Spurrillen verwundert jetzt aber nicht wirklich oder?!

Ich kann mich nur wiederholen, GM weiß sicher besser als wir alle, wie sie ein Auto für solch einen Test hinzustellen haben, vermutlich hatte die Gelbe Sturz und Spurwerte mit denen ein Hobby Pilot keine 5km weit kommt auf öffentlichen Straßen!
Das war ja bei der ZR1 und Z06 in dem SA Test schon so Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#69
Also Leute, bitte in Zukunft nur noch die nicht so positiven Sachen hier einstellen, jubeln können ja andere. Und ihr könnt euch direkt merken, was besseres als die C6 wird es auch nicht mehr geben Kopfschütteln
Frank
  Zitieren
#70
Nein ist nicht müssig, allerdings gilt wie schon erwähnt: Wie auch immer man muss erstmal so eine Rundenzeit hinbekommen..
Ob ausgerechnet die Vorderachse oder irgendwelches Plastik im Parkhaus scheuert wage ich nicht zu beurteilen,
Daß das Setup für den Track gewählt war mit den Konsequenzen bei zb.Spurillen ist auf der Hand liegend.

Bin auf die Tests gespannt wo ja nochmal einige Protagonisten auch mit ZR1 Basis antreten die wohl auch ähnlich wie GM nachladen dürften.
Hier bleibt abzuwarten ob die nicht existenten Elektronischen Regelsysteme den Ausschlag für C7Z06 geben..

Mit abwartendem Gruss
5XL Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 13.707 24.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 16.277 30.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  Barrett-Jackson to Auction First 2015 Corvette Z06 bismarck61 0 2.309 06.03.2014, 01:09
Letzter Beitrag: bismarck61
  2015er Corvette Z06 (?) maseratimerlin 236 76.761 06.02.2014, 18:43
Letzter Beitrag: 5xl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de