Motorprobleme die ......
#21
Zitat:Original von perlen

nur ein kleines Problemchen gibt es noch, eigentlich fast ein Schönheitsfehler,
beim Fahren mit ganz wenig Gas, so wie wenn man nur so dahinrollt, ruckelt es ständig,
ganz klein wenig Gas mehr, so das Zug auf der Kiste ist, das Ruckeln ist weg,
hat jemand dazu eine Idee?

Grüße

Udo

Ja das kommt von Sportnocken.
Was hilft ist die Zündkurve so zu tunen, dass man hier mehr Spätzündung fährt.
Das Leerlaufgemisch hat hier aber auch Einfluss darauf, damit kann man auch mal spielen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Also Meister Zündler,

ich hatte größten Wert bei der Auswahl der Teile auf Serienmäßigkeit gelegt,
Sportnocke würde ich ausschließen,

es sollte diese sein
Lunati Voodoo Cam and Lifter Kits 10110703K

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#23
naja wie gesagt: schau dass du im Leerlauf bzw nahe Leerlauf um 15° Frühzündung bekommst, oder etwas weniger, musste experimentieren. Darum fahre ich z.B. proted Vakuum.
Hat natürlich den Nachteil, dass die Fuhre da dann nicht mehr so aus dem Quark kommt. Aber das Ruckeln wird gleichsam weniger.
Eine MSD Zündanlage hilft auch noch ein wenig.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#24
noch was Neues,

an der Zünspule war immer ein Kondensator angeklemmt, an der Kl. 1,
nach Gesprächen mit einem alten Autoelektriker sollte der wohl an die Kl. 15 gehören, da ja im Verteiler noch einer ist, 2 Kondensatorensollten nicht gut sein,
Test:
abklemmen des Kondesators an der Zündspule--> springt nicht mehr an,
wieder anklemmen--> springt an,
abklemmen des Kondesators im Verteiler--> springt an,
mglw. war der Kondensator im Verteiler schon länger defekt,
also den Kondensator von der Zündspule in den Verteiler platziert--> läuft

mals sehen wie lange jetzt...

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#25
Hallo,

so läuft die Kiste erst mal ganz gut, wenn sie rollt. Über 1500rpm ist alles prima.
Das ruckeln beim dahinrollen ist weg, Zündung von 16° auf 14° und die Leerlaufschrauben vorn am Vergaser 2 Umdr. rausgedreht hat geholfen.

Kleines Problem ist noch der Übergang aus dem Leerlauf z,B. beim Anfahren und beim Beschleunigen aus ganz geringer Drehzahl. Über ca. 1300 rpm geht es ohne rucken, darunter ist die Beschleinigung nicht ruckfrei.

Ich habe den Vergleich zur C 2, da kann man auch aus verhältnismäßig engen Ecken im 4.Gang ruckfrei beschleunigen, fast wie ein Diesel...
Also ist irgend etwas nicht so ganz optimal.
Was könnte man tun um das Übergangsverhalten noch zu verbessern??

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 956 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.248 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 5.122 04.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 11.029 26.05.2011, 22:08
Letzter Beitrag: redking
  Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? Günther-C3 19 6.366 05.05.2011, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de