leider keine Zulassung meiner C3 möglich
#21
Zitat:Original von C1-Matthias
Kingt irgendwie unlogisch. Das Fahrzeug hat die HU in 2014 bestanden, also sollte es auch zulassungsfähig sein. Leider kennen auch die Mitarbeiter in HH die eigenen Vorschriften nicht.
Meine 69er hatte keinen US Title, also sollte eine Zulassung unmöglich sein. Nach langer Diskussion und Telefonat mit dem Bundeskraftfahrtamt ging es dann doch.

Zitat:Original von Sadibaer
Hallo
Da du in HH bist
fahr doch mal zum Alex zur Oldtimer Tankstelle
der gibt dir bestimmt guten Rat was zu machen ist.
Er macht auch H Kennzeichen Vollabnahmen und trägt Rad/ Reifen Kombinationen ein

Alex darf als GTÜ-Prüfer keine Vollabnahmen machen, das macht hier nur der TÜV Hanse.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias
da habe ich dann wohl falsch gedacht, komischerweise hat er meine Rad Reifen Kombi Änderung mit Gutachten auch eingetragen. das durfte früher auch nur der Baurat machen.
Nochmal die Frage an den C3 Besitzer
Sind denn überhaupt keine Daten mehr im Verkehrsamt gelistet. Wurde das dort geprüft oder haben die dich gleich wieder weggeschickt. Siehe hier

Wann eine Vollabnahme beim TÜV erforderlich ist
Nach § 21 StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) (Stand: Januar 2012) ist seit 2008 eine Vollabnahme, das sogenannte Vollgutachten, erst dann notwendig, wenn Ihr Fahrzeug länger als sieben Jahre abgemeldet war und dessen Daten aus dem zentralen Fahrzeugregister gelöscht wurden, was nach sieben Jahren auch geschieht. Ob dem so ist, erfahren Sie bei Ihrer Kfz-Zulassungsstelle unter Angabe der Fahrzeug-Ident-Nummer. Sind dort noch Daten vorhanden, ist keine Vollabnahme erforderlich, es reicht die normale Hauptuntersuchung.
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#22
Moin Dirk!
Welche Zulassungsstelle warst du denn? Ich hatte es beim ersten Versuch in Bergedorf probiert, weil ich nur dort einen kurzfristigen Termin bekam und es eilig hatte. Der Typ dort hat mich glatt wieder weggeschickt, weil mir angeblich irgendein Dokument gefehlt hat. Auf Anraten von Clubkollegen bin ich dann nach Langenhorn zur Zulassungsstelle. Da gab's gar kein Problem, das angeblich fehlende Dokument wurde hier nicht vermisst, kleine Nummernschilder vorn und hinten gekriegt, alles bestens. Versuchs doch da noch mal!
LG,
Esther
  Zitieren
#23
Ich war in Bergedorf.
Abgelehnt jedoch hat der Ausschläger Weg.
Dorthin musste die Dame eine Anfrage
wegen der Sondereintragungen schicken.
Versuch es Montag erstmal in Niedersachsen.
Dann mal weitersehen.
[Bild: 27487609aj.jpg]
  Zitieren
#24
Ich drück die Daumen!
  Zitieren
#25
Hi Dirk,

das sogenannte Vollgutachten nach §21 enthält eine HU, ist aber weder genauer noch umfagreicher. D.h. wenn du vor einem Jahr das H-Gutachten bekommen hast, solltest du jetzt auch den HU-Teil des Vollgutachtens problemlos meistern.

Problematisch sind die "anderen" Teile des Vollgutachtens: deine Vette wird so behandelt, als sei sie noch nie in Europa zugelassen gewesen. Also brauchst du Ausnahmegenehmigungen für die roten Blinker, Nummernschilder usw., die man inzwischen eigentlich nicht mehr bekommt. Und die obligatorischen Rückstrahler.

Hast du noch den alten Fahrzeugbrief? Dann Kopie für deine Akten.machen und das Original mitnehmen. Vereinfacht z.B. die Datenbeschaffung.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von cooper
Hi Dirk,

das sogenannte Vollgutachten nach §21 enthält eine HU, ist aber weder genauer noch umfagreicher. D.h. wenn du vor einem Jahr das H-Gutachten bekommen hast, solltest du jetzt auch den HU-Teil des Vollgutachtens problemlos meistern.

Problematisch sind die "anderen" Teile des Vollgutachtens: deine Vette wird so behandelt, als sei sie noch nie in Europa zugelassen gewesen. Also brauchst du Ausnahmegenehmigungen für die roten Blinker, Nummernschilder usw., die man inzwischen eigentlich nicht mehr bekommt. Und die obligatorischen Rückstrahler.

Hast du noch den alten Fahrzeugbrief? Dann Kopie für deine Akten.machen und das Original mitnehmen. Vereinfacht z.B. die Datenbeschaffung.

Viele Grüße, Mirko

Alter Fahrzeugbrief ist hier das Zauberwort, von dort werden alle Eintagungen anstandslos übernommen.
Die Abgasuntersuchen ist ein W....
Wer von denen hat denn von den alten Vetten die Abgaswerte in seinem Rechner?
C4, C5, C6 und jetzt die C7, aber davor!
Meine war ein paar Jahre länger abgemeldet TÜV und AU fertig....muss aber zugeben, die Äußerung des Hr. vom TÜV war:"Was soll ich da prüfen?"

Gruß Andreas
  Zitieren
#27
Guten Morgen,

aus aktuellem Anlaß: ist eine Vollabnahme nach §21 auch notwendig, wenn ein Fahrzeug, das bislang nur mit roten Nummern bewegt wurde, auf H-Kennzeichen umgerüstet werden soll?

Ich frage, da ich eine C3 im Auge habe, deren aktueller Besitzer ein rotes Kennzeichen für seinen Oldtimer Fuhrpark hat. Beim Kauf wäre noch H-Kennzeichen und TÜV fällig. Nach dem Durchlesen der Posts hier, bin ich etwas verunsichert darüber, ob dies problemlos möglich ist.

Danke vorab für Eure Expertenmeinungen.

Grüße,
Christian
  Zitieren
#28
@ Christian:
Ja. War bei meiner C4 auch nötig. Vor dem H war die auf roter Nummer.

Gruß,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Fabi
@ Christian:
Ja. War bei meiner C4 auch nötig. Vor dem H war die auf roter Nummer.

Gruß,
Fabi


Oha! Waaas?

Gut, daß wir da vorher drüber gesprochen haben. Danke für die Info, Fabi.

Gruß,
Christian
  Zitieren
#30
Hi Christian,

das hängt davon ab, wie lange das Auto schon mit der roten Nummer bewegt wird. Wenn die Umstellung weniger als sieben Jahre her ist, könnte der alte Datensatz noch existieren. Man kann das so betrachten, als ob durch die rote Nummer das Auto damals abgemeldet wurde.

Schau halt, dass du möglichst viele alte Unterlagen zusammen bekommst, vor allem den alten Fahrzeugbrief.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.894 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 707 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.616 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Scheibenwischer keine Funktion Gattling 15 3.400 20.06.2022, 16:21
Letzter Beitrag: daabm
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.860 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de