Japan Import - US oder EU Versionen dort ausgeliefert?
#1
Japan Importe sind ja längst nicht kein Geheimtipp mehr. Hab mir mal so die Auktionen angeschaut und preislich sind da C4 durchaus attraktiv (inkl. Transport und Zoll und geschätzten 1500€ Umrüstung) - C5 grenzwertig und C6 und C7 lohnen sich nicht.
Bei einigen C4s sind die US-Spiegel dran (evtl. nachgerüstet) bei manchen jedoch die schwarzen EU-Spiegel. Zudem haben manche Kotflügelverbreiterungen (sind die Serie bei der EU Version?).
Wer weiss, was neu nach Japan kam - EU oder US, oder beides. Interessiert mich deshalb, weil ein Japan Import ja ursprünglich auch mal in den USA gelaufen sein könnte (klar, kann man über die VIN Abfrage rauskriegen). Das ganze ist m.E. auch preislich ein Aspekt, wenn man hier auf einen Japan Import trifft.

Noplan
  Zitieren
#2
Mein Japan Import dürfte eine US Ausführung sein. BJ 95.
Frank
  Zitieren
#3
Hi Noplan,

zunächst mal gibt es afaik keine wesentlichen Unterschiede zwischen EURO und Japan Modellen.
Sie sind allesamt EXPORT Modelle darüber gibt es auch ein separates Werkstatt Manual von GM Yeeah!

Die Verbreiterungen haben nur die 94er Export Modelle, die wurden ab der 95er wieder fallen gelassen dumdidum

Ein Japan Import Fahrzeug hat in aller Regel vorher nicht in den USA gelaufen, da die Umrüstkosten sicher zu hoch gewesen wären bzw. die dortigen Zulassungs Bestimmungen zu streng Augenrollen

Daher auch der originale Flüster Auspuff, gelbe Blinkleuchten hinten, keine Nebelleuchten vorne u.s.w. u.sw.

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#4
Also meine war erst in Japan und dann in England, hat rote Rückleuchten, die richtigen Spiegel, keine Dämmatte in der Haube, nur ungerade Frequenzen im Radio, Nebler vorne und einen normalen Auspuff.
Bin mir nicht mehr sicher, ob die direkt nach Japan gegangen ist oder erst nach Kanada geliefert wurde.
Frank
  Zitieren
#5
Hi Frank,

dann ist Deine vielleicht ein Einzelfall, der damals von Kanada nach Japan gegangen ist und erst später über England den Weg zu uns gefunden hat Idee

Weil die ganzen Export Modelle haben nun mal die gelben Blinker, Motorhaubenisolation, Flüstertüten und den ganzen Kram wie Abschleppösen vorn und hinten, Nebelschlußleuchte in der 3.Bremsleuchte, Fliegenklatschen u.s.w. u.s.w.

Sei froh, daß Du den ganzen Ballast nicht an Bord hast Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#6
Bin ich auch.
Hatte angenommen dass nur die EU Modelle so verschandelt wurden. In anderen Exportmärkten sind ja rote Blinker z.B. erlaubt oder zumindest geduldet.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.107 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 859 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 6.084 27.06.2023, 11:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.759 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.099 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de