Wird eine Z06 in Deutschland zugelassen
#1
Hallo Freunde

Würde mir gern eine Z06 zulegen, hätte aber noch einige Fragen.

Klappt das mit der Zulassung in Deutschland Frage

Wo bekomme ich Sie günstig her Frage

Was darf so etwas kosten Frage

Hat schon jemand eine Z06, oder Erfahrungen mit dem Auto Frage



Gruß sambo
  Zitieren
#2
Moin Sambo,

das Thema gab es schon etliche Male hier.

Wenn ich mich recht entsinne ist eine Zulassung in Deutschland nicht möglich. Hat wohl irgend etwas mit der Auspuffanlage zu tun. Am besten mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Eckaat
Moin Sambo,

das Thema gab es schon etliche Male hier.

Wenn ich mich recht entsinne ist eine Zulassung in Deutschland nicht möglich. Hat wohl irgend etwas mit der Auspuffanlage zu tun. Am besten mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß Ecki

hi Ecki Prost!


Ich habe es mal mit der Suchfunktion probiert, Ergebniss war nicht sehr erfolgreich

Trotzdem danke für die Info Yeeah!

Gruß sambo
  Zitieren
#4
Guck mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Und solche Threads gibt es noch ein paar mehr.

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
In Düsseldorf fährt eine Z06 rum. Ich weiß auch, welche Werkstatt die über die Vollabnahme beim TÜV gebracht hat.
Muß also doch möglich sein.

Grüße
  Zitieren
#6
Wenn das PRoblem nur die Titanabgasanlage ist kann man doch bestimmt kurzfristig den der Normalen C5 drunterschrauben?Keine Ahnung ob das Passt.

Bei der Z06 wurde eine Dünnglasfrontscheibe verwendet.Soweit ich weiß experimentiert Porsche und BMW auch mit sowas rum.Gibts eventuell damit Probleme?
Sieht man das überhaupt?

Bei mir hat der Letzte Tüv Prüfer das Gewindefahrwerk übersehen.

MFG Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#7
*Edit by Admin*

Grund: Aufruf zu Gesetzesverstoß. Bitte künftig die Boardregeln beachten. Danke.
  Zitieren
#8
Nochmal zum Thema: In dem Thread von Todd Griffin, schreibt er im letzten Beitrag etwas von RED-Motorsport. Können die vielleicht die Z06 homologieren?

Gruß Ecki
  Zitieren
#9
Bei RED wäre ich eher vorsichtig. Habe mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Till kann da wohl noch mehr zu sagen.

mit vorsichtigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Eckaat, in den letzten 14-tagen hat es einen Tread gegeben, wo ein Link zu einer Tunig oder Umrüstfirma war. Auf der Homepage wurde unter anderem auch erwähnt, die Z06 TÜV-tauglich zu machen.
Kann nur den Tread nicht finden. Vielleicht weis es ja noch jemand.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zulassung von US-Neuwagen in Deutschland Daniel1406 15 28.046 29.05.2020, 06:10
Letzter Beitrag: Molle
  Plastikreparatur - Hier eine Möglichkeit Noplan 12 9.271 07.09.2018, 11:51
Letzter Beitrag: daabm
Video Entroster für das eine % QuRace 0 3.662 17.05.2018, 20:05
Letzter Beitrag: QuRace
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.420 08.12.2015, 14:18
Letzter Beitrag: sl8001
  Erschreckend wie eine Corvette BRENNT !! corvette-mike 43 11.555 20.10.2015, 20:49
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de