Corvette mit SMS gehackt!
#11
Jaaaa, werde nie wieder Panik verbreiten... schrieb zwar oben,das es uns nicht betrifft, aber ok....
  Zitieren
#12
Grundsätzlich möchte ich kein Auto, das einen Zugang in's Internet oder in das Mobilfunknetzwerk hat.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von starbiker
Grundsätzlich möchte ich kein Auto, das einen Zugang in's Internet oder in das Mobilfunknetzwerk hat.

Dann darfst du bei der C7 die Freisprecheinrichtung nicht benutzen, weil ab dem Punkt hat der Wagen Zugang zu beidem
  Zitieren
#14
. . . ich bin da ganz bei Ralf ;-)

Via in die Fahrzeugelektronik integriertem Mobilfunk ("unsere Zukunft") geht's auch !!
( ein interessanter c't-Artikel dazu: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-5-Si...36384.html )

CU
Ralf
  Zitieren
#15
Leute...wenn ihr jetzt schon wegen des altbekannten Problem des "Fernhackens" freiwillig auf gute Technologie verzichten wollt, dann werden eure Karren eben altmodisch mit ner Brechstange augbehebelt. Ich weiß noch der Skandal...wo man die Fiat Ceque...diese kleinen Dinger eben...wo man diese mit einem Kühlschrankschlüssel öffnen konnte. Großes Grinsen

Was ich damit sagen will: Ich finde es falsch, sich aufgrund von Eventualitäten (in diesem Fall Diebstahl) selber einzuschränken und auf tolle Sachen zu verzichten. Stattdessen würde ich mich viel lieber, mit einer vernünftigen Versicherung im Rücken, auf die kleinen Spielereien in neuen Autos freuen. Kann doch nicht sein, dass man auf etwas verzichtet mit der Begründung, es könne ja geklaut werden. Dann dürften wir alle kein Eigentum mehr haben.

Wie sagt man so schön? Es sind die kleinen Dinge, die das Leben interessant machen. Zwink
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#16
Zitat:Original von smartie
Jaaaa, werde nie wieder Panik verbreiten... schrieb zwar oben,das es uns nicht betrifft, aber ok....

NICHT DU!

Die Presse war gemeint





  Zitieren
#17
boah, Smartie macht hier voll die Panik King
  Zitieren
#18
Immer rein in die Wunde. King
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette mit Wankelmotor Wagruno 40 8.277 04.01.2012, 22:01
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  Mercedes /8 mit corvette Motor Ralfi1 26 4.268 04.07.2007, 07:48
Letzter Beitrag: BigEagle
  Erfahrung mit Corvette "Falt Garage" Corvette.ZR1 14 3.107 15.08.2003, 13:25
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de