Sitzhöhe bzw maximale Körpergrösse
#21
Großes Grinsen
Der war nun gut, wegen Bilder von mir hast du doch keine Motivation. Komm mal zu uns, dann scheuche ich dich ein Wochenende in unserem Studio. Ist ein ganz besonderes Zwink
Ich schaue morgen erst mal mir die US Cars bei Geiger an, dann weiss ich mehr. Würde gerne in den nächsten 2 Monaten mich für einen Wagen entscheiden. Rennt zwar nicht weg, aber irgendwann verliere ich die Lust Zwink
Verkaufe gerade mein altes Studio in D, die Corvette soll eine Entschädigung dafür werden.
Zuerst war ich an einem Shelby Mustang dann einen Camaro. der Z28 wäre auch super, aber schwer bleibt er. Ausserdem ist die Corvette schon extrem sportlich UND hat den genialen Sound. Sowas findet man in D nur bei AMG und Benz ist nicht so richtig meines (vor allem wenn ich beim Händler bin und dort alle mit Anzug herum laufen, inkl der Kunden)
Porsche ist fürs gebotene zu teuer, in viele andere Wagen passe ich eben nicht rein und bei BMW bin ich schon so ziemlich alles gefahren. Da war eigentlich der Schritt zu den US Cars zwangsläufig.

Ich bin echt gespannt und mindestens ebenso mit Vorfreude versehen.

P.s.
cooles Forum hier Geist :C3spin:
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Pommy1310
Porsche ist fürs gebotene zu teuer...

Die haben mit Walter Röhrl eben einen sehr teuren "Testingenieur", dafür ist der Walter 1.96 groß, und weiß wohl besser als die meisten anderen Menschen, wie wichtig eine gute Sitzposition ist, inklusive eines ausreichenden axialen Verstellbereiches des Lenkrades etc...

Und das merkt man, wenn man sich als großer Mensch in einen Flachkäfer setzt.
Bei kaum einem anderen Sportwagen kann man sich Sitz und Lenkrad mit unserer Körpergröße so passend einstellen, wie man es bei Fahrertrainigs / Drifttrainings beigebracht bekommt. OK!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#23
Das macht sicher etwas aus, wenn jemand eh sehr grosses ein Auto mit entwickelt.

Ich war also gestern bei Geiger, und bin doppelt enttäuscht. Zum einen Passe ich nicht wirklich in den C7 und zum anderen hatte der Verkäufer a: von einigem schlicht keine Ahnung (der wollte mir erklären was wir in Ö so alles zu bezahlen haben an Sonderabgaben und war mit seinen Infos kaum 2 Jahre veraltet) und zum anderen: o-Ton, wir verkaufen seitdem eh kaum noch was nach Ö und daher (meine Auffassung) hatte er keine echte Lust mir einen Wagen wirklich anzupreisen. Den Camaro Zl1 haben sie 3x da aus Mexico und NUR mit Automatik weil die echten US Importe min 10 mehr kosten würden und damit zu teuer seien. Sind wir mal ehrlich, auch für 85 bekommt man kaum was gescheites aus Deutscher Produktion was mehr anmacht als dicken 8 Zylinder und dann auch noch mit Kompressor. k.a. mir schien es, der hatte einfach keine Lust. Und der Chef sass kaum 10 m dahinter am Schreibtisch und hat Papiere gewälzt (ne Mistarbeit aber die muss eben einer machen)

Das bestätigt leider auch die EXTREME Kurzatmigkeit bei Email Anfrage der letzten Woche. Scheinbar haben die es nicht mehr nötig. Habe in Hennessy.de angeschrieben, da hat der Chef selbst ausgiebig mit mir kommuniziert. Sehr kompetent, viele Infos und Mühe.
Ist das auch euch so gegangen?

Bei Geiger stand natürlich alles herum, Camaro Zl1, Z28, Hellcat, Viper, SRT usw... und alle neuen Corvette und auch 2 alte (u.a. eine Zo6 60th Anniv, die mir sehr gefallen würde aber scheinbar jemandem gehörte). Einige der Wagen waren wirklich MUSCLE Car würdig und machen einen im stehen schon an. Aber nun....

Falls nun echt jemand hier glaubt, die neue habe mehr Platz als die alte, muss er um die 160 sein und schlank wie ein Marathon Läufer. Definitiv ist die C6 im Innenraum grösser. Leider schaut die C7 Stingray und Zo6 so brutal geil aus, innen wie aussen, eiei... bin echt traurig.

Gibt es keine grundsätzlich andere Sitze oder Konsolen die 2-3 cm mehr Raum nach oben bewirken?
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#24
Die Sitzbelueftung zu entfernen wuerde dir mindestens diese 2-3 cm bringen, vielleicht ist das ja doch eine Option?
  Zitieren
#25
wie bzw wer kann das machen? ich bastele nicht gerne mehr an Autos herum.
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Pommy1310
wie bzw wer kann das machen? ich bastele nicht gerne mehr an Autos herum.

Dort wo du das Auto kaufst sollten sie dir das direkt anpassen können, sollte normal zum kostenlosen Service gehören :)

Ansonsten geh zum Wiens nach Billerbeck, der kann dir das direkt mit anbieten, die machen das regelmässig bei Leuten wo es nicht passt. Dort kann man dir auch genau sagen wie viele Cm das bringt.
  Zitieren
#27
Ok, werd gleich mal nach denen suchen. Danke für den Tipp.
Oder aber ich nehme eine Z06 letztes Baujahr, mich reitzt der / L Motor schon sehr. Sowas wirds kaum mehr geben und ist sicher genial...
Gibt es ne super Adresse wo man da eine aus 13 oder 14 bekommt?
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Pommy1310
Ok, werd gleich mal nach denen suchen. Danke für den Tipp.
Oder aber ich nehme eine Z06 letztes Baujahr, mich reitzt der / L Motor schon sehr. Sowas wirds kaum mehr geben und ist sicher genial...
Gibt es ne super Adresse wo man da eine aus 13 oder 14 bekommt?

Den Alex Preun erreichst du unter 02543232347

https://www.wiens.de

Hast du denn schon eine C7 probegefahren ? (ich weiss du passt nicht richtig rein,aber zum eben testen geht es ja vielleicht doch)
  Zitieren
#29
HA
in Österreich gibt es nur 2 Möglichkeiten eine zu fahren, beide in/an Wien. War ich noch nicht. Und bei Geiger waren sie mehr als unlustig uns zu helfen. Die haben einen Vorführer, der war (das ist auch mir klar) unterwegs. Werde mal die nächsten Tage nach Wien fahren und schauen ob ich dort dazu komme...

Der Innenraum der neuen Vette gefällt mir extrem gut. Aber eine Z06 letztes Bj wäre auch sehr schick. Zumal ausgereift und mit 7L. Na, mal schauen was da geht. Wir fahren seit 15 Jahren nur BMW, ich möchte endlich mal wieder etwas anderes. An Deutschen Autos bin ich nahezu alles schon probe gefahren bevor ich auf die Idee mit einer Vette kam. Porsche, Audi RS Modelle, AMG, M usw... ist alles das Gleiche und weich gelutscht. Schnell, perfekt, "sparsam" und im Grunde langweilig. Es "muss" echt mal etwas anderes wären. eine Corvette IST anders und erst Recht hier un Ö (hier gibt es nahezu keine 6er und 7er). Mit allen Vor und Nachteilen...
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#30
Ich hab mich jetzt noch mal erkundigt, durch das entfernen der Sitzbelueftung gewinnst du genau 5 Cm.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 1.808 05.10.2022, 22:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 20.500 23.11.2019, 18:30
Letzter Beitrag: CCRP
  C7 Auslaufmodell bzw. letzte Chance auf Gm V8? 5xl 68 25.927 16.11.2015, 22:04
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Reicht die Sitzhöhe? abogado13 38 15.231 23.03.2015, 22:01
Letzter Beitrag: sixvettes
  unterschiedliche Leistungsdaten in der Europa bzw. Amerikanischen C7 RomeoHerzberg 30 10.716 29.03.2014, 11:37
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de