08.09.2015, 07:55
Die Bilder zeigen zweierlei: Die Farbe des Schaumes deutet eindeutig auf Wasser als Bestandteil hin. Das der Schaum überhaupt auf den Boden tropft zeigt, dass deine Kurbelgehäuseentlüftung(KGE) nicht der Serie entspricht und letztlich auch illegal ist. Somit wäre erst einmal ein Funktionsbild der KGE von Interesse, bevor man weiter spekuliert !
Zur Quelle des Wassers: Entweder vor dem Heizen über viel Kurzstrecke Wasser im Öl gesammelt, erhöhtes Blowby durch beschädigte Kolbenringe oder Laufbahn (Benzin verbrennt primär zu Wasser!) oder halt doch die Kopfdichtung. Dann müssten aber langfristig Wasserverlust und pralle Kühlwasserschläuche zu bemerken sein.
Anmerkung: Ein zwischengeschalteter Catch-Tank begünstigt die Bildung von ÖL-Wasser Schaum, da dort das Wasser Zeit zum Kondensieren hat.
Ein generelles Problem beim LS7 kenne ich zumindest an der Stelle (noch) nicht.
Gruß
Wutzer
Zur Quelle des Wassers: Entweder vor dem Heizen über viel Kurzstrecke Wasser im Öl gesammelt, erhöhtes Blowby durch beschädigte Kolbenringe oder Laufbahn (Benzin verbrennt primär zu Wasser!) oder halt doch die Kopfdichtung. Dann müssten aber langfristig Wasserverlust und pralle Kühlwasserschläuche zu bemerken sein.
Anmerkung: Ein zwischengeschalteter Catch-Tank begünstigt die Bildung von ÖL-Wasser Schaum, da dort das Wasser Zeit zum Kondensieren hat.
Ein generelles Problem beim LS7 kenne ich zumindest an der Stelle (noch) nicht.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !