Komische Rücklichtschaltung
#1
Hi Zusammen,

ich wollte gerade das Thema Rücklichter angehen, habe mir zwei Gläser mit weißen Innenkreis gekauft und wollte die eben wie schon oft beschrieben anschließen und am Bremspedal ein separates Kabel nach hinten legen.

Mir ist aufgefallen, dass immer beschrieben wird, dass innen das Rückfahrlicht und außen Blinker/Bremslicht/Standlicht zusammen liegt. Nunja bei mir blinkt/Bremst/und leuchtet das Licht auf beiden Rückleuchten je Seite.

Ich habe pro Fassung je 3 Kabel (braun, schwarz, gelb) mit je zweiphasigen Birnen? Schwarz wird Masse sein denke ich.

Prinzipiell würde ich nun so vorgehen, ich wollte mich da nur absichern :):

- je eine Seite komplett cutten (ich denke außen)
- innen das weiße Glas verbauen und alles so lassen wie es ist. (Wenn ich das weiße Kabel von Bremslichtschalter zu Blinkerhebel cutte liegt da ja nur noch Blinker und Standlicht drauf)
- außen ein neues Kabel vom Bremslichtschalter nach hinten ziehen wo nur noch das Bremslicht drauf liegt
- evtl. das Standlicht am Sidemarker abgreifen und in die freie Phase zum Bremslicht legen?

Hab ich da einen Denkfehler drin bevor ich anfange?

Wie arbeitet ihr denn am Bremslichtschalter? Vom Fußraum aus verrenkt man sich ja.


Rücklicht lasse ich weg.

Danke euch und Grüße
Chris
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Schwabe89
Nunja bei mir blinkt/Bremst/und leuchtet das Licht auf beiden Rückleuchten je Seite.s

Dann ist bei dir die Schaltung nicht mehr original und du musst die Kabel mit einem Messgerät (Spannungsprüfer, Multimeter, ...) ausmessen.

Zitat:Original von Schwabe89
Hab ich da einen Denkfehler drin bevor ich anfange?

Das wird dir wahrscheinlich leider niemand beantworten können, denn wir kennen deine individuelle Verdrahtung ja nicht. Wie schon gesagt: alles schön ausmessen und dann neu verdrahten ...

Zitat:Original von Schwabe89
Wie arbeitet ihr denn am Bremslichtschalter? Vom Fußraum aus verrenkt man sich ja.

Fahrersitz ausbauen! Wenn du Kabel neu verlegen musst ist es dann auch einfacher.

Viel Erfolg, Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Geräusche Antrieb perlen 14 13.295 30.11.2018, 09:36
Letzter Beitrag: Wesch
Information Komische Geräusche beim fahren 777Max 10 3.964 26.09.2013, 07:28
Letzter Beitrag: V8yunkie
  "komische" Frontlippe Grinzi 25 8.692 23.04.2005, 13:24
Letzter Beitrag: Grinzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de