Neuzugang 71iger BB
#11
Zitat:Original von Adler

Mein größtes Problem ist allerdings ein nicht aufgefallener verfaulter Scheibenrahmen,etc. Heulen.

Gruß Peter

hat das Auto drüben niemand angesehen ?

sorry, aber dass so etwas nicht auffällt, erscheint mir sehr unwahrscheinlich Waaas?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#12
Was ist das für ein Aufkleber an der Scheibe?
Schon eine neue Scheibe? Dann müsste der Verkäufer auch das Problem "erkannt" haben.

Das wird schon. Eine 71iger BB in war bonnet yellow ist das auf alle Fälle wert, außer man hat nur ein kleines Budget.
Ich würde mir auf alle Fälle vor der Instandsetzung Gedanken machen über den Umfang der erforderlichen Maßnahmen.

Wenn ich bei meiner 2. Corvette, eine 1969 BB in riverside gold, vorher mehr Gedanken gemacht hätte, hätte ich die damals auch gleich wieder verkaufen sollen. Jetzt, nach 5 Jahren und eimerweise Kohle geht die Resto dem Ende entgegen.
Dafür hätte ich eine L89 kaufen können Heulen Jetzt ist es nur eine mit Mädchen-BB Heulen

Ansonsten Ärmel hoch und ran an die Mutti ... wird schon Yeeah!

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Was ist das für ein Aufkleber an der Scheibe?

Scheint ein RFID Tag zu sein ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#14
Danke für die schnellen Antworten, Ratschläge,Meinungen

Zu viel bezahlt ist immer so eine Sache,was ist man bereit für seine Vorstellungen und Wünsche auszugeben.
Ich habe mir im Vorfeld (2 Jahre) intensiver den Markt in Deutschland und USA mehr oder weniger angeschaut .
Angebote beobachtet und und auch viele Anfragen gestellt um über den Preis usw. zu reden oder zu mailen.
In diesem Jahr waren wir dann in Deutschland auf Achse und haben uns in Frage kommende Autos angesehen,gefahren,begutachtet und so weiter.Letztendlich war in meiner zur Preisliga das Angebot sehr schnell verkauft und es waren 95% SB,BB waren sofort weg .Darauf habe ich wieder auf die USA zugegriffen und da wieder das selbe Spiel,BB sehr rar zu dem Preis.Dann immer wieder die Hose voll,machste oder machste nicht.Grübeln
Ihr kennt die Preise ja selbst am besten für eine sehr gute C3,BB,Automatic,Klima usw.,konnte ich leider nicht bezahlen.Also eine kaufen wo man selbst das mögliche machen kann und hoffen.
Auto gesehen,einen Importhelfer losgeschickt,unzählige Mails,Preisverhandlungen später gekauft,sonst geht das noch Jahre weiterso und billiger werden die Autos sicher nicht.
(kein super Schnäppchen,aber wo gibt es die noch)
Dann eben die Sache mit dem Scheibenrahmen womit ich nicht gerechnet habe,muss ich jetzt durch.Alles andere hatte ich auf dem Plan.Kühler,Fahrwerkgummi,Innenraum usw. wieder schön machen.
Werde meine Fortschritte,Erfahrungen und alles weitere hier mitteilen.

Peter
User
ein Bild 5 Tage vor dem Verschiffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Ist doch halb so wild,das blöde ist nur das wohl die Scheibe raus muss.
Das birgt immer ein gewisses Risiko.
In Unna ist ein guter Blechmann,Rippe Speed custom.Direckt daneben ist ein Eisstrahler,
der macht auch niederdruck Strahlen,der kann dir die Ecke strahlen und Rippe baut dir was schönes.
Sag ihm einen schönen Gruß und dann wird es schon Zwinkern

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#16
Das bekommst du schon wieder hin, Teile gibt es ja noch, z.B.

https://www.ecklerscorvette.com/catalogs...&x=22&y=15

oder man geht tief rein, z.B.:

https://www.ebay.com/itm/Corvette-Conver...zK&vxp=mtr




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
Bevor ich in diese C3 Zeit oder Geld investieren würde, würde ich erstmal von einem Fachmann den Gesamtzustand und die Mängel und zu erwartenden Reparaturkosten abschätzen lassen. Wenn - ich sage wenn - es so weitergeht mit den Mängeln, kann ganz schnell ein kplt. neuer Rahmen (nicht nur Scheibenrahmen) fällig werden. Dann wird´s ne Frame off Resto und die kostet dich um ein Vielfaches mehr als du jetzt am Kaufpreis meinst gespart zu haben.

Schieb die Hoffnung mal beiseite und setz dich, bevor der Fachmann dir seine Einschätzung sagt, besser hin. Wenn´s gut ausgeht, kannst du dich immer noch freuen. Ist klar, dass du lieber was anderes lesen möchtest. Ich drücke dir Daumen.

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Adler

Mein größtes Problem ist allerdings ein nicht aufgefallener verfaulter Scheibenrahmen,etc. Heulen.

Dein größtes Problem ist das "etc."

Ich würde dringend den Ratschlägen von Oliver und Anke folgen und erst mal durch einen Fachmann abschließend feststellen lassen, ob diese C3 nicht ein Faß ohne Boden wird. Ich kenne Deinen Einstandspreis nicht, aber wenn Du in der Summe von Einstandspreis und Resto 45 Mille - für eine dann aber auch perfekte (!) 71er BB weit - übersteigen solltest, würde ich mir gut überlegen, was ich tun würde.

Der Satz "das wird schon" ist da einfach nicht zielführend.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, den Wagen dem Verkäufer zurückzugeben ?

Falls nicht, so muss man diese C3 doch so oder so wieder auf Vordermann bringen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
wenn man überlegt was eine Schweißerstunde kostet und wie oft nach dem Schweißen die Teile krumm sind, würde ich auch ein guten Birdcage nehmen. Selbiges gilt für den Rahmen. Einen guten Rahmen bekommt man schon ab 1500,- Euro.

Also als erstes Rahmen von unten genau begutachten. Birdcage wird sicherlich komplett im Eimer sein, da ich denke, wenn das da oben so extrem weggegammelt ist, dann ist auch unten einiges im argen.

Ich kenne Deine Bekannten nicht und auch Deine Fähigkeiten kann ich schlecht einschätzen, aber in einer Werkstatt das machen zu lassen, wird Dich ein Vermögen kosten.
Frontclip ab und auch alles andere wechseln und dann wieder zusammen bauen, da gehen etliche Stunden rein.
Sparsamer ist es unter Anleitung das Ganze selber zu lösen und zu wechseln, aber dafür bedarf es Geschick oder guter Freunde.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71iger, Fahrlicht geht beim Beschleunigen aus GWC371 14 5.741 30.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: Oeli
  Umstellung von 255 auf 235 iger Reifen vorne bei einer 71iger GWC371 9 4.288 11.04.2016, 11:25
Letzter Beitrag: GWC371
  Neuzugang eingetroffen lemmi2707 12 3.504 01.09.2013, 16:30
Letzter Beitrag: lemmi2707
  Ausbauen Tachoscheibe bei einer 71iger Nr.3 34 7.627 12.01.2006, 19:21
Letzter Beitrag: c373
  Halterung Ignition Shield 71iger SB Nr.3 2 1.963 27.12.2005, 09:49
Letzter Beitrag: Nr.3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de