Neuzugang 71iger BB
#1
Hab es getan endlich !

71iger BB aus den USA eingetroffen.Hat länger gedauert wie gedacht.Vielen Dank nochmal für die vielen
Ratschläge und Empfehlungen.Ist noch einiges zu machen,aber ich hoffe das alles klappt.
Mein größtes Problem ist allerdings ein nicht aufgefallener verfaulter Scheibenrahmen,etc. Heulen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Karosserieguru der mir weiterhilft.
Herzlichen Dank schon mal für alles weitere.
Gruß Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Ruf mal den Jörg Vogelsang an (ACP Euskirchen), der kann Dir sicher weiterhelfen.
  Zitieren
#3
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur C3 BB.
Ich hoffe du schenkst uns viele Bilder, auch während der Renovierungs- und Restaurationsarbeiten.
Wegen des Scheibenrahmens musst du meines Erachtens nicht gleich zu einem Corvette Spezialisten rennen. Ein guter Karosserieschweißer tut es auch. Die Ecken gibt es vorgefertigt zum einschweißen oder er dengelt das Austauschteil selber. Sollte auch kein Problem sein.
Ich würde mir eher Gedanken machen ob es nicht an anderer Stelle tiefer im Birdcage weitere solcher Stellen gibt. Also ordentlich untersuchen wenn der Innenraum schon gestrippt ist.
Weiterhin viel Erfolgt.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#4
frag den Jörg (acp), der macht das, für Jörg ist das kein Problem

(hoffentlich entdeckst Du nicht noch mehr Baustellen!! die könnte Jörg allerdings gleich mit korrigieren Knutsch)

vette Grüße

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Würde Dir auch den Jörg (ACP) empfehlen.
Da muss auch die Scheibe raus und wieder rein, das muss man auch können.

cu Volker Yeeah!

BTW: Wassereintritt Scheibenrahmen, schonmal hinter den Kickpanels geschaut was das Wasswr dort gemacht hat ?
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Scheibe austauschen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Habe ich eigenhändig erledigt
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#7
bei dem was da an Kosten auf einen zukommen, hätte ich eher einen anderen Wagen ausgesucht, sorry meine Meinung.
Nun sind wir aber nicht dazu da Dir Angst zu machen sondern nach Lösungen zu suchen OK!
Schau erst einmal alles in Ruhe an, auch den kompletten Rahmen. Eventuell gibt es ja auch einen Birgcage zu kaufen ( ab und an wird einer angeboten) das spart auch Geld und davon wird noch einen Menge weg gehen.
Ich hoffe Du hast wenigstens nicht zuviel ausgegeben für das gute Stück. Bei dem was da oben so gammelt, gehe ich davon aus, dass auch der Rest sehr schlecht sein wird, da der Rostfrass ja erheblich erscheint.


Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Natürlich kann man das auch auf amerikanische Art reparieren, dann kostet es nur ein Taschengeld.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hallo,

mh, was soll ich jetzt sagen Glückwunsch zum BB.
Das mit dem Rahmen ist allerdings Käse.
Fragen tut man sich allerdings "Ist es nur das?"
Also Ärmel hoch krämpeln und los gehts.
Erste Frage wer kommt aus dem Hochsauerlandkreis und kennt möglichst nicht nur einen Mann vom Fach fürs heilige Blechle?
Scheibe raus hatten wir schon, aber wie sieht die gute unten rum aus? Meine die A-Säule und die Anbindungspunkte an den Rahmen?
Wenn dann jetzt richtig, oder man läßt die Finger davon...Meine Meinung.

In jedem Fall viel Erfolg!

Gruß Andreas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von FieroBerlin
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur C3 BB.
Ich hoffe du schenkst uns viele Bilder, auch während der Renovierungs- und Restaurationsarbeiten.
Wegen des Scheibenrahmens musst du meines Erachtens nicht gleich zu einem Corvette Spezialisten rennen. Ein guter Karosserieschweißer tut es auch. Die Ecken gibt es vorgefertigt zum einschweißen oder er dengelt das Austauschteil selber. Sollte auch kein Problem sein.
Ich würde mir eher Gedanken machen ob es nicht an anderer Stelle tiefer im Birdcage weitere solcher Stellen gibt. Also ordentlich untersuchen wenn der Innenraum schon gestrippt ist.
Weiterhin viel Erfolgt.

Dass ein Karosserieschweißer oben in den Scheibenrahmen Ecken wieder einschweißen kann, das ist hier nicht die Frage.

Wie für einige Ratgeber vor mir, so sieht auch für mich das Bild nicht nach einer Lösung mit schnell ein Blech draufbraten aus. Da der Ort der Handlung wohl in NRW liegen soll, scheint mir Jörg schon passend zu sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71iger, Fahrlicht geht beim Beschleunigen aus GWC371 14 5.741 30.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: Oeli
  Umstellung von 255 auf 235 iger Reifen vorne bei einer 71iger GWC371 9 4.288 11.04.2016, 11:25
Letzter Beitrag: GWC371
  Neuzugang eingetroffen lemmi2707 12 3.504 01.09.2013, 16:30
Letzter Beitrag: lemmi2707
  Ausbauen Tachoscheibe bei einer 71iger Nr.3 34 7.627 12.01.2006, 19:21
Letzter Beitrag: c373
  Halterung Ignition Shield 71iger SB Nr.3 2 1.963 27.12.2005, 09:49
Letzter Beitrag: Nr.3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de