MOV'IT Bremsen
#1
Hey Leute ,

ich bin neu in diesem Forum aber ich habe viele Artikel gelesen über Leute die sich über ihre Serienbremsen aufregen (risse,geringe Bremskraft u.s.w).Diese probleme habe ich jetzt nicht mehr habe mir eine MOV'IT Bremsanlage eingebaut ,die ist der absolute hammer kein fading und immer ein hartes Pedal ,was ich damit sagen will ist ,bevor ihr immer wieder in Serienscheiben investiert kauft euch lieber ein MOV'IT bremsanlage.
Vorher musste ich fast immer alle 5000-10000km meine Bremsscheiben wechseln und die beläge kamen auch noch dazu.
Ich kann euch MOV'IT wirklich nur empfehlen http://www.movit.de

Leider kann ich euch kein Bild zeigen da ich NOCH keine Digitalkamera besitze .Deswegen habe ich ein Bild von der MOV'IT homepage eingefügt .

Also viel Spass beim Fahren (rasen!!!!!!!!!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
was kosten die bremsscheiben für vorn und hinten, wo kann man die bremsen kaufen und wer baut sie ein?

gruß thomas
  Zitieren
#3
Thomas

Am besten rufst Du den Verkäufer bei Movit, Uwe Wolf an. Er erklärt dir alles und auch die Preise. Er macht dir sicher einen guten Preis.

Mobile: 0172 731 1418

Er ist auf dem Handy immer erreichbar.


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#4
Hallo verb,

welche Größe hast Du denn?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Hallo Verb,

und erst mal ein herzliches welcome hier im besten Forum der Welt OK!
Wenn ich nicht wüsste, daß MOV`IT super Bremsen baut, bekäme ich
fast den Eindruck, daß Du Provision bekommst Feixen

Viel Spaß hier und immer eine Handbreit Benzin im Tank,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Zitat:Vorher musste ich fast immer alle 5000-10000km meine Bremsscheiben wechseln und die beläge kamen auch noch dazu

na wenn das mal nicht alle potentiellen c5-käufer abschreckt. hängt doch sehr von der fahrweise ab. man kann die bremsscheiben ja auch an einem wochenende auf dem nürburgring verblasen.
meine haben jetzt 23.000 km drauf und ich habe noch keine probleme. habe aber auch keine zweifel dass die move it anlage einiges mehr zu bieten hat. hatten ja schon einige breiträge dazu hier im forum.
gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Verb,

auch ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Ich kann Deine Aussagen zur Bremse nur bestätigen. Bei meiner ersten C5 alle 10-15.000 km neue Scheiben, bei der zweiten mit Movit-Bremse vorn bei 55.000 den ersten BELAGwechsel (und das bei unveränderter Fahrweise).

Wobei die hintere Bremse nur gemacht werden muss, wenn einem die Optik stört. Funktional macht die Serienbremse hinten überhaupt keine Probleme.

Optisch stört es schon ein bißchen, wenn man vorne den gelochten Brummer von Movit und hinten dagegen eine "Mountainbike-Bremse" verbaut hat.

mit bremsendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hi Leute,

Ich bin auch neu hier im Forum, und zum Thema Bremse C5 kann ich nur sagen das ein Wechsel auf andere Beläge hier Wunder bewirken kann.
Hatte extreme Probleme mit quietschenden Bremsen und schlagendem Bremspedal.
Das ganze hat bei zirka 5000KM angefangen und endete mit 20000KM, weil ich da vollkommen genervt einfachmal ein paar billig-Beläge für 65Euro eingebaut habe,
ab diesem Zeitpunkt kein quietschen mehr, so gut wie kein Bremsstaub mehr auf den Felgen, und eine Verschlechterung der Bremsleistung konnte ich auch nicht feststellen,
hab jetzt schon über 10000KM mit diesen Belägen. huldigen
Bei dem Bild mit gelben Z06 mit der MOV'IT Bremsanlage sind die Z06 Screens doch eigentlich überflüssig,
schaut auch mal an wie dort die Blinker montiert sind, das müsste doch eigentlich reichen für genügend kalte Luft im Motorraum! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gruss Andi
  Zitieren
#9
Hi thocar ,

am besten du rufst mal bei MOV'IT an .Und fragst nach für die corvette haben die nämlich mehrere scheiben .
  Zitieren
#10
Hey Till ,

die größe ist 322x32mm animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.351 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.731 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.883 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Brick Nebelscheinwerfer leuchten beim Bremsen vegeta 26 7.778 09.05.2016, 12:45
Letzter Beitrag: öler
  Neue Bremsen für meine C5 MarkusMeyer 8 5.357 30.10.2015, 20:00
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de