C7 als Alltagsauto?
#21
Bei der C5, C6 und C7 Winterreifen drauf, ESP aus und Spaß haben. Funktioniert herrlich! Dank sehr guter Gewichtsverteilung und dem Sperrdifferential geht es richtig vorwärts. Natürlich ist die Bodenfreiheit bei "richtigem" Schnee dann irgendwann ein Hindernis. Bei normalen Schneehöhen sehe ich jedoch keinen Grund etwas anderes zu fahren.

Mit Active Handling an fand ich die C5 auch blöd. Erst als ich es aus machte, ging es vorwärts.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Maseratimerlin
Das war Ende November, ok, nun ist der Schnee wieder weg.

Das geht sowohl mit einer C6, als auch mit einer C7 mit einem guten Winterreifen.

Aus Erfahrung sprechenden Gruß

Edgar

Ich hätte einen Eid darauf ablegen können....

Aber im ernst Edgar. Ich hatte sogar mit meinem Dodge Ram mit 4 x 4 mühe, obewohl ich da richtige Winterreifen und nicht diese AT Reifen montiert habe.

Ich habe es sogar ausprobiert und in den 2 WD geschalten, Hinterräder drehten durch, obwhl alle Helferlein eingeschalten waren. Mit dem 4 WD ging es dann.

Der RAM hat einen wirklich guten Antrieb mit 8 Stufen ZF Automat.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#23
Zitat:Original von M-G-B
Der gute alte V8 ist dann schon ein weitaus besseres Winterauto Zwink
Ist der Tornadorot oder täuscht das Bild? Die Farbe war doch sehr selten zu sehen an dem Modell
VG
Markus

Markus, das war mein "Porsche Killer" der war sensationell und ja, er war Tornadorot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Cellonde

Ich hätte einen Eid darauf ablegen können....

Juristen leben oftmals in einer Parallel-Realität !

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#25
Nein Wutzer, ist keine Parallelwelt, sind die Eid-Genossen ... Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Cellonde

Ich hätte einen Eid darauf ablegen können....

Im Ernst, habe dies mit einem Ferrari, mehreren Maserati und den Corvetten in mehreren Winterurlauben in den Alpen praktiziert und es funktioniert ganz gut, wenn man fahren in den Bergen und auf Schnee gewohnt ist. Der Vortrieb wird nur durch die Schneehöhe und an starken Steigungen beschränkt. Logisch ist, daß der Pickup gar nicht geht und viel schlechter ist im Winterbetrieb bei 2WD, weil er 2 Tonnen wiegt und null Gewicht auf der Hinterachse hat. Ich kenne das Problem von unserem Silverado, der ohne 4WD schlechter auf Schnee geht, als die Corvetten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo Cellonde!


Ich hatte auch zwei, einen in Schwarz und dann in Perlmutt.
Bieten ein tolles Gesamtpaket und sind wirklich richtig gut im Winter


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#28
Ja da hat Edgar recht , hatte zwar nur einen Maserati, aber sonst jeden Winter nen
anderen Ferrari und die sind echt spitze im Schnee, in den Dolomiten, nur die Ski hab
ich nie so richtig auf dem Dach festmachen können, aber sonst hab ich fast alle anderen
an der Seite stehen lassen. Bin dann lieber mit den Ferraris in den Wintersport gefahren
als mit meinem Golf.
Mit der Corvette hab ich bis jetzt in dem einen Winter noch keinen Schnee gesehen, war
zu warm, (25 C) im Süden der USA.

Heiner Feixen
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#29
Ihr müsst einfach unterscheiden.... "sind spitze im Schnee"... oder "sind Spitze auf schneebedeckter Strasse"...

Da müsste es heissen: "sind spitze auf schneebdeckter Strasse".... aber auch dies ist ein Witz.

Edgar, ich schreibe nicht von schneebdeckten Strassen in Skigebieten, die extra für die Touristen geräumt werden.

Ich schreibe von tagtäglichen winterlichen Strassenverhältnissen. Wenn Du morgens um 5 Uhr losfahren müsstest, kein Winterdienst weit und breit, der Schnee wurde nicht geräumt, es liegt 50cm Schnee auf der Strasse, da kommt auch ein Ferrari nicht durch, geschweige denn eine Corvette, oder umgekehrt.

Wenn der Räumungsdienst durch ist und eine gepresste Schicht Schnee auf der Strasse liegt und es wurde frisch Salz gesterut (iiihhhhh), kann es, wie Du schreibst, durchwegs sein, dass man sich mit der Corvette, fortbewegen kann.

Beim RAM habe ich ja noch den Vorteil, Schneeketten montieren zu können. Dies wird an vielen Strassenabschnitten in den Alpen vorgeschrieben *. Da möchte ich Dich dann mit Deiner Corvette sehen.

Es geht auch immer wieder um die Disskusion, ob bei einem 4 x 4 Fahrzeug Winterreifen aufgezogen werden sollen oder ob das FZ mit den sogenannten AT Reifen bewegt werden kann.

Klar kann man ein nicht dem Winter entsprechendes FZ auch auf schneebedeckter Strasse bewegen, aber was sagt in einem Schadenfall die Versicherung dazu?

Bergauf geht es fast immer irgendwie, nur muss man auch wieder runter.

Da ich in den Schweizer Bergen aufgewachsen bin, fahre ich entsprechend ausgerüstete und den Verhältnissen entsprechende Fahrzeuge. Schliesslich fahre ich mit dem RAM auch nicht auf dm NBR herum.

Es geht mir kein keinster Weise darum, Dich zu belehren Edgar, es geht mir nur draum, dem TE, enstprechende Tipps zu geben, so wie Du auch.

Der eine hat diese ErFAHRUNG gemacht, der andere hat eine andere ErFahrung gemacht.

Was noch dazukommt, ist, dass bei uns die Kantone seit 2013 beginnen zu sparen. ==> eingeschränkter Winterdienst

[SIZE=16]*Wenn eine Strecke trotz angepasster Fahrweise bis hin zu Schritttempo und mit Winterpneus nicht mehr sicher oder gar nicht mehr befahren werden kann, kann ein Kettenobligatorium signalisiert werden. Dieses kann mit der entsprechenden Zusatztafel auch nur für eine be-stimmte Kategorie von Motorfahrzeugen erlassen werden. Am Ende der kritischen Strecke wird das Signal „Ende Kettenobligatorium“ aufgestellt. Diese Möglichkeit einer Verkehrsanordnung entbindet die Fahrzeugführer nicht von der Pflicht, in kritischen Situationen bereits vorher Ketten zu montieren.Gestützt auf die Bundesgesetzgebung können sowohl die Strasseninspektorate als auch die Kantonspolizei den Entscheid fällen, ein Kettenobligatorium zu signalisieren bzw. aufzuheben. Entscheidet das Strasseninspektorat, informiert es die zuständige Regionale Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Diese leitet die Meldung an Viasuisse zur Veröffentlichung weiter.Da ein Kettenobligatorium weniger lang als 60 Tage signalisiert bleibt, muss es nicht verfügt werden (Art. 107 Abs. 2 SSV).[/SIZE]
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Cellonde
Ich schreibe von tagtäglichen winterlichen Strassenverhältnissen. Wenn Du morgens um 5 Uhr losfahren müsstest, kein Winterdienst weit und breit, der Schnee wurde nicht geräumt, es liegt 50cm Schnee auf der Strasse, da kommt auch ein Ferrari nicht durch, geschweige denn eine Corvette, oder umgekehrt.
Zitat:Natürlich nicht, aber auch mit keinem anderen Fahrzeug ohne Allrad, auch keinem RAM mit 2WD, wie Du ja selber sagst. Aber das haben wir Flachländer ja zum Glück auch nur ganz, ganz selten und dann würde ich natürlich keinen Gedanken an Fahrten mit der Corvette verschwenden, sondern nehme den Silverado.

Original von Cellonde
Wenn der Räumungsdienst durch ist und eine gepresste Schicht Schnee auf der Strasse liegt und es wurde frisch Salz gestreut (iiihhhhh), kann es, wie Du schreibst, durchwegs sein, dass man sich mit der Corvette, fortbewegen kann.

Na guck, da sind wir doch dann d´accord, Cellonde. OK!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Flaggen als Logo schupppe 2 3.061 21.06.2020, 04:52
Letzter Beitrag: schupppe
  C 7 Heckbeleuchtung LED oder Glühlampen als Leuchtmittel Rocketman 2 4.416 27.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Rocketman
  C7 wie lange in DE als Neuwagen lieferbar C7Interessent 18 11.370 16.10.2018, 18:37
Letzter Beitrag: wolly 108
  C7 als Elektroauto? schlabbefligger 6 5.236 23.12.2015, 20:35
Letzter Beitrag: 4USA
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 9.413 24.01.2015, 15:16
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de