C7 als Alltagsauto?
#31
Zitat:Original von Maseratimerlin
[quote]Original von Cellonde
Ich schreibe von tagtäglichen winterlichen Strassenverhältnissen. Wenn Du morgens um 5 Uhr losfahren müsstest, kein Winterdienst weit und breit, der Schnee wurde nicht geräumt, es liegt 50cm Schnee auf der Strasse, da kommt auch ein Ferrari nicht durch, geschweige denn eine Corvette, oder umgekehrt.

Natürlich nicht, aber auch mit keinem anderen Fahrzeug ohne Allrad, auch keinem RAM mit 2WD, wie Du ja selber sagst. Aber das haben wir Flachländer ja zum Glück auch nur ganz, ganz selten und dann würde ich natürlich keinen Gedanken an Fahrten mit der Corvette verschwenden, sondern nehme den Silverado.

Zitat:Original von Cellonde
Wenn der Räumungsdienst durch ist und eine gepresste Schicht Schnee auf der Strasse liegt und es wurde frisch Salz gestreut (iiihhhhh), kann es, wie Du schreibst, durchwegs sein, dass man sich mit der Corvette, fortbewegen kann.

Na guck, da sind wir doch dann d´accord, Cellonde. OK!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
@Nikman

Bist du direkt aus Graz?
In welchem Umkreis bewegst du dich mit dem Fahrzeug, bzw wo muss es unbedingt jederzeit möglich sein?

Denn ich sehe in Graz und Graz-Umgebung sicher nicht den Schnee/die schneebedeckte Straße als das Problem.

Da wird ja sowieso bei Schneefall sofort geräumt und und eine Schneeschicht liegt da höchstens einen Tag auf der Straße.
  Zitieren
#33
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ja, bin direkt aus Graz, hin und wieder muss ich rauf Richtung Frohnleiten...

Kann man diese Plastikspoiler unter der Stoßstange im Winter abnehmen, wofür sind die gut?
Warum gibt's mit der Vette in Tiefgaragen Probleme?

Lg
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#34
Hallo Nikman,

die Plastikspoiler sind aus Gummi und verformbar (praktisch beim Einparken) und passen sich einer normalen Bordsteinkante an.
Die Spoiler sollen den Auftrieb an den Vorderrädern vermindern (bei dem Tempo auf Österreichs Autobahnen eventuell nicht unbedingt notwendig).

Viele Grüße

Reinhard
  Zitieren
#35
Mit der C7, ausgerüstet mit dem Michelin PA4, fährt es sich auch im Winter perfekt!
In meiner Umgebung geht es ziemlich stark Berg hoch und runter.
Da fahre und überhole ich jeweils immer mehrere liegengebliebene sogenannte Alltagsfahrzeuge Prost!

Die C7 hat eine excelente elektronische Fahrunterstützung im Schnee.
Das kann in keiner Weise mit der C6 und oder C5 verglichen werden.

Cölestin
  Zitieren
#36
Na Cölestin, wenn Du das schreibst, stimmt es ja auch, bei mir ist das lediglich die altbekante Sebstüberschätzung eines Juristen, der in einer Parallelrealität lebt. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Arbeitet Ihr beide eigentlich für GM?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Alex
  Zitieren
#38
Alex, ja sicher, gibt bei mir 400€ plus Steuer pro Posting, bei Cölestin 550 Franken plus Steuer, weil er ja wirklich richtig Ahnung hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Ein lohnendes Geschäft! Feixen
So manch Posting könnte auch direkt in die Prospekte übernommen werden!

Mal zum Thema:
Ich fahre nur eine C6, "konzeptionell" aber vergleichbar. Das Thema Schnee mag ich als Nordlicht nicht bewerten.
Als "alltagstauglich" empfinde ich die erstaunlich leichte Bedienung von Pedalerie und Lenkung. Das habe ich in anderen Sportwagen schon anders erlebt. Ebenso die Gasannahme in allen Drehzahlbereichen und Gängen. Da punktet das relativ früh anliegende hohe Drehmoment. Den unrunden Leerlauf muss man akzeptieren (Wird von den Enthusiasten sogar gefordert).

Wenig alltagstauglich finde ich den extrem großen Wendekreis und das "Schubbern" der Vorderräder beim Rangieren, bedingt durch die Achsgeometrie.
Auch durch die Ausmaße wirkt die Corvette im Großstadtdschungel oder im Parkhaus sehr sperrig und ungelenk. Wer mal einen Verbindungsbogen von Stockwerk zu Stockwerk in einem älteren Parkhaus durchfährt, weiß, was gemeint ist. Da hat man schnell Angst um Felgen und Lack und bewegt sich laaangsam vorwärts. Auf Baustellen auf der BAB merkt man auch plötzlich, wie eng doch die Spuren sein können (Ist mir im Porsche nie aufgefallen).

Das muss einen je nach Einsatzbereich nicht stören, sollte aber bedacht werden, bevor es durch die Katalogposter zu Enttäuschungen kommt. Feixen

Ich persönlich nehme sie ungerne zum Einkaufen, ist mir einfach zu anstrengend, wäre aber wohl auch nicht artgerecht.
Gruß Alex
  Zitieren
#40
dann ändert bitte den Titel dieses Thread's Schnarchen

alltagstauglich: sich [gut] für die alltägliche Verwendung eignend

Wenn sogar Edgar schreibt, dass er seinen Silverado ab und an nehmen muss?

Und Cölestin, ich gehe davon aus, dass Du ebenfalls für gewisse Situationen (im Alltag) ein anderes FZ hast.

Oder gehst Du im Alltag auch andere Corvetten mit Deiner C7 abschleppen?

In diesem Thread schreiben wir von der Alltagstauglichkeit einer Corvette und nicht von "was wäre möglich wenn....."
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Flaggen als Logo schupppe 2 3.061 21.06.2020, 04:52
Letzter Beitrag: schupppe
  C 7 Heckbeleuchtung LED oder Glühlampen als Leuchtmittel Rocketman 2 4.416 27.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Rocketman
  C7 wie lange in DE als Neuwagen lieferbar C7Interessent 18 11.370 16.10.2018, 18:37
Letzter Beitrag: wolly 108
  C7 als Elektroauto? schlabbefligger 6 5.237 23.12.2015, 20:35
Letzter Beitrag: 4USA
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 9.413 24.01.2015, 15:16
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de