C7 als Alltagsauto?
#41
Mein Winterauto ist ein Jaguar XKR Cabrio,fahre ihn mit 20 Zoll Winterreifen.
Hab kein Geländewagen extra für Tiefschnee,bis jetz ( letzten 3 Jahre) fahre ich mit
dem Jaguar ohne Probleme durch den Winter,allerdings gibt's in NRW auch nicht übermäßig Schnee.
Das einzige Problem ist bei Frost,dass die Seitenscheiben einfrieren.
Dann funktioniert die automatische Scheiben Absenkung nicht,dass ist kacke.
So ähnlich ist es doch bei jeden,ob Corvette,SL,911 usw.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#42
Ich denke, für jeden ist "alltagstauglich" etwas anderes. Für den einen reicht es, mit dem Aktenkoffer in das Büro zu fahren, andere haben Familie, Haustiere, machen grössere Einkäufe, etc. Ich zähle mich eher zur 2. Gruppe und dafür ist die Corvette, zumal noch als Cabrio, was ich fahre, nicht alltagstauglich. Mit der Corvette kann ich eben nicht meine zwei Enkel rumfahren, mit Hund und viel Gepäck in Urlaub fahren, etc.
  Zitieren
#43
Da bin ich ganz bei Ralf.
Das muss jeder für sich selbst definieren und dann fragen ob dies oder jenes mit der Vette Problemlos geht.
Alltagstauglichkeit als Oberbegriff schränkt das ganze wahrscheinlich nicht eng genug ein, um eine pauschal verbindliche Antwort geben zu können.

Für mich wäre die Corvette auch nur bedingt Alltagstauglich, da ich in der Stadt wohne und keine Lust habe mir die Karre kaputtrempeln zu lassen, wenn ich mal ein paar Stunden auf dem Seitenstreifen parke.
Alte Parkhäuser mit engen Kurven und steilen Rampen sind eine echte Herausforderung und immer hofft man, das einem niemand die Tür in die Seite haut. Darum meide ich solche inzwischen komplett.

Würde ich noch auf dem Dorf wohnen, käme sie dagegen durchaus als Alltagswagen in Frage. Da gibt es genug große Parkplätze auf denen sie relativ sicher steht und die paar Situationen, in denen ein anderes Auto praktischer wäre, könnte ich verschmerzen.
So bin ich allerdings froh, dass ich meinen alten Passat als Dellenfänger habe. Bei dem ist es mir inzwischen egal, wenn er mal wieder einen Treffer kassiert.

Habe zwar eine C5 aber da es bei den von mir genannten Aspekten ja vorallem um Fahrzeugbreite, Türlänge und Wendekreis geht, halte ich das durchaus für Vergleichbar.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#44
Hier ist der Beweis das die C7 im Schnee eben doch nicht funktioniert... Heulen


[Bild: 24128266pd.jpg]











































































...zumindest nicht ohne Winterreifen...hahaha.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#45
Ich war`s nicht. King
  Zitieren
#46
Zitat:Original von starbiker
Ich denke, für jeden ist "alltagstauglich" etwas anderes. Für den einen reicht es, mit dem Aktenkoffer in das Büro zu fahren, andere haben Familie, Haustiere, machen grössere Einkäufe. .....Mit der Corvette kann ich eben nicht meine zwei Enkel rumfahren, mit Hund und viel Gepäck in Urlaub fahren, etc.

Jetzt haben wir es, mit der Corvette kann ich nicht mit Familie, Enkeln, Hund und Gepäck fahren.

Mit Verlaub, das hatte ich aber schon 2005 bemerkt, als ich im Autohaus in den Innenraum geguckt habe.Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#47
Edgar, so isses.

Ich fahre auch im Winter mit der C7, wenn dann kein Glatteis oder Schnee ist, da ich keine Winterreifen habe.

Im Sommer sind wir auch mit Hund und Gepäck unterwegs. Gepäck, da wo es hingehört. Hund in den Fußraum und feddich.

Geht King
  Zitieren
#48
Ich denke mit der Alltagstauglichkeit ist mehr der ganzjährige Gebrauch des Fahrzeuges in Abhängigkeit der Wetterlage gemeint. Das du in der Corvette keine 4 köpfige Familie, Hund, Katze, Gepäck, Einkäufe etc. transportieren kannst wird jedem klar sein. Sie ist also ein eingeschränktes Nutzfahrzeug. Bezogen auf die Wetterlage ist letztlich die Region in der man lebt entscheidend. Irgendwann sortiert sich das mit der Menge an Schneemassen automatisch aus. Da ist die Corvette dann nicht mehr fahrbar. Für mich ist die Vette ein reines Schön Wetterfahrzeug. Die sieht Wasser auch nur von oben beim Waschvorgang.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#49
Man verzeihe mir, aber ich hab schon die C5 bei leichtem Schneefall kennengelernt. Und ja, ich kann fahren...früher auch Wettbewerbe im Auto-Trial. Und ich werde nie behaupten, das mein Jeep ein rennstreckentaugliches Fahrzeug ist, genauso wenig, wie sich die Corvetteals Allwetterfahrzeug eignet. Kann jeder gerne versuchen, aber man sollte sich nicht die Taschen volllügen...Sportwagen gehören auf entsprechende Fahrbahnen...Schneedecke passt da gar nicht!
  Zitieren
#50
Hallo Karl-Heinz,
solche Fotos kann ich dir von jedem gebräuchlichen Typ Auto bringen, meist hat der Fahrer etwas falsch gemacht. Ich sehe das aber wie du mit leichtem Augenzwinkern. Zwinkern


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Flaggen als Logo schupppe 2 3.065 21.06.2020, 04:52
Letzter Beitrag: schupppe
  C 7 Heckbeleuchtung LED oder Glühlampen als Leuchtmittel Rocketman 2 4.426 27.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Rocketman
  C7 wie lange in DE als Neuwagen lieferbar C7Interessent 18 11.380 16.10.2018, 18:37
Letzter Beitrag: wolly 108
  C7 als Elektroauto? schlabbefligger 6 5.240 23.12.2015, 20:35
Letzter Beitrag: 4USA
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 9.420 24.01.2015, 15:16
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de