Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler
#11
hi und gleich neue lager rein und ruhe ist
Gruß
  Zitieren
#12
Ja genau, Lager brauch ich auf jedenfall neu, das eine bei dem kaputten coupler macht Geräusche. Muss man die Welle wuchten, wenn die Coupler getauscht werden?
  Zitieren
#13
Hi lager habe ich da,wuchten nee.
machst ja wieder alles so hin nur neu.
gruß
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Pilot_C

Komisch ist nur dass die der andere Coupler aussieht wie neu.


Das ist fast immer so, war bei meiner und auch bei anderen wo wir gemacht haben das gleiche gewesen Augenrollen


Hier mal ein Torque von einer "gemachten" ZR1, da sieht man das der Alu Coupler die Leistung locker verkraftet hatte,
nur der arme Torque hat irgendwann die Grätsche gemacht Blaulicht Krankenschwester,
von daher sollte es auch keine Probleme mit dem Diff. oder Getriebe geben wenn man die Alu Coupler fährt, dann fliegt halt der Torque auseinander Zwinkern



[Bild: 24223606xi.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 36471350ra.jpg]




  Zitieren
#15
Das ist heftig, jetzt könnte ich natürlich eine stabildere Antriebswelle verbauen, und dann macht ein anderes Teil die Grätsche
Ich werde mir die Prothane Six Shooter holen, ich denke das ist ein guter Mittelweg. Eine Überlegung wäre auch den Coupler am Differential gegen den Six Shooter zu tauschen und an der Kupplung den OEM Coupler verwenden. Dadurch hätte ich bessere Dämpfung der Lastwechsel und einen besseren Ausgleich von Toleranzen. Natürlich könnte das auch nach hinten losgehen, wenn dadurch einfach der OEM Coupler doppelt "belastet" wird.
  Zitieren
#16
die originalen Hardyscheiben sind eher dazu da die Ungenauigkeiten der Wellen auszugleichen.

Vibrationen mit solid coupler hat man nur dann wenn der Einbau nicht Fachgerecht gemacht wurde sondern nur die Hardyscheiben raus und die solid coupler rein OHNE die notwendigen Bearbeitungsschritte an den Wellen durchzuführen. Auch benötigt man die Messwerkzeuge dazu.....

die zerbröselte Hardscheibe ist normal, blöd wird es erst wenn die ganzen Teile ausfahren.....dann helfen auch coupler nicht mehr

[Bild: d5cxxp90vzaoenglm.jpg]
_____________________________________________________________
blue bock racing team
  Zitieren
#17
Wo befindet sich eigentlich genau die Hardyscheibe?

Ist die in der Getrieblocke an der Hinterachse?
  Zitieren
#18
Ich hab' das jetzt auf einem Bild gefunden. Die Hardy-Scheiben sind im Tunnel der Kardanwelle drin.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera Vogel 15 7.592 26.01.2019, 13:07
Letzter Beitrag: KHH
  Corvette C6 Z06 Öldruckverlust/Klappern Vogel 9 2.813 06.09.2017, 07:48
Letzter Beitrag: Vogel
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.779 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Corvette Z06 Kaufberatung ///Philipp 1 3.231 09.04.2015, 17:58
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Corvette C6 Z06 Rennkupplung BIG BLUE 16 5.134 27.08.2014, 19:36
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik