Rückfahrkamera – Signale bzw. Klemmen im Kofferraum
#21
Zitat:Original von JR
und zweitens zöge ich einer Kameralösung immer das Verbauen eines unsichtbaren guten PDC-Systems vor. JR

Da kann ich Jürgen beipflichten, habe ein solches in meinem popeligen Renault Scenic und das sogar mit Rastereinblendung. Reicht vollkommen aus.

Natürlich hat ein reales Bild auch seine Vorteile.

Ich kann sagen, dass ich durch Jahrzehntelanges über die Schulter Blicken, um schöne Damen zu sichten, heute im Alter Probleme mit den Nackenwirbeln habe und das schmerzt.

Muss doch mal darüber nachdenken, mir eine Kamera für die Schulter zuzulegen, dann kann ich auch daran wieder teilnehmen. dumdidum
  Zitieren
#22
@all,

ich sehe das so wie JR, habe ein Pioneer F40 inkl. RK dieses ist eine HD im Kennzeichenhalter, saubere Lösung und absolut unsichtbar, PDC System wollte ich nicht, da diese leider immer sichtbar sind.

Wenn ich mit original Navigation und Radio zufrieden wäre und nur eine RK benötigen würde, dann würde ich mir eine WiFi Einheit für iPhone oder Android kaufen, liegt um die € 80,00 bei Amazon un Co und erfüllt das gewünschte Vorhaben.


https://www.ebay.de/ulk/itm/281927826478


LG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#23
Das mit der WIFI Kamera ist ein interessanter Ansatz, Harald. OK! Das kannte ich bisher noch nicht.
  Zitieren
#24
Hallo Ralf,

das nehme ich immer bei meinen Sprintern, funktioniert sehr gut und ist günstiger als jede Beule :-)
für PKW´s gibt es da auch kleinere Kamaras :-)

In meinen Auto´s möchte ich das aber lieber etwas kompfortabler haben, Rückwärtsgang rein und Kamera direkt an, muss aber jeder für sich selbt wissen.

LG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#25
So, da bin ich wieder :-)

@Günter C7: Pro Rückfahrkamera - so sehe ich das auch, danke für deine Meinung. Allerdings bist du in deinem späteren Post doch für PDC im Sinn von JR?? Das verstehe ich nicht. Aber ist mir auch egal. Jeder kann machen was er will.

@André: Genau, weil ich es "vernünftig" machen will, höre ich mich hier um. Siehe mein Beitrag von 18.35 Uhr.

@Edgar: Deine Meinung ist akzeptiert, ich sehe es anders. Mein Plan wird kein "Murks". Falls ich es realisiere, kannst du die Endabnahme machen... ;-)

@Matthias: Deinn Vorschlag sieht gut aus, danke, ist aber nicht mehr erhältlich.

@JR:
Zitat:zweitens zöge ich einer Kameralösung immer das Verbauen eines unsichtbaren guten PDC-Systems vor.
Jürgen zieht also ein PDC (Park Distance Control-System) vor. Der von mir beschriebene Unfall geschah trotz PDC. Eine Kamera hätte ihn wohl verhindert. Deswegen will ich eine Kamera. Egal, ob es Menschen gibt, die den Sinn einer Rückfahrkamera an einer Corvette hinterfragen. Ich suche technische Lösungen für meine Idee (Ralf und Günter haben's offenbar verstanden), keine Bewertungen oder Sinnfragen.

@Harald: Und dein Kommentar ist wohl ein Missverständnis. Du stimmst JR (pro PDC) zu, willst aber selbst kein PDC, da du eine Rückfahrkamera und ein Pioneer-System hast... ??

Also das ist hier bisher viel Schreiberei ohne konkretes Ergebnis. Ich ziehe mich aus diesem Thema zurück und beauftrage einen Elektronikfachmann mit der Suche nach den von mir beschriebenen Subminiaturfunkkameras. Vielleicht kann ja inzwischen jemand dem Michael bei der Suche der Kabelfarben für sein Vorhaben behilflich sein.
Viel Erfolg Michael beim Bastelprojekt vielleicht sehen wir uns ja mal... ;-))

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Corvette Captain
So, da bin ich wieder :-)

Allerdings bist du in deinem späteren Post doch für PDC im Sinn von JR?? Das verstehe ich nicht. Aber ist mir auch egal. Jeder kann machen was er will.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

Moin Peter,

war von mir sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt und bezog sich ausschließlich auf meinen Daily Driver, einem Renault. Für den reicht mir das.

Nach wie vor, favorisiere ich die Rückfahrkamera, wie an meiner C7. Ist einfach spitzenmässig. Dafür
  Zitieren
#27
@Peter,

sorry, ich meinte Edgar.
Ich habe doch aber zusätzlich einen konstruktiven Vorschlag hinterlassen.

LG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#28
Hi Harald,

ja, danke, deinen Vorschlag mit dem Smartphone habe ich eben erst nachgelesen. Klingt natürlich auch gut. Aber ich habe (noch) kein Smartphone (buuuuuhhh) weil es mich immer wieder amüsiert, wenn 10 nette, plaudernde Menschen an einem Tisch sitzen und mindesten 5 oder mehr ständig mit so einem Ding rumspielen müssen. Es gab auch ein Leben vor dem Smartphone...(persönliche Meinung)

Grüße
Peter
Hallo-gruen

PS: Mit was meintest du Edgar? Also ich vermute mit dem von ihm vorgeschlagenen Navi-Austausch. Das kommt für mich nicht in Frage. Hatte ich aber erwähnt.

PPS: @ Edgar: Und was ist bei deinem "modernen Headunit-Umbau" mit dem Head-Up-Display der C6? Wird es von dem anderen Navi noch angesteuert?
  Zitieren
#29
@Peter,

ja, wenn du kein Smartphone hast, dann geht das leider nur mit einem zusätzlichen Monitor,
dafür bekommst du aber auch ein WiFi System.

Als die Smartphones sowie Navis noch zu teuer waren, hatten wir in einem alten Sprinter, ein Becker Navi in Verbindung mit einer Bluetooth Kamera, das hatte auch bestens funktioniert.

Ich will nicht wieder davon anfangen, aber ja, bei Edgar meinte ich den Navi tausch. Für mich die beste Lösung. Mit einem der ersten PDC habe ich mir auch schon eine Beule ins Auto gefahren, wenn du seitlich an ein Hindernis fährst, dann kann es zu spät wahrgenommen werden.

Ich werde mir jetzt ein neues Pioneer holen, habe ein Pioneer mit CarPlay bei mir im T5 Bus, will nichts andere mehr haben :-) und ja, das geht auch in Verbindung mit HUD, kommt bei mir so rein :-)

LG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#30
Mal etwas zur Kameraanordnung vorn:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.733 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.503 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser
  Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 oland 13 8.337 04.09.2019, 08:06
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Kofferraum und Schlüssel fischmanni 14 7.649 27.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: fischmanni
  Licht im Kofferraum BAD BOY 2015 7 22.085 23.04.2019, 19:38
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de