Exhaust Bezels
#11
@Gerd,
der TÜV sagte mir, daß die Endtöpfe durch seien, deshalb habe ich bei Jürgen neue gekauft. Als ich meine Weisse abgeholt hatte, habe ich nicht nachgeguckt, ob die Extensions dran waren, weil ich an dem Tag gesundheitlich nicht gut drauf war. Aber gleich in meiner Halle habe ich das gesehen, daß nur die Töpfe zu sehen waren.
@Gimli
Ja, sie haben nichts an der Karosserie gefunden, aber 2013 war meine zur Inspektion da, und da war sie von der Bühne gefallen mit einer Seite. Ein halbes Jahr haben sie meine Corvette repariert, die Front rechts war losgerissen, die Einstiege unten waren kaputt und sie mußte bis zur A-Säule neu lackiert werden. Die Einstiege habe ich noch gut gebraucht bekommen, weil einer Sidepipes montieren wollte. Aber die Werkstattversicherung hatte alles bezahlt. Nur konnte ich im Sommer nicht fahren.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#12
Das ist jetzt nicht wahr Andreas. Um Gottes Willen wieso gehst Du denn da noch hin?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#13
WAHNSINN!!!!

was sind das denn für Geschichten! haarsträubend


Ok, es kann immer mal was passieren, wir sind alle nicht fehlerfrei. Es kommt auch darauf an, wie man mit einem Fehler umgeht. Wenn die Werkstatt alles wieder super toll hin bekommen und sich richtig in´s Zeug gelegt hat, dann kann man da ja wieder hin.
Wenn´s so ein Grautlerschuppen ist, bei dem man von Halbwilden bedient wird, dann besser nicht nochmal auf die Bühne...


Aber wenn mir einer die Endstücke vom Auspuff abbaut und nicht mehr dran macht, weil die rostig waren, dann sollte er mir dies sagen, wenn ich den Wagen abhole und mir die Teile erst mal zeigen!

Bei der Vorgeschichte könnte man vermuten, daß die Teile in die Schrottkiste gewandert sind und nun nicht mehr gefunden werden...
Oder sie wurden einem anderen für seine Vette verkauft! dumdidum

Aber was genaues weis man nicht! Zum K....n


Wenn die mir die Teile nicht mehr zeigen können, dürften die mir kostenlos neue besorgen!!! Motzen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#14
Da bin ich noch einigermaßen gut bedient mit der Werkstatt: Vorher hatte ich eine Werkstatt ca. 20 km entfernt, die sind angeblich Spezialisten für Ami-Fahrzeuge. Als ich meine 71er gekauft hatte, haben die trotz Termin 4 Wochen gebraucht, kleinere Dinge zu reparieren. Da wurde mir gesagt, daß ich doch meine C3 nur als Hobbie hätte, und andere Kunden vor kämen, weil sie damit zur Arbeit fahren würden.Die sagten mir dann irgendwann, daß ich meine Weisse verkaufen sollte, weil sie nicht unfallfrei wäre. Ich habe sie vermessen lassen, sie hatte keinen Unfall, jedenfalls konnte man nichts sehen.
Ich werde nun zu der Werkstatt gehen, und mir meine Bezels zeigen lassen. Wenn die nicht rostig sind, bin ich dann richtig sauer. Ich habe meine Corvette in gutem Zustand gekauft, der Sattler hat mir Alles neu bezogen, und beim TÜV habe ich außer jetzt der Dämpfer niemals Schwierigkeiten. Ich habe durch Zufall jetzt eine Amiwerkstatt entdeckt, die einen guten Ruf hat, da werde ich mal vorbei sehen. Ein Bekannter hat dort auch seine C3 immer. Es ist zwar teurer dort, aber dann spare ich halt ein bisschen. Und es ist nur 5 km entfernt.Ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe, erstmal gehe ich jetzt mit Unterstützung zu der Werkstatt, um die Bezels wieder zu kriegen, ohne Unterstützung fange ich immer an zustottern, wenn ich aufgeregt bin.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#15
Einfach laut brüllen und mit den Fäusten auf den Tisch hämmern, dann legt sich auch das Stottern! Zwinkern

Bei manchen dummen Ausreden, die ich so hören muß, fehlen mir auch schon mal die Worte, da hilft mir brüllen und hämmern auch immer! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo

Bruellen und schreien bedeutet nromalerweise, dass man keine Argumente mehr hat , bzw Unrecht hat.

Also, immer mit der Ruhe . Manchmal kann man eben nicht gewinnen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Ok, dann einfach dem Werkstatt-Chef sagen man möchte gerne die alten Teile haben!
Sollte er diese nicht mehr haben, dann einfach um einen adekvaten und KOSTENLOSEN Ersatz bitten, da die Werkstatt ja mein Eigentum nicht einfach so entsorgen darf!
Man hätte die Teile ja einfach mal in den Fußraum Beifahrerseite legen können, wenn man sie schon nicht montiert!

Ich komme auch häufiger zu Kunden, bei denen dann doch mal mehr defekt ist, oder eine Reparatur nicht lohnt oder möglich ist, das zeige und erkläre ich dann dem Kunden, mache auch Fotos und dann gibt es keine Missverständnisse.

Denke mal, die Endstücke sind "verloren gegangen" und nun will man neue Verkaufen, statt den eigenen Fehler selbst auszubaden.

Passt auch zu der Hebebühnengeschichte!

...und da schließt sich wieder der Kreis, denn bei der Vorgeschichte würde es sicherlich ein wenig lauter aus mir heraus platzen!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo Andreas

das Recht ist eindeutig auf Deiner Seite, also cool bleiben
und die Altteile einfordern, bzw. über eine Abfindung
verhandeln.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo Andreas

Hast Du denn dort schon vorgesprochen und um die Teile gebeten?

Vielleicht löst sich ja alles in Luft auf und die Werkstatt hat die Teile für Dich aufbewahrt.

Dann sparst Du Dir jede weitere Aufregung, musst nicht brüllen und benötigst keinen Anwalt.

Ich drücke die Daumen.
  Zitieren
#20
Hallo Winfried,

ich habe bei der Werkstatt angerufen, die Bezels wären noch da, aber total verrostet. Wenn ich am Montag wieder fit bin, werde ich sie holen. Sie sagten noch, daß sie mir günstig neue nachbauen könnten, aber was heißt günstig? Wenn die von Ecklers aus VA passgenau sind, werde ich mir neue kaufen. Nachbauen kostet bestimmt einiges mehr. Das hätte mir die Werkstatt aber früher erzählen können, als ich meine Weisse abholte, war sie rückwärts eingeparkt, und ich dachte, die hätten die Bezels wieder eingebaut, oder mir wenigstens Bescheid gesagt.

Viele Grüße

Andreas Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 2.535 04.03.2022, 08:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.903 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 2.777 23.12.2015, 17:47
Letzter Beitrag: gimli
  Chambered Exhaust Bad Bear 22 7.939 24.09.2013, 21:42
Letzter Beitrag: C3 Enthusiast
  dual exhaust anstatt KAT alf13 8 3.619 20.04.2012, 11:00
Letzter Beitrag: alf13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de