motor ruckelt/stellt ab
#21
... du brauchst es dir ja nicht bei Axel in Bremen abzuholen, sondern allenfalls in Basel, wo es ja laut Axel noch ist. Oder du arrangierst den Versand, da findet sich ne Lösung.

Vor allem könntest du dann dein Steuergerät erstmal ausbauen und zu Axel schicken, damit er nen Blick drauf werfen kann. Würde mich nicht wundern, wenn seine magischen Hände das ruck zuck wieder hinbekämen!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Balium
die idee von woodstock finde ich super und auch sehr nett, nur raum basel liegt jetzt nicht grad am weg.

Eigentlich war mein Gedanke, wenn es schon in der Schweiz ist, dann fallen keine Zölle und Gebühren an. Francesco könnte es Dir nächste Woche dann auch aus Basel per Post zusenden. Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber auch eins direkt hier aus D zusenden. Da die aber über 1 kg wiegen, sind die Paketpreise aus D eher gesalzen. Nach erfolgtem Test kannst Du das auch gerne übernehmen oder wieder zurück schicken.

Zitat:Dort hatte sich per Laptop Diagnose dann heraus gestellt, dass der Luft-Temperaturfühler 200°C anzeigt, das Steuergerät aber nicht dafür verantwortlich ist. Wäre daher verfügbar, auch erst nur zum testen.
Francesco hat seinen Fehler nun mit etwas Hilfe von Außen auch in Eigenregie gefunden. Die Werkstatt, die gut Rechnungen schreiben kann, arbeiteten dann doch eher wie Pfuscher. Kabel vom Intake eingeklemmt und mit der Zeit Kurzschluss verursacht.

CCM Fehlercode 41 bedeutet nebenbei, dass das CCM mit einem der Module nicht kommunizieren kann. In diesem Fall wohl doch höchstwahrscheinlich das ECM, oder woher soll die SES Lampe kommen?
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#23
danke mirko für deine idee Herz

danke vielmal axel für deine hilfe Prost! (ich bin so froh) animierte C4

"Nach erfolgtem Test kannst Du das auch gerne übernehmen oder wieder zurück schicken."

gilt das auch für das gerät aus basel vom francesco? weil austesten ist ja erstmal ne super sache, wenns aber tatsächlich das steuergerät ist, was einen schuss hat, bräuchte ich ja dann eins zum behalten. wäre das gerät aus basel dazu verfügbar?
gerne würde ich die kontaktdaten von francesco haben, dann kann ich ihm meine adresse geben, damit er weiss, wohin er das paket senden soll. und für die versandkosten komme ich natürlich gerne auf; er kann mir dann gleich seine kontodaten geben zur überweisung. und du axel, kannst mir deine kontodaten dann bitte auch gleich geben, damit ich dir den betrag für das gerät überweisen kann. das "alte" von mir würde ich dir dann per post zuschicken, vielleicht kannst du es ja reparieren und mir dementsprechend mit dem preis für das gerät, welches du mir gibst, ein bisschen entgegen kommen. um es dir zu schicken, bräuchte ich dann von dir bitte die adresse.
oder hast du einen guten vorschlag, wie wir das ganze am besten abwickeln können?

liebe grüsse an alle driver und allzeit gute fahrt
  Zitieren
#24
Zitat: gilt das auch für das gerät aus basel vom francesco?
Selbstverständlich, davon rede ich doch hier die ganze Zeit.

Ich schicke Dir mal eine pers. Nachricht mit Kontaktdaten.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#25
... um das Vorgehen jetzt nochmal zusammenzufassen:

Du besorgst dir Axels Test-Steuergerät aus Basel, baust es ein und wirst hoffentlich feststellen, dass alles in Ordnung ist und deine C4 rennt wie Harry. Dann schickst du dein defektes Steuergerät an Axel, der wirft nen prüfenden Blick drauf und kann dir dann bestimmt sagen, ob sich eine Reparatur lohnt (=billiger als das Test-Steuergerät) oder ob es leider doch Schrott ist (=du kaufst ihm sein Test-Steuergerät ab).

In beiden Fällen bist du weiterhin mit deiner Kleinen mobil.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#26
super, dann machen wir das genau so Yeeah!
  Zitieren
#27
Hier noch die Auflösung, es war das Motorsteuergerät.
Ist ja immer ärgerlich, wenn sich Leute den Kopf zerbrechen und am Ende keine Lösung im Thread steht.

Falls mal noch einer aus dem Süden Testbedarf hat, in Basel liegt noch eins im Schrank.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#28
... danke für das Update. Konntest du es reparieren oder war's ein Exitus?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.446 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 815 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.902 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.599 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.692 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de