Bremsdruck steigt während der Fahrt
#1
Mal eine Frage an die Technik Experten.

Bei meinem BMW steigt während der Fahrt der Bremsdruck. Bei Fahrtbeginn dreht sich das Rad noch ganz leicht. Wenn man nach 200 Kilometern nochmal anhebt und dreht bremst die Bremse immer etwas mit. Durch diesen ständigen Wärmeeintrag fängt nach spätestens 2000km die Scheibe an sich zu werfen.

Haben den Sattel schon überholt, Flüssigkeit getauscht, Bremsschläuche getauscht und vier Sätze Scheiben aufgearbeitet Kopfschütteln

Bin ratlos Heulen
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#2
Ich hatte sowas auch mal, nach ewigem Suchen stellte sich der Geberzylinder als Übeltäter raus.
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#3
Ich tippe auch auf den Geberzylinder, und dort das Bodenventil.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#4
Danke für den Tip! Dann wird der heute noch bestellt.

Irgendwann hat man ja alles durch besoffen

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat wird diese gern angenommen.

Geberzylinder selbst finde ich nicht. Kann es sein das ich direkt den Hauptbremszylinder (Nummer 1) benötige? Sonst gibt es nur den Bremskraftverstärker komplett Frage

[Bild: 3udq.png]
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#5
Hallo

Wenns ne hydraulisch ausrueckende Kupplung ist, so muesste ein Geberzylinder da sein.
Nahe dem Pedal womoeglich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Vorne oder hinten, Michi?
Gruß Alex
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#7
Vorne.

Was hat die Kupplung damit zu tun?
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#8
Hallo

Tschuldigung, war in nem anderen Film.
Bei Bremsen ists natuerlich der HBZ, der der Geber ist.

Was ich nicht verstanden habe, ists nur ein rad oder beide einer Achse ?
Wenns nur ein Rad ist, so sollte es nicht der HBZ sein. Eher was mit dem ABS Block.
Wenns beide Raeder einer Achse sind eher der HBZ.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Betrifft die VA komplett. Also einmal den HBZ neu da es keinen Geberzylinder solo gibt?
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#10
Kannst ja mal das DSC abschalten und testen, ob sich was verändert.
Vielleicht regelt da was.
Gruß Alex
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