Nankang Reifen
#1
Hallo,

bitte nicht gleich Lynchen - ich möchte nur wissen, ob irgendwer mit Reifen 275/40-17 Erfahrung gemacht hat. Es geht um den Ultrasport NS-2.
Ich habe dazu mal die Reifenforen durchgelesen - da geht es so ab, wie hier bei nem Öltread. Wenig Wissen, viel Meinung - falsche Meinung = Prügel.

Ich habe aktuell Falken FK 453 drauf - die hinteren kommen bei 15000 km Laufleistung an die Grenze, weniger als ca. 3 mm will ich nicht. Bei Saisonkennzeichen muss man auch bei Regen fahren - und mein Auto ist Wasserdicht ( Augenrollen Seitenhieb auf Schönwetterdriver Feixen)


Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Bleib bei den Falken OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Seit ich mal die auf 25cm Länge abgelöste Lauffläche eines Nankang-Reifens auf einem Omega Evo500 gesehen habe, der mit 230 auf der Rundbahn des Opel Test Centers bewegt worden war, weiß ich, welche Reifenmarke mir auf kein Auto kommt, das ich auch mal etwas schneller bewegen möchte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ja Goldi,

werd ich wohl auch bestellen. Nur der Abrieb ist schon enorm. Die Kumho die vorher drauf waren haben länger gehalten und waren sicher bei Nässe nicht schlechter. Nur die gibt es leider nicht mehr.
Der Falken ist bei Nässe gut berechenbar, es gab noch keine Überraschungen mit auskeilendem Heck.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#5
Danke JR,

das meinte ich mit Erfahrung. Ich möchte da auch kein Risiko eingehen, auch wenn ich zumeist unter 230 km/h bleibe. Aber auf nem S320 ist mir auch schon nen Goodyear abgeflogen.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#6
Hab den Nankang auf meinem SLK drauf.
Habe damit gute Erfahrung und ihn jetzt auch für die C4 gekauft.
Wurde heute geliefert.
Vom Preis unschlagbar. 290 Euro für alle 4.
Ob es eine kluge Entscheidung war wird sich zeigen. Wenn er sich so fährt wie auf dem SLK dann bin ich zufrieden.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#7
Ich hatte mal ein gebrauchtes Auto gekauft, darauf waren auch Nankang Reifen. Der Verkäufer war auch ganz zufrieden mit den Reifen, vor allem die Laufleistung wäre super. Als ich dann 2 Tage später im Regen auf einer kurvigen Landstraße das Auto fast geschrottet hatte (Fahrzeug ist bei relativ geringer Geschwindigkeit beim Beschleunigen hinten ausgebrochen), gab es am nächsten Tag einen Satz "Markenreifen" Von da an konnte ich auf gleicher Strecke bei gleichen Bedingungen deutlich schneller fahren ohne mich und andere zu gefährden.

Mir kommt so etwas nicht mehr ans Auto!

Wenn ich keine Kohle mehr für anständige Reifen habe, fahre ich nicht mehr!

Gruß Holger
  Zitieren
#8
Ohne Geld sollte man sicher nicht Corvette fahren. Aber leider ist es heute vielfach so, dass ein hoher Preis nicht unbedingt Qualität bedeutet und ein niedriger Preis nicht Schrott liefern muss. Daher auch die Erfahrunsabfrage. Leider kann man auf Tests auch nur selten vertrauen, da die Tester auf Anzeigenkunden sehr viel Rücksicht nehmen.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#9
Zitat:Original von FieroBerlin
Hab den Nankang auf meinem SLK drauf.
Habe damit gute Erfahrung und ihn jetzt auch für die C4 gekauft.
Wurde heute geliefert.
Vom Preis unschlagbar. 290 Euro für alle 4.
Ob es eine kluge Entscheidung war wird sich zeigen. Wenn er sich so fährt wie auf dem SLK dann bin ich zufrieden.

72,50 für einen Hochgeschwindigkeitsreifen haarsträubend

So geil kann Geiz eigentlich nicht sein, oder? Grübeln
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Contireifen für Golf GTI, läuft immerhin 235, sind für 54.- Euro zu kriegen.


Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.217 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.565 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.626 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Probleme Reifen für 1995 C4 zu finden Viblas 9 5.910 17.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: ermi
  Reifen für LT 1 C41177 7 14.473 16.03.2019, 17:41
Letzter Beitrag: staeckling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de