14.10.2016, 10:09
Hallo Gebbi,
hier meine Erfahrungen nach paar Monaten.
Problem
Der linke Fuss hatte irgendwie nicht den ganzen Platz auf dem Fussabstellpedal (oder wie es auch immer heisst).
Grund
Die Abdeckung Einstiegskante-Fahrerseite vorne war nicht richtig hinter, bzw. neben, die Fussabstellpedal geschoben worden.
Loesung
Da es nur Plastik ist, reichte es, kurz nach hinten zu ziehen und dann zwischen der Wand und den Pedal reinzuschieben.
Problem
Beifahrerseite Fussraum, wenn man mit etwas Gewicht, bspw. beim Einsteigen, genau auf den rechten Befestigungspin drueckt, knackt es heftig.
Grund
Nicht ganz klar, die Hohlkanten im Wagen werden nur mit eine Innenraummatte verdeckt. Der Pin hat an der Stelle auf der Unterseite keine Schaumabdeckung mehr, er scheint dann an der Kante runterzurutschen und dann das Geraeusch zu verursachen.
Loesung
Viel Filz drunter geschoben :)
Zu deine konkreten Fragen:
Im ESM (Engine Sound Management) kann man eine feste Einstellung waehlen oder an den Fahrmodus koppeln.
Das variiert scheinbar nach MJ. Ich habe einen Schalter verbaut da es mir den Vorteil bietet, dass ich gezielt steuern kann, wann die Klappen auf oder zu sind ohne Umstaendlich ueber das Menue gehen zu muessen.
Bedenke aber, dass aufgrund von AFM bzw. Regulierung der Sound trotzdem gedrosselt wird.
Ein AFM Disabler, bspw. das von Range, hilft da weiter.
Viele Gruesse XO
hier meine Erfahrungen nach paar Monaten.
Problem
Der linke Fuss hatte irgendwie nicht den ganzen Platz auf dem Fussabstellpedal (oder wie es auch immer heisst).
Grund
Die Abdeckung Einstiegskante-Fahrerseite vorne war nicht richtig hinter, bzw. neben, die Fussabstellpedal geschoben worden.
Loesung
Da es nur Plastik ist, reichte es, kurz nach hinten zu ziehen und dann zwischen der Wand und den Pedal reinzuschieben.
Problem
Beifahrerseite Fussraum, wenn man mit etwas Gewicht, bspw. beim Einsteigen, genau auf den rechten Befestigungspin drueckt, knackt es heftig.
Grund
Nicht ganz klar, die Hohlkanten im Wagen werden nur mit eine Innenraummatte verdeckt. Der Pin hat an der Stelle auf der Unterseite keine Schaumabdeckung mehr, er scheint dann an der Kante runterzurutschen und dann das Geraeusch zu verursachen.
Loesung
Viel Filz drunter geschoben :)
Zu deine konkreten Fragen:
Im ESM (Engine Sound Management) kann man eine feste Einstellung waehlen oder an den Fahrmodus koppeln.
Das variiert scheinbar nach MJ. Ich habe einen Schalter verbaut da es mir den Vorteil bietet, dass ich gezielt steuern kann, wann die Klappen auf oder zu sind ohne Umstaendlich ueber das Menue gehen zu muessen.
Bedenke aber, dass aufgrund von AFM bzw. Regulierung der Sound trotzdem gedrosselt wird.
Ein AFM Disabler, bspw. das von Range, hilft da weiter.
Viele Gruesse XO