14.05.2018, 14:36
Ja, die Paddles drehen sich mit.
Luftzug ist meiner Meinung nach schon ein Thema beim Coupé. Die Verwirbelungen und damit verbundenen Windgeräusche sind signifikant stärker als im Cabrio. Also wer viel offen fahren will sollte dann doch über das Cabrio nachdenken.
Das soll jetzt nicht heißen, das es mit dem Coupé oben ohne unfahrbar wäre. Es ist aber schon deutlich zügiger und lauter als im Cabrio.
Ich bin übrigens 2 Meter groß. Auch das passt in der Vette. Jedoch würde ich mich als "Grenzfall" für dieses Auto bezeichnen. Jedoch fahre ich auch 4 Stunden am Stück ohne (Rücken)Probleme.
Über das Fahrwerk und dessen Komfort Fähigkeiten braucht man sich meiner Meining nach keine Sorgen machen. Ich habe den direkten Vergleich zum M6. Und hier ist die Corvette, auch wenn es komisch klingen mag, im Komfort Bereich deutlich besser. Das Fahrwerk ist feinfühliger und nicht so "stakselig" wie das des M6. Mit den Reifen hat es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Beide sind ja mit Michelin Pilot Sport unterwegs. Die Vette sogar mit komfortunfreundlicheren Runflat - der M6 mit der Normalversion.
Nun ist sowas ja immer eher Geschmackssache. Ich finde das Fahrwerk der Vetter großartig. Im Stadtverkehr und auf längeren Autobahnetappen im Tourmodus. Überland im Sport oder Track Mode. Passt perfekt.
Luftzug ist meiner Meinung nach schon ein Thema beim Coupé. Die Verwirbelungen und damit verbundenen Windgeräusche sind signifikant stärker als im Cabrio. Also wer viel offen fahren will sollte dann doch über das Cabrio nachdenken.
Das soll jetzt nicht heißen, das es mit dem Coupé oben ohne unfahrbar wäre. Es ist aber schon deutlich zügiger und lauter als im Cabrio.
Ich bin übrigens 2 Meter groß. Auch das passt in der Vette. Jedoch würde ich mich als "Grenzfall" für dieses Auto bezeichnen. Jedoch fahre ich auch 4 Stunden am Stück ohne (Rücken)Probleme.
Über das Fahrwerk und dessen Komfort Fähigkeiten braucht man sich meiner Meining nach keine Sorgen machen. Ich habe den direkten Vergleich zum M6. Und hier ist die Corvette, auch wenn es komisch klingen mag, im Komfort Bereich deutlich besser. Das Fahrwerk ist feinfühliger und nicht so "stakselig" wie das des M6. Mit den Reifen hat es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Beide sind ja mit Michelin Pilot Sport unterwegs. Die Vette sogar mit komfortunfreundlicheren Runflat - der M6 mit der Normalversion.
Nun ist sowas ja immer eher Geschmackssache. Ich finde das Fahrwerk der Vetter großartig. Im Stadtverkehr und auf längeren Autobahnetappen im Tourmodus. Überland im Sport oder Track Mode. Passt perfekt.