Geplanter Kauf --> Fragen
Ob die Competition Sitze höher sind, weiss ich nicht. Wenn, dann hab ich beim Kauf was verbockt :)

Bei der Automatik muss ich dir leider zustimmen. Für mich sind die Sportautomatik-Getriebe die BMW derzeit verbaut das Beste was er gibt. Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen, dass ich beim manuellen Durchbeschleunigen nicht sofort vom Gas gehen sollte, wenn ich die Schaltwippe betätige. Sie ist wirklich langsam, aber man gewöhnt sich dran und war für mich nicht kaufentscheidend. Auch dass man mit dem Knüppel nicht auch noch schalten kann find ich schade. Aber trotzdem würd ich die Automatik dem Handschalter vorziehen.

Diese Schläge im Antriebsstrang: Du meinst beim manuellen Schalten, oder? Klingt teilweise wie ne Peitsche, das hab ich auch, auf D nicht. Denke das ist normal. Finde aber das fühlt sich gut an.

Klingt bei dir auf jeden Fall mehr nach Cabrio, yep.
  Zitieren
"Bei mir sind vorne Brembo Beläge verbaut, die haben knapp 230,- für die Vorderachse gekostet."



Götz, du hast keine Ahnung von  Kopfschütteln Brutto Listenpreisen ....oder du verwechselt eine 4 Kolben mit einer 6 Kolben Bremsanlage
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
(17.05.2018, 17:19)V8rocks schrieb: ... Sind die Competition höher? ...
Nein, nur mehr Seitenhalt. Aber je nach Figur nicht immer die bessere Wahl. ...
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
Hi jungs...
Weisst jemanden was 4 original Felgen in schwarz kosten?
Für die winterreifen

Haben die Schmidt Felgen ABE
Das wäre due alternativ richtig?
Für 2200 €
  Zitieren
(18.05.2018, 09:24)BFM schrieb: Ob die Competition Sitze höher sind, weiss ich nicht. Wenn, dann hab ich beim Kauf was verbockt :)

Bei der Automatik muss ich dir leider zustimmen. Für mich sind die Sportautomatik-Getriebe die BMW derzeit verbaut das Beste was er gibt. Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen, dass ich beim manuellen Durchbeschleunigen nicht sofort vom Gas gehen sollte, wenn ich die Schaltwippe betätige. Sie ist wirklich langsam, aber man gewöhnt sich dran und war für mich nicht kaufentscheidend. Auch dass man mit dem Knüppel nicht auch noch schalten kann find ich schade. Aber trotzdem würd ich die Automatik dem Handschalter vorziehen.

Diese Schläge im Antriebsstrang: Du meinst beim manuellen Schalten, oder? Klingt teilweise wie ne Peitsche, das hab ich auch, auf D nicht. Denke das ist normal. Finde aber das fühlt sich gut an.

Klingt bei dir auf jeden Fall mehr nach Cabrio, yep.

Bin jetzt noch mal ein Cabrio, dieses mal als Schalter, gefahren. Göttlich Yeeah!

Die Interaktion ist natürlich eine ganz andere und eine schöne Ecke spaßiger, die Urgewalt da vorne direkt am Knüppel zu haben, Hammer! Die MT7 ist eingentlich recht präzise, die höheren Gänge brauchen aber in der Tat etwas Übung. Cabrio ist für mich besser, per Knopfdruck Dach weg ist mir dann doch lieber.

Die Rückstellkraft der Kupplung ist schon recht hoch, lässt sich aber gut dosieren. Auf freier Bahn unfassbar gut, ein Hochgenuss!

Dann zum Test mal vier km durch die Stadt im Feierabend Verkehr, Knie und Hüfte schmerzen, brutales Stop&Go, Licht und Schatten liegen nah beiander haarsträubend

Werde ich leidensfähig genug sein? Kann die Fahrten leider nicht immer um den Verkehr herum planen, das wird öfter vorkommen und die Vette wenig genutzt zu Hause stehen lassen, macht für mich auch keinen Sinn.

Verdammt!
  Zitieren
Moin, die "Schläge auf den Antriebsstrang" ist ne Fehlzündung beim Gangwechsel in hohen Drehzahlen kurz vor dem Begrenzer. Das ist sowohl in D als auch bei M.
Die GM Automatik ist leider nicht ganz so toll, wie die ZF, aber jetzt auch nicht schlecht. Bei ordentlich Zug spürt man auch keinen Schlupf und an das verzögerte Schalten gewöhnt man sich schnell. Der Schaltvorgang selbst ist ja ultraschnell - nicht langsamer, als bei neuen ZF Getrieben.
  Zitieren
ICH HAB'S

HURRRRRAAAA

Cabrio. HANDSCHALTER. Rot.
Innen schwarz mit Carbon.. ..

My 15 mit tageszullassung 32 Km

Und ohne Probefahrt
Hab mich auf euch verlassen und eure Berichte... wenn nicht verklage ich den Forum lach

Danke an der Herr Flory bei Auto Brass kann ich nur empfehlen
  Zitieren
(19.05.2018, 12:18)toni1967 schrieb: ...
Cabrio. HANDSCHALTER. Rot.
Innen schwarz..
...

Beste Entscheidung ever!  Feixen Feixen Feixen  

Gratuliere und allzeit gute Fahrt!

Gruß 

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
Danke

Kann mir eine sagen wann verschwindet
Das Lächeln aus der Fresse?
Und Mann eine normale Gesichtsausdruck bekommt
  Zitieren
Hallo V8rocks

die eierlegende Wollmilchsau wird es in Deinem Fall nicht geben. Wenn du dich für die C7 entscheidest, wirst du irgendwo Kompromisse eingehen müssen. 10000 km p.a., viel Verkehr spricht eher für AT8. Wie viel Situationen gibt es im Jahr bei dem es um ein paar Zehntel-Sekunden bei der Beschleunigung ankommt ?
Ich fahre überwiegend in D - auf Landstrassen allemal ausreichend. Die Paddles benutze ich nur auf der Autobahn. Und da kommt es mir bei der Beschleunigung nicht darauf an, ob die etwas verzögert ist. Reine Gewohnheitssache.

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 6.817 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 13.074 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Unterstützung beim Kauf einer C7 Chevyvette90 26 15.784 29.01.2020, 09:41
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 23.640 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 4.274 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de