Neu hier und interesse an dieser C3...
#21
Wenn das Auto in so einem guten Zustand wäre, warum sind da nicht mindestens Fotos vom Unterboden, Motorraum oder Interieur vorhanden.
Ich befürchte da kommt dann das grosse Erwachen.
Die getönten Scheiben bergen "vermutlich" ein Geheimnis.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von rambo.com
Der Preis lässt Zweifel an einem guten Zustand aufkommen, aber da die wichtigen Bilder vom Birdcage / A-Säule und Rahmen (-bögen) fehlen, hilft nur
1.) entsprechende Bilder anfordern und wenn diese ein gewisses Maß an Vertrauen aufkommen lassen, dann
2.) die Vette anschauen (lassen).

Wenn die im Inserat gezeigten Bilder so gar nicht zur Fahrzeugbeschreibung passen wollen, hätte ich so meine Zweifel, was das Vertrauen angeht.

Klar gibt es günstige Corvettes, die stehen sich aber nicht beim Fähnchenhändler in USA die Reifen platt. OK!
  Zitieren
#23
Mike, scroll mal die Bilder durch, da sind einige vom Interior, das gar nicht so schlecht aussieht.

Rahmen und Birdcage fehlen tatsächlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Maseratimerlin
Mike, scroll mal die Bilder durch, da sind einige vom Interior, das gar nicht so schlecht aussieht.

Rahmen und Birdcage fehlen tatsächlich.

Gruß

Edgar
Danke für den Hinweis Edgar.
Oh man, manchmal ware es wirklich besser wenn ich ne Brille vor die Augen setzen würde. Erst jetzt habe ich gesehen dass es mehr Fotos sind.
Vom Interieur sieht sie wirklich nicht so schlecht aus.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#25
Hallo Leute!

Ich merk schon, über diese Corvette wird schon heftig diskutiert. Grundsätzlich stören mich die Umbauten nicht. Des weiteren ist mir durchaus bewusst, dass ich ein amerikanische Auto kaufen will. Das heißt: Es gibt immer was zu tun. Auch eine Restauration wäre möglich, solange ich nicht komplette Neuteile besorgen müsste (Innenausstattung, Motorblock, etc...)

Ich bin selbst Techniker und kann schon einiges selbst machen, da mir Werkstatt und ein Mechaniker (Gott sei Dank mein Vater!) zur Verfügung steht. Restaurationen sind kein Thema, haben schon wie vorher angedeutet einen Mustang, Mini, Motorräder, Puch 500, etc... restauriert.
Bitte zerreißt euch jetzt nicht darüber den Mund, mit "Corvette ist kein Mustang, etc..." Ich will euch nur vermitteln, dass ich mit meinem Vater schon so einige Sachen gesehen und restauriert habe. Ich könnt euch Storys über meinen Mini erzählen.... haarsträubend
Soll aber auch nicht heißen, dass ich jetzt von Grund auf eine Corvette ohne weiteres restaurieren kann. Es stehen mir eben gewisse Voraussetzungen zur Verfügung. Das Finanzielle kann man in der aktuellen Situation aus den von euch genannten Bedenken noch nicht abschätzen.

Ich nehm aus den geposteten Nachrichten einiges mit:
1. Preis scheint wirklich niedrig zu sein (mit sehr viel Vorsicht zu genießen!)
2. Nicht alles original
3. Ich werd auf alle Fälle mehr Fotos einfordern.
4. Über eine Besichtigung werde ich nach den Fotos entscheiden. (Selbst oder besichtigen lassen)

Ich danke euch schon recht herzlich für eure Kommentare, vielleicht werdens auch noch mehr.
Wenn Interesse besteht, werd ich die Fotos hochladen und mit euch teilen.

MfG Berti
  Zitieren
#26
sollte nach weiteren Fotos wirklich noch Interesse daran bestehen, das Auto checken zu lassen, kann ich aus eigener Erfahrung automobileinspections.com empfehlen.

Man kann natürlich auch bei denen Pech haben, aber es ist normalerweise zumindest ein Mechanikermeister, der sich das Auto ansieht und probefährt. Man erhält dann ansschließend ca. 100 Fotos, einen Prüfbericht und optional eine Wertschätzung für das Fahrzeug.

Davon abgesehen müssen jetzt erstmal viele aussagekräftige Fotos ankommen, welche den Check überhaupt erst nötig machen - bisher sind zu viele Fragezeichen zu sehen und wenn sich auch nur 1/3 der Fragezeichen in bittere Wahrheit verwandeln sollte, wäre sehr viel Geld unwiederbringlich versenkt.

Lies Dich durch die diversen Resto-berichte und sieh Dir die rostgefährdeten Stellen einer C3 auf den Fotos gaanz genau an, nur dann KANN es klappen. Anschließend Inspektion samt Probefahrt in Auftrag geben und hoffen.

Trotzdem bleibt übrigens bei mir der Eindruck, dass die hemmungslos geschwärzten Reifen nicht der einzige Fake sind.

P.S.
Auch ich habe meine 69er in USA gekauft, allerdings in Kalifornien. Der gesamte Südwesten ist normalerweise zwar ein wenig teurer, aber die dort beheimateten Autos sind dafür normalerweise auch beim Rost absolut unauffällig.
Deswegen gibt es aber auch Dealer, die rostige Oldtimer dorthin verfrachten um sie zu verkaufen - also ist auch da inzwischen Vorsicht angebracht.

P.P.S

die hier war vor kurzem schon mal Thema und sähe wesentlich interessanter aus

https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...miles.html
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#27
Hallo Berti,

keiner hat hier was gegen Mustangs, zumindest hab ich noch nichts negatives gehört, eher gegen Porsche King

Ich hab mich damals entschieden, selbst nach der Vette Vorort zu suchen und hab mir ein halbes Dutzend Angebote rausgesucht, bin losgezogen und habs mit nem Urlaub verbunden.

Aus Erfahrung sind private Angebote besser, als von Händlern, beim Händler hast Du immer noch seinen Gewinnmarge zu zahlen. Aber jetzt warte mal, bis weitere Bilder kommen, evtl. macht Dir das die Entscheidung ja einfacher Zwinkern

Toitoitoi,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#28
Von wegen "Corvette ist kein Mustang".
MMn ist eine Corvette-Resto in manchen Punkten sogar angenehmer als beim Pony, da viel mehr Plaste verbaut. Feixen
Jeder, der schonmal so ein Projekt gestemmt hat, weiß, wieviel Sch...-Arbeit eine Blechkarosse machen kann und wieviel Geld und Zeit dabei flöten gehen kann. Beim Lack gleicht sich das dann ja gerechterweise wieder aus. Und von der Technik nehmen sich beide ja nicht so viel.
Also brauchst du hier nicht dein Licht unter den Scheffel stellen Zwinkern

Grüßle Conny
  Zitieren
#29
Verkaufslackierung - https://dxsdcl7y7vn9x.cloudfront.net/485...04AD37.jpg
Die Radmulde haben sie gleich mit genebelt... Auspuff neu, aber das sagt auch net viel. Cherrybombs muß man mögen, und die Optik mit der langen L88-Haube auch Knutsch
Das, was man sieht, sieht gut aus. Leider sieht man das nicht, was wirklich wichtig wäre... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#30
ist das Interesse wirklich so schnell wieder erloschen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.893 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.436 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 878 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.177 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Erfahrungen Armaturenbrett bzw. Türpappen neu beziehen. C3-Micha 7 2.756 05.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de