Neu hier und interesse an dieser C3...
#31
Ich möchte auch mal was dazu sagen: 2007 kaufte ich mir in den USA eine SB, allerdings mit 270 HP. Ich kriegte sie für 19.000$. In Deutschland angekommen, habe ich sie das erstemal in natura gesehen. Klar war sie nicht perfekt, aber alle neuralgischen Stellen waren okay. Nur das gesamte Interieur habe ich im Laufe der Jahre austauschen lassen. Und einige Verschleißteile habe ich auch neu machen müssen. Das hielt sich aber in Grenzen. Was ich damit sagen möchte, man kann auch für normales Geld noch eine gesunde C3 finden. Und wenn man nach und nach einige Dinge repariert, kann man eine gute Corvette erhalten. Es ist doch ein Hobbie, sehr gute C3 kosten natürlich auch mehr Geld. Man muß sich halt fragen, was man möchte.

LG

Andreas
  Zitieren
#32
Du hast sicherlich recht, aber wir haben 2016, das ist 9 (in Worten neuen) Jahre nach 2007. Da sind selbst in den USA die Preise für classic cars angestiegen.

Aber ja, mann kann immer mal wieder für kleineres Geld gute Corvetten in den USA bekommen dumdidum

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#33
Eine C3 bis Bj. 73 CB weiß bestimmt jeder hier kostet je nach Modell im sorgenfreiem Zustand weit mehr als das Angebot.Habe mich auch für einen Importhelfer entschieden,sonst hätte ich auch noch keine C3 und kann diesen auch weiterempfehlen.
https://www.extreme-corvette.com/1.html
Axel ist ein netter Kerl der genau nach deinen Vorstellungen arbeitet,ehrlich bewertet,nach Kauf weiter behilflich und auch bezahlbar ist.
Wenn du in dieser Preisklasse kaufst wirst du wohl hier nacharbeiten lassen müssen.Sehe ich aber eher als Vorteil, den manche teure SuperZustand made in USA teilen das gleiche aufwendige Schicksal wie eine ehrliche C3 mit
machbaren,sichtbaren Mängeln oder Schönheitsfehlern.
Ist bei meiner C3 auch so.Ich habe mich entschieden mit Risiko günstiger einzukaufen und nach meinen Wünschen und Vorstellungen es hier in Germany richten zu lassen.Kostet sicher je nach Eigenleistung mehr Geld aber ich
weiß was und wer es mit super Arbeit erledigt hat.Wünsche kosten nunmal Geld. Heulen
Du solltest aber bei deinen Vorstellungen bleiben und genau das suchen lassen was dein Traum ist,auch wenn es etwas länger dauert sonst ärgerst Du dich garantiert später.
Gruß Peter
  Zitieren
#34
Hallo Leute!
Hab versucht den Verkäufer per Mail zu kontaktieren um mehr Bilder zu bekommen, bekam jedoch leider keine Antwort. Nachdem ich mich entschieden habe den Markt mal zu beobachten, und nicht die erstbeste Corvette zu kaufen hab ich das Thema mit dieser Corvette mal hinten angestellt. Aber sie ist immer noch im Netz.
Na ja der Verkäuer hat vielleicht keine so wirkliche Lust das Ding zu verkaufen, oder es ist sonst was faul. Wie auch immer...
Danke trotzdem für die tollen Kommentare!
LG Berti
  Zitieren
#35
Hallo,

es gibt einige Amis die nicht an Ausländer, spez.Deutsche, verkaufen wollen. Habe ich schon mehrfach erlebt.
Einen Ami als Kontaktperson dazwischen und schon funktionierts.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#36
Zitat:Einen Ami als Kontaktperson dazwischen und schon funktionierts.

Kann ich nur bestätigen, da muss man manchmal ganz schön hardnäckig bleiben (wenngleich ich die Corvette aufgrund einer qualifizierten Besichtigung dann doch nicht gekauft hatte - war dann aber meine Entscheidung und Enttäuschung)
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#37
Habe meine beide vettes mit ein contact person gekauft. Bei meine 73er war es kein problem, der verkaufer war nett und machte keine probleme, auch wenn Ich ihm selber angeschrieben oder angerufen habe. Ein kontaktperson ist fur mich gucken gegangen und hat das auto fur mich gekauft. Bei der 76er war es schwieriger. Fur die Ami's sind wir ausländer allen spammer aus Nigeria. In prinzip war der verkaufer bereit mit mir ins geschäft zu gehen, aber... Cash only! Mit hilfe einer "ami" freund hat es aber doch geklappt.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#38
Zitat:Original von perlen
Hallo,

es gibt einige Amis die nicht an Ausländer, spez.Deutsche, verkaufen wollen. Habe ich schon mehrfach erlebt.


Grüße

Udo

Krass. Gibt es im Land des Turbokapitalismus dafür einen Grund?
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#39
mehrere - zum Beispiel diese hier welche ich selbst schon lösen musste

viele befürchten betrogen zu werden und wollen keine Bankverbindung bekannt geben

andere wiederum sind zu sehr Patrioten um eine Corvette/einen Oldtimer aus Amerika zu exportieren
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#40
Zitat:Original von stocki26

andere wiederum sind zu sehr Patrioten um eine Corvette/einen Oldtimer aus Amerika zu exportieren

Ist das geil. Sachen gibt´s............ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.893 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.437 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 878 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.177 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Erfahrungen Armaturenbrett bzw. Türpappen neu beziehen. C3-Micha 7 2.756 05.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de