Notrad-Ersatz
#31
Hi Seb

Zitat:sondern auch bei der Gewichtsverteilung miteinkalkuliert wurde.


Ohne die GM Ingeniööööööre beleidigen zu wollen, aber so viel traue ich diesen (und wahrscheinlich nicht nur ich) ganz einfach nicht zu. Kopfschütteln siehe Obbel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hi Michael

Zitat: ob der reifenluftdruck-sensor nach einsatz dieser notreparatur definitiv hinüber ist oder noch einsatfägig bleibt !?!


Weiteres Fragezeichen also, ich bin da relativ skeptisch! besoffen

Ich erachte das Notrad noch immer als eine ungelöste Fehlalternative, ich werds im Frühling rausschmeissen.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#32
Hmm...also,wenn die selbst das nicht bedacht haben, dann frag' ich mich
wie die überhaupt die Vette auf die Räder gestellt haben. Nur aus Versehen
oder wie ?

So ist z.B.Schwerpunktmessung und Achslastverteilung doch 1. Semester Kraft-
fahrzeugtechnik. Und da wird doch einem gesagt, dass man z.B.Betriebsmittel
nicht vergessen darf, bzw. diese Messungenauigkeit im Hinterkopf haben
sollte.

Beim MINI Cooper S treibt man den Aufwand und positioniert die Batterie
hinten, um bessere Fahreigenschaften hinzukriegen. Und einem englischen
Auto würd' ich auch nicht unbedingt nachsagen, dass es top engineered ist.

Ist ja eigentlich auch egal, ob die es im Hinterkopf hatten oder nicht.
Das Heck wird definitiv leichter.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#33
Das Notrad wiegt 12 kg plus abdeckung plus werkzeug sind es mindestens 15.

Habe noch einige Noträder rumliegen.

Das Problem ist daß das Notrad am hinteren ende des Wagens angebracht ist,gibt beim entfernen ungünstige Gewichtsverteilung,abhilfe schafft ein Batterie Relocation kit.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#34
Zitat:Original von michael m.
hallöchen!
(...ich jedenfalls guck mir diesen bereich meiner vette relativ selten an Zwinkern )
sehe ich genauso. Das Zeug veteilt sich ja nur im Reifen und ist ja wohl auch wieder von der Felge zu entfernen. Die Reste haben eh nur sehr geringes Gewicht und das wird bei dem Auswuchten bei Neumontage ausgeglichen. Denke das sollte nicht das Problem sein.
Problem ist dann höhsten die Sauerei mit dem Luftdrucksensor. Aber wer EMT Reifen hat wird wohl sehr sehr sehr in die Verlegenheit kommen, noch zusätzlich zu den Notlaufeigenschafen der Reifen, den Reifenpilot mit einsetzen zu müssen. Da ich keine EMT´s drauf habe, bin ich natürlich auf das Zeug angewiesen. Hab aber auch keine Probleme mit den Sensoren und hab auch keine Bedenken es zu benutzen.

Achja. Zur 7Jahres-Statistik.... Ich verlass mich mal drauf und habe auf jeden Fall noch 5 Jahre bis zum nächsten Platten Feixen

Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#35
Fahre seit 6Jahren C5; nach zwei Platten - den letzten vor zwei Jahren -, fahre ich gemäß Statistik dann aber schon 16 Jahre. Nach Murphy ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass bereits in den ersten Tagen nach Rauswerfen des Notrades der Platten kommt Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz-Clips für Rally Wheels Ringe Schlicki 2 2.195 06.06.2017, 08:51
Letzter Beitrag: Schlicki
  71er Pontiac:Ersatz Steering Coupler Z06FAN 2 2.333 27.09.2013, 20:13
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Notrad C4 Jose 4 2.238 22.06.2013, 08:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Feuerlöscher Halon-Ersatz Dr. Seltsam 18 6.457 07.09.2010, 18:16
Letzter Beitrag: Detlef53
Brick Abschied C4 Collector Suche Ersatz Vette_C4 41 7.029 14.07.2009, 17:45
Letzter Beitrag: Vette_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de