14.11.2016, 18:14
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich "unbeliebt" mache...
Ich verstehe die kompromissbehafteten Argumente nicht...
Wenn ein Reifen undicht ist muß man die undichte Stelle finden und beseitigen oder den Reifen bzw. das Rad ersetzen. Alles, was da an "Krückenlösungen" probiert wird ist entweder illegal oder technisch mehr als fragwürdig... Schläuche einziehen, etc. Auch das Argument, daß es sich um Oldtimer handelt die nicht "so flott" gefahren werden kann ich nicht nachvollziehen. Das ist erstens kein Argument (ich möchte den "Standard-Fahrer" sehen, der ein Auto - egal ob Oldtimer oder nicht - mit geplatztem (Hinter-Reifen bei einer Geschwindigkeit ab 80 km/h 100%ig-sicher "abfangen" kann... außerdem sind die Sicherheitssysteme in Oldtimern auch um Welten "schlechter" als in modernen Autos.
Fazit... an sicherheitsrelevanten Komponenten würde ich keine Kompromisse machen... hier geht es um das eigene Leben und das Leben anderer.
Mit gutgemeinten Grüßen...
René
Ich verstehe die kompromissbehafteten Argumente nicht...
Wenn ein Reifen undicht ist muß man die undichte Stelle finden und beseitigen oder den Reifen bzw. das Rad ersetzen. Alles, was da an "Krückenlösungen" probiert wird ist entweder illegal oder technisch mehr als fragwürdig... Schläuche einziehen, etc. Auch das Argument, daß es sich um Oldtimer handelt die nicht "so flott" gefahren werden kann ich nicht nachvollziehen. Das ist erstens kein Argument (ich möchte den "Standard-Fahrer" sehen, der ein Auto - egal ob Oldtimer oder nicht - mit geplatztem (Hinter-Reifen bei einer Geschwindigkeit ab 80 km/h 100%ig-sicher "abfangen" kann... außerdem sind die Sicherheitssysteme in Oldtimern auch um Welten "schlechter" als in modernen Autos.
Fazit... an sicherheitsrelevanten Komponenten würde ich keine Kompromisse machen... hier geht es um das eigene Leben und das Leben anderer.
Mit gutgemeinten Grüßen...
René