24.11.2016, 08:10
Alexander,
das Kaltstarts einen prozentual hohen Anteil am Gesamtverschleiß haben und der Lauf bei Betriebstemperatur einen wesentlich geringeren ist ja klar. Man muß das aber ins Verhältnis
setzen (3-4 im Winter) und die Kirche im Dorf lassen.
Wie gesagt, wegen ein paar Kaltstarts ist noch kein Motor kaputt gegangen, da muß dann schon was anderes im Argen liegen.
Speziell bei der C5 hängen aber schon mal diverse Relais, Fensterheber usw., für die Dichtungen
speziell in der Klima ist es auch von Vorteil wenn das Kältemittel+ Kompressoröl mal umgewälzt wird.
Dazu brauch ich niemanden Fragen, das sind meine eigenen Erfahrungen.
Aber das soll jeder halten wie er meint, dazu ist ein Forum ja da, man liest verschiedene
Meinungen und bildet sich dann seine eigene.
Gruß Andreas
das Kaltstarts einen prozentual hohen Anteil am Gesamtverschleiß haben und der Lauf bei Betriebstemperatur einen wesentlich geringeren ist ja klar. Man muß das aber ins Verhältnis
setzen (3-4 im Winter) und die Kirche im Dorf lassen.
Wie gesagt, wegen ein paar Kaltstarts ist noch kein Motor kaputt gegangen, da muß dann schon was anderes im Argen liegen.
Speziell bei der C5 hängen aber schon mal diverse Relais, Fensterheber usw., für die Dichtungen
speziell in der Klima ist es auch von Vorteil wenn das Kältemittel+ Kompressoröl mal umgewälzt wird.
Dazu brauch ich niemanden Fragen, das sind meine eigenen Erfahrungen.
Aber das soll jeder halten wie er meint, dazu ist ein Forum ja da, man liest verschiedene
Meinungen und bildet sich dann seine eigene.
Gruß Andreas