Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging?
#41
Judgings zu besuchen, finde ich ausgesprochen interessant, mit eigenen Autos daran teilzunehmen oder an der Veranstaltung von Judgings mitzuwirken, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da mir dafür der zeitliche und finanzielle Aufwand im Vergleich zum zusätzlichen "Lustgewinn" bei weitem zu hoch wäre.

Darüber hinaus bin ich nicht nur Corvette-fixiert und mit meinen Autos und Aktivitäten in der Corvette-, Opel-. Bitter- und Artz-Szene neben meinen sportlichen Hobbys ausgesprochen gut ausgelastet, zumindest solange das Arbeiten noch ausgiebigster Freizeitbeschäftigung ein wenig im Wege steht. Großes Grinsen

Bin deshalb auch raus!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#42
Hi Leute,
Da klink ich mich jetzt auch mal ein. Ich finde den Gedanken ein Chapter hier in Deutschland mehr als interessant! Mir fallen da auch einige Leute außerhalb des Forum ein die da dabei wären! Sicher ist es ein enormer Aufwand sowas auf die Beine zu stellen, jedoch wäre es mir das in jedem Fall wert!
Hier zu Lande steckt viel Potential in den Leuten, doch manchmal einfach noch zu wenig Know-how.
Gruß Ronald
  Zitieren
#43
Es wäre sehr schade, diese Idee schon vor der Umsetzung abzuwürgen. Mein Interesse ist ungebrochen. Das wird bestimmt eines der grossen Gesprächsthemen bei der Feier von Oliver.

Wenn solche Events im Deutschsprachigen Raum nur via "kopieren-einfügen" umgesetzt werden, dann besteht die Gefahr eines Strohfeuers, das schnell wieder erlöschen wird. Es zeichnet sich ab, dass der harte Kern der Leute, die ihr Fahrzeug bewerten lassen wollen, klein ist. Das muss aber nicht heissen, dass das Interesse an solchen Judgings generell gering ist. Auch wenn es ketzerisch wirkt, aber ich würde versuchen einen Event rund um das klassische NCRS Judging breiter abzustützen. Beispielsweise durch Judgings ausser Konkurrenz oder vielleicht sogar Restomods zulassen, wie kürzlich in Lakeland probeweise durchgeführt.

Um die Idee weiter zu fördern würde es auch Sinn machen, mit den Veranstaltern der verschiedenen Corvette Treffen zusammen zu spannen. Es wäre sicher einfacher Leute an einem solchen Treffen zu mobilisieren, statt exklusive reine NCRS Treffen zu veranstalten. Das würde langwierige Aufbau und Promotionsarbeit bedeuten.

Wie sagt man so schön, my 5 cents.

Gruss, Martin
  Zitieren
#44
Hallo,

Martins Idee auch nicht original gebaute Fahrzeuge mit ein zu beziehen find ich auch gut!
Zumal ja in solchen Autos auch Unmengen an Arbeit steckt und man auch Leute damit anspricht deren Fahrzeuge nach eigenen Vorstellungen aufgebaut wurden!

Ich für meinen Teil freue mich sehr mit euch das Thema auf Olivers Party persönlich zu besprechen!

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Gruß Ronald
  Zitieren
#45
Bei dem Judging in Lakeland wurde die neue Kategorie " Modified " gewertet.
Wonach es da aber ging, war nicht zu erkennen,
von C1 Renntrimm über Chromlima C2 bis LS Komplettumbau C2 war alles dabei.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#46
Was genau verspricht man sich den eigentlich von so einer "getschatschten" Vette?
Für mein Verständnis -> Originalität wie damals direkt vom Band oder besser King
Bei einer Chromlima und Chromfelgen macht doch sowas gar keinen Sinn, oder?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#47
Denke auch das man sich langsam an die Sache herantasten sollte. Eventuell mal auch die Bewertungen wie Volker beschrieben hat miteinzubinden damit man mal (Blut leckt. ) Was die Bewertung dann aussagt ist wieder ein anderes Kapitel. Aber es würde denke ich das Interesse mehr wecken. OK!
Gruß Max
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren
#48
Anfang Februar kommt Mr. Corvette, Rolf Gersch, bei mir vorbei. Dann werde ich das Thema mal bereden.
Wir reden nur von Bier, er trinkt es Narr

Natürlich ist immer am Anfang etwas Hektik. Doch lassen wir das mit Ruhe angehen aber dennoch zielorientiert dran arbeiten.
Der Vorschlag von Martin, auch mal an den Treffen wie Suhl etc. eine kleine Infoecke einzurichten, finde ich gut.

Ich werde mal anfangen, alle NCRS-Bücher zu sammeln. Vielleicht lass ich sie mal von meiner Sekretären einscannen dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#49
Hallo

Zitat:Wonach es da aber ging, war nicht zu erkennen, von C1 Renntrimm über Chromlima C2 bis LS Komplettumbau C2 war alles dabei.

Denke, wird so sein wie bei ordinären US car Treffen Preisverleihungen. Was dem Auge gefällt, wird prämiert. Originalität tut da eher keine Preise abkassieren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#50
Zitat:Original von mijosch
Was genau verspricht man sich den eigentlich von so einer "getschatschten" Vette?
Für mein Verständnis -> Originalität wie damals direkt vom Band oder besser King
Bei einer Chromlima und Chromfelgen macht doch sowas gar keinen Sinn, oder?

Eigentlich sollte man sich nix damit versprechen, außer dass es Spaß macht.
Obwohl wir alle Fahrzeuge mit gleichen Namen fahren, gibt es hier doch sehr unterschiedliche Interessen.

Der eine fährt einfach gern mit einem schnellen Auto, der andere schraubt, ein anderer kann sich keinen Porsche leisten und andere fahren einen Oldtimer und lieben es, mehr über das Auto zu wissen, als wo der Tankdeckel ist.

Mir macht es Spaß, eben Fahrzeuge auf original zu bringen. Dabei kann original nicht einmal besser sein. Im Gegenteil verliert man Punkte, wenn die Lackierungen zum Beispiel zu gut sind.
Diese Affinität zu Autos hat man oder hat man eben nicht. Ist keine Krankheit, doch macht süchtig.

Dennoch ist ein Top Flight nicht nur eine Bewertung sondern in den USA bares Geld wert. So kann eine C2 BB Top Flight schon mal 20 bis 30 t Dollar mehr kosten als ein gleiches Auto ohne diese Auszeichnung.
Macht beim Fahren jedoch nachweislich keinen Unterschied Zwinkern
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 3.670 17.11.2021, 19:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.406 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Anfahrt NCSR Judging Dr. Seltsam 13 8.906 13.09.2018, 15:23
Letzter Beitrag: Mike03
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 3.540 23.08.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 4.492 20.06.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de