Geschwindigkeit 91er
#1
Heart 
Hallo Jungs,

ich hab nochmal ein bischen nachgeexcelt Idee . Also nach einigen realen huahua Blaulicht Tests muss ich sagen - kommt jetzt hin!! Yeeah!

Achtung edit:
.
[Bild: 6-gang.jpg]
.
[Bild: automat.jpg]
.
[Bild: zr1-g.jpg]




Das ist ein Update!!!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Haste sehr schön gemacht! Yeeah! Aber wo ist die TH700-Version? Heulen

Heulende Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Hi,Michael
Demnach müßte sie im 6. Gang bei 4500 U/min.
320,5 Km/h laufen.
Gruß,Mike
  Zitieren
#4
Zitat:Demnach müßte sie im 6. Gang bei 4500 U/min 320.5 km/h laufen.
Das sind ja nur theorethische Werte.Dein Drehmoment und die Pferdchen reichen ganz sicher nicht um das Baby gegen Luft- und Rollwiderstand im 6.Gang auf diese Geschwindigkeit zu schieben. huahua

Gruß Eckaat
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Eckaat
Aber wo ist die TH700-Version? Heulen

Heulende Grüße Eckaat

Hallo Eckaat,

ist schon in Arbeit. Ich benötige nur noch die Angaben Deiner Hinterachsübersetzung.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
OUUUPS,

wegen dem kolossalen haarsträubend Feedback habe ich mal eine Hinterachsübersetzung für den Automat ausgesucht Großes Grinsen

[Bild: automat.jpg]

Bitte testet mal aus, ob die Tabelle realistisch ist Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Zitat:wegen dem kolossalen Feedback
Na ein Glück-jetzt bin ich nicht mehr alleine von dem Problem betroffen!! Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping

Zitat:Bitte testet mal aus, ob die Tabelle realistisch ist
Muß ich mal testen-aber ich glaube Kopfschütteln .Bei 4500 U/min hab ich sie (glaub ich)im vierten schon gehabt,aber es waren nie und nimmer so viel schnell tun getan Kopfschütteln Kopfschütteln .

Gruß Eckaat
  Zitieren
#8
Hi Eckaat,

ich hab mal bei 3000 im 6.Gang 204km/h abgelesen. Laut der Tabelle müssten es aber 213km/h gewesen sein Kopfschütteln sehr seltsam. Ich hab mal Infos über den Abrollumfang meiner Reifen eingeholt und selber mal gerechnet. Tatsächlich kam ich auch auf 204km/h. Ehrlich ganz ohne interpolieren Yeeah! . Warten wir mal auf 'Feedback'. Wenn sich herausstellt, dass die Tabelle zu optimistisch besoffen ist, kann ich meine selber erwurschtelte Excel-Tab posten. Schaun mer mal.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
ja ja ,ich hab auch immer bei 5000 touren so um die 320 kmh drauf.hab mir jetzt bremsfallschirm einbauen lassen huahua
mal ehrlich ,die tabelle weicht einwenig von der realität ab.schön wärs wenn die stimmt.

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#10
Hallo Ihr Zweifler,
natürlich müsst Ihr die Untersetzungsverhältnisse Eurer Hinterachse beachten Großes Grinsen . Ich bin davon ausgegangen, dass der Automat 2,73 : 1 hat. Es gibt aber glaub ich 3 !! verschiedene haarsträubend . Ausserdem bezweifle ich, dass eine 91er im 6. Gang 5000 Touren packt. Es sei denn die Eigernordwand runter Feixen und da auch nur mit viel Rückenwind und Heimweh besoffen . Bei 3600 bis 3700 müsste unter normalen Bedingungen Schluss sein. Beim Automatikgetriebe dürfte bei 4000 im 4. Gang Ende sein. Das ist natürlich nur Theorie. Ich schlage vor, dass wir eine Hitliste mit N-max im höchsten Gang erstellen. Wahrscheinlich werden etliche Vettefahrer auf der Autobahn enttäuschte Gesichter machen Heulen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.730 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 1.486 09.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: commemorative
  Anzeige Geschwindigkeit plötzlich weg WurlitzerOMT 12 4.528 04.02.2023, 18:02
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.486 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  91er 92er Radio stumpjumper76 21 3.994 06.05.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Griffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de