C6 Z06 - Autobatterie
#11
Hi,

meine Batterie hat jetzt jüngst auch dir Grätsche gemacht.

Ich hätte auch die Exige carbon boost bestellt. Die gibt es aber nur in 278mm Länge. Hätte ich nicht am nächsten Tag das Auto einsatzbereit gebraucht hätte ich sie wieder umgetauscht in eine mit 248mm Länge. Der Batteriekasten der Z (Denke auch der GS) ist für eine 278mm nicht breit genug und leider auch etwas verwinkelt konstruiert (siehe Foto). Ich musste den Kasten als auch die Batterie (Seitenfußleisten) mit einem Dremel entfernen. Da die trotzdem nicht ganz auf dem Boden steht, konnte ich den Haltebügel nicht mehr montieren. Fehlten 10mm. Ein Freund hat mir dann schnell einen passenden gebaut.

Also, 248x175x175 ist die passende Größe. Alles andere ist gefummelt und gemurkse.
[Bild: 35474294qu.jpg]
Gruß
René
  Zitieren
#12
Ich hatte im Frühjahr eine von Moll eingebaut (nicht vom Werner, sondern Batteriehersteller). Die geht noch ohne Änderungen stramm rein. Sie ist etwas höher. Dazu habe ich mir einen neuen Haltebügel gebogen.

Edit: Wenn´s gewünscht wird, kann ich heute Abend mal nach der Typbezeichnung sehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Ralf,

ja, stramm ging die bei mir auch rein aber erst nachdem ich die Seitenleisten mit nem Dremel entfernt hatte.

Das Problem ist, dass der Batteriekasten nicht durchgehend rechtwinklig ist Bild anbei. An der Stelle sind es max. 25-26cm.

Grüße
René


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 35474294qu.jpg]
Gruß
René
  Zitieren
#14
Muss eine neue Batterie initialisiert werden, kenne diesen Mist von BMW, oder kann einfach eine neue angeschlossen werden?
  Zitieren
#15
Braucht nur angeschlossen werden.Wenn Du vorne am Sicherungskasten ein Ladegerät mit Supply Funktion anschließt,brauchst Du nachher nicht die Radiosender neu einstellen.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.671 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 3 2.715 09.11.2012, 10:38
Letzter Beitrag: JuergenD
  Autobatterie centaurorome 2 2.370 17.01.2011, 09:48
Letzter Beitrag: Jochen
  VARTA Autobatterie - Entschlüsselung der Fabrikationsnummer waltermotorrad 12 8.496 14.04.2008, 14:49
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik