T-Hooks, Schäkel oder Bandschlingen zur Sicherung auf dem Hänger?
#6
(08.11.2017, 12:50)Schieby schrieb: ....netter Anhänger ! Was ist das für ein Hersteller und welches Modell? Was hat der gekostet??
Es ist ein Pongraz L-AT 400. Wie bereits erwähnt ist es ein Kipper. Den habe ich gekauft um meinen Clubsport Racer (Alfa Brera) zu transportieren. Listenpreis in 2014 wäre € 3.6k gewesen, für € 3k habe ich dann gekauft. Er ist verzinkt, hat eine Winde und ein super Fahrgestell. Fährt leer und beladen einwandfrei. Grundsätzlich gehen sich auch tiefe Autos gut aus zum verladen, aber die C4 ist hier etwas eigenartig proportioniert, so dass mit dem Standardrampenwinkel die Spoilerlippe abgefahren wird. Somit habe ich heuer als Provisorium Schalungstafeln mitgeführt damit die Rampen länger werden. Im nächsten Jahr jedoch werde ich den Hänger umbauen damit er nicht so weit aufkippt, sowie die OEM Rampen in der Länge verdoppeln. Dann sollte auch die C4 problemlos zu verladen sein.

Anbei noch ein Bild in gekipptem Zustand mit meinem Brera im Vordergrund.

LG Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: T-Hooks, Schäkel oder Bandschlingen zur Sicherung auf dem Hänger? - von ChrisB82 - 08.11.2017, 14:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.272 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.107 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 859 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.238 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 6.084 27.06.2023, 11:38
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de