23.11.2017, 12:14
Citat
”””Davon abgesehen würde mich mal interessieren was der Gegenverkehr zu den US Plastiklampen mit Xenon-Nachrüstsatz sagt. Ich bekomme regelmäßig eine Kriese wenn mir jemand mit illegalen, stark blendenden Lampen entgegen kommt. Mag in den Niederlanden alles etwas lockerer sein, aber trotzdem sollte man bitte auch an die anderen Verkehrsteilnehmer denken””””
Zur Verdeutlichung:
Die originalen C5 Halogen Scheinwerfer würde ich niemals mit einem Xenon Nachrüstsatz ausstatten. da meistens Streulicht inklusive Blendung.
Mein US Satz mit sehr schöner Optik beftrift dagegen einen neuen kompletten vollwertigen 55 Watt 6000K HID ACA Bi-Xenonscheinwerfer Satz einschliesslich den dazugehörigen Projektoren. Aussen mit Bi-Xenon und die Innenscheinwerfer mit einer spezialen LED. Meine alten C5 Plastikscheinwerfer die übrigends nie ein E Prüfzeichen hatten da US Import, mussten also komplett raus.
Der neue Bi-Xenon Satz wurde mit proffesioneller Messapparatur den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend eingestellt, wonach problemlos NL TUV Abnahme. Da einige Landstrassen hier zur rechten Seite hin etwas abfallen habe ich den linken Scheinwerfer der Fahrerseite zur Sicherheit noch ein kleines bisschen niedriger eingestellt.
Habe Superlicht, bisher noch niemand geblendet und auch noch nie eine Warnung von entgegenkommenden Fahrzeugen erhalten. Wenn die Anlage blenden würde, hātte ich auch hier in Holland niemals die TUV Abnahme erhalten. Meine Anlage ist also voll in Ordnung. Das einzigen Probleme sind das fehlendes E Prüfzeichen sowie das etwas abweichendes US Lichtbild. Das in Holland aber kein richtiges Problem darstellt da es nicht blendet.
In Deutschland mit fehlendem EU Prüfzeichen und US Lichtbild vermutlich nicht machbar.
”””Davon abgesehen würde mich mal interessieren was der Gegenverkehr zu den US Plastiklampen mit Xenon-Nachrüstsatz sagt. Ich bekomme regelmäßig eine Kriese wenn mir jemand mit illegalen, stark blendenden Lampen entgegen kommt. Mag in den Niederlanden alles etwas lockerer sein, aber trotzdem sollte man bitte auch an die anderen Verkehrsteilnehmer denken””””
Zur Verdeutlichung:
Die originalen C5 Halogen Scheinwerfer würde ich niemals mit einem Xenon Nachrüstsatz ausstatten. da meistens Streulicht inklusive Blendung.
Mein US Satz mit sehr schöner Optik beftrift dagegen einen neuen kompletten vollwertigen 55 Watt 6000K HID ACA Bi-Xenonscheinwerfer Satz einschliesslich den dazugehörigen Projektoren. Aussen mit Bi-Xenon und die Innenscheinwerfer mit einer spezialen LED. Meine alten C5 Plastikscheinwerfer die übrigends nie ein E Prüfzeichen hatten da US Import, mussten also komplett raus.
Der neue Bi-Xenon Satz wurde mit proffesioneller Messapparatur den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend eingestellt, wonach problemlos NL TUV Abnahme. Da einige Landstrassen hier zur rechten Seite hin etwas abfallen habe ich den linken Scheinwerfer der Fahrerseite zur Sicherheit noch ein kleines bisschen niedriger eingestellt.
Habe Superlicht, bisher noch niemand geblendet und auch noch nie eine Warnung von entgegenkommenden Fahrzeugen erhalten. Wenn die Anlage blenden würde, hātte ich auch hier in Holland niemals die TUV Abnahme erhalten. Meine Anlage ist also voll in Ordnung. Das einzigen Probleme sind das fehlendes E Prüfzeichen sowie das etwas abweichendes US Lichtbild. Das in Holland aber kein richtiges Problem darstellt da es nicht blendet.
In Deutschland mit fehlendem EU Prüfzeichen und US Lichtbild vermutlich nicht machbar.