Getriebe im A. . . was nu ?
#11
Ein Raptor hält halt länger, wenn man es mit einen normalen Motor beansprucht.
Friedel

P.S. Benjamin, wan kommst Du denn einmal zum Nordlichter-Stammtisch?
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Henkman,
nach meinen Erfahrungen würde ich entweder auf Eckaat’s Schrauber zurückgreifen oder mir wieder eins aus USA kommen lassen. Auch wenn Dir Deine Werkstatt einen Deal mit Selbstbeteiligung vorschlägt, ist das wahrscheinlich nur rausgeschmissenes Geld für minderwertige Ware.
Wenn Du nach Getrieben Ausschau hältst, solltest Du ein 87-92iger ins Auge fassen. Die Getriebe davor lassen einige schöne Verbesserungen vermissen. Der 84iger Schrott ist nicht umsonst ständig im Angebot, die sind einfach nicht standhaft und geben immer wieder den Geist auf. Wie Eckaat schon schrieb, hatte ich vorher auch so einen Schrott eingepflanzt bekommen, das Verfahren läuft!
Unbedingt die so genannten Fachleute in Delmenhorst meiden, aber ich glaube der Laden ist eh schon platt.

Hast Du eine Grube zur Verfügung? So ein Getriebe ist in Null-Komma-Nichts ausgebaut, dann lässt es sich einfacher an die Küste transportieren.

Kannst Dich ja mal beim nächsten Stammtisch sehen lassen, Du hättest sogar den kürzesten Anfahrtsweg Großes Grinsen .

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Zitat:von 0815-Tauschware


Nö Ecki, guck Dir die "Summiten TH700er" genau an, das sind ja eben genau keine 0815er, deshalb mein Link.

Zitat:Unstrittig ist aber, daß die erwähnten Maßnahmen (HD-Kit, Upgrades, usw) unbedingt gemacht werden sollten


Genau auch das wird dort natürlich gemacht, steht alles detailliert beschrieben.

Zitat:Nicht zu vergessen ist, anschließend auch einen GÖK* nachzurüsten!


Auch dies wird von Summit empfohlen OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#14
Na dann ist ja alles prima!

Ich persönlich würde trotzdem den persönlichen Kontakt zu den beschriebenen Schraubern favorisieren. Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn der Schrauber dir eine halbe Werkbank voller zermatschter Teile zeigt, erklärt warum was kaputt gegangen ist weshalb er das und das da jetzt eingebaut hat, damit es künftig hält. Schade, daß ich das damals nicht fotografiert hab. Heulen

Und wenn das dann auch noch stimmt was Du gehört hast, das Ding endlich richtig schaltet und auch mal ne halbe Stunde Autobahn, linke Spur ohne Probleme wegsteckt, dann geht man dort immer wieder gerne hin. Und der Preis war auch schwer in Ordnung.

Gruß Ecki
  Zitieren
#15
Erstmal ein supa grosses DANKE SCHÖN Großes Grinsen
das gleich so viele geschrieben habe und mir so viele gute Tips gegeben haben .
Also zuerst werde ich Probieren das ich da was mit dem Händler regeln kann . Ich hab zursicherheit gleich meinem Anwalt den Kaufvertrag prüfen lassen ob ich damit durch komme . Und mein Anwalt meinte das ich mal einen Kostenvoranschlag machen lassen soll damit er was in denn Händen hat und dann werde ich dann mal weiter sehen . Dann werde ich wohl das Getriebe überhollen lassen und dann auch gleich verstärken lassen .
naja das wird schon schief gehen Großes Grinsen


Und danke schön für die Einladung für denn Nordlichter-Stammtisch mal schauen wann ich das schaffe da mal vorbei zuschauen Zwink aber das kriege ich auch schon hin . Hab heute ja wieder mein anderen Wagen angemeldet ist auch ein netter AMI *gg* ein kleiner Pontiac Firebird Großes Grinsen also wenn ihr dann am Stammtisch sitzt und dann ein Flip-Flop (oder bei der Sonner ehr schwarz) Farbender Firebird mit dem Nummerschild VER-AJ 90 auf taucht dann bin ich das Zwink
Aber ich sage dann auch schon vorher noch bescheid Zwink

Mit Freundlichen Grüssen
Benjamin Henke
  Zitieren
#16
Zitat:Und mein Anwalt meinte das ich mal einen Kostenvoranschlag machen lassen soll damit er was in denn Händen hat
Klar, daran kann er den Streitwert erkennen. Danach richten sich auch seine Gebühren. Warte dann mal auf die á cto Rechnung. Großes Grinsen

Als ob der Wert der Reparatur (bzw. der Streitwert) irgend etwas mit der Aussicht auf Erfolg haben soll Kopfschütteln
Den Kaufvertrag bzw. Deine eventuellen Garantie-/Gewährleistungsansprüche könnte er auch so prüfen.

Viel Erfolg.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 820 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.056 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 2.047 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.164 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.463 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de