Suche Nadellager Muncie M20 Countershaft 7/8
#1
Hi leuts. Bin auf der Suche nache einem Nadellager für den counter shaft 7/8". Beim Überholen von meinem Getriebe habe ich feststellen müssen dass eine Nadel vom Lager fehlt und dies ist seperat nicht erhältlich bzw. nur im Kit welches aber nur in den USA zu verkaufen ist. Ich bräuchte das Teil (zumindest eine Nadelrolle vom Lager) so schnell wie möglich. Leider sind alle versuche aus den Staaten per express das Teil zu beschaffen gescheitert.

Nun zu meiner Frage. Hat einer von euch zufällig von seiner Getriebeüberholung ein Nadellager was er nicht braucht. Würde es auch gerne bezahlen.



Viele Grüße
Pero
  Zitieren
#2
Frag doch mal bei Bernd Janssen an (bernd@stingrays-shop.de oder Tel. (02182) 8939941). Er kann so etwas in der Regel innerhalb einer Woche aus den USA beschaffen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Danke werde es mal versuchen
  Zitieren
#4
Hi, das ist die untere Welle ?

3,2mm dick und 18,9 lang ?

2 Stück ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#5
ja ist von der unteren Welle. Hab sie nicht vermessen. Müsste aber die sein wenn es von der 7/8" Welle ist. Bist meine Rettung
  Zitieren
#6
Überprüfe es , kannst du haben. Schenke ich Dir.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Ok ich schaue mal heute nach der Arbeit und melde mich. Wenn das die sind würde ich sie dir gerne abkaufen.
  Zitieren
#8
So habe mal die Nadel ausgemessen. Du hast die Nadeln von dem 1" countershaft, die sind schmäler im Durchmesser. Meine Nadel ist 3.9 mm mal 18,9. Schade. Danke dir trotzdem für die Mühe.
  Zitieren
#9
Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass man ein zölliges Nadellager der Abmessungen XxYxZ auch in Europa auftreiben kann, natürlich immer vorausgesetzt, dass es ein Normteil ist/war. Schwieriger als das Auftreiben ist dann i.d.R., den Herstellern/Vertreibern ein Einzelstück aus den Rippen zu leiern ...

Eine etwas "gewagtere" Möglichkeit, aber immer noch besser als "kein", wäre, einen gehärteten Passstift zweckzuentfremden, wobei die Frage ist, was das genaue Durchmessermaß ist, denn 3,90mm ist in den gängigen Zollbrüchen nicht darstellbar. 39/256" wären 3,87mm, 5/32" wären dann schon 3,97mm, was wiederum einem 4mm Passstift der Passung xx (bin kein "gelernter" Maschinenbauer) entsprechen könnte. Die Länge ist ja ratzfatz angepasst ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#10
Danke für den Tipp. Hab ein kit auftreiben können. Müsste die Tage eintreffen. Daumen drücken das es passt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwärtsgang Muncie Getriebe Alonzo 15 3.552 05.06.2013, 09:30
Letzter Beitrag: Alonzo
  Explosionszeichnung Muncie M20 gesucht Route66 8 7.364 20.10.2010, 18:00
Letzter Beitrag: Route66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik