Fiber Optrick
#1
Liebe 69-71 mit Fiberoptic C3 Fahrer!

Vermutlich habt ihr statt der Sealed Beam Scheinwerfer aus TÜV Gründen auf H4 Scheinwerfer umgerüstet. Deshalb funktionieren die blauen Anzeigen im Cockpit für das Abblendlicht nicht. Von Klaus Friedrich am Bodensee habe ich über das NCRS Board von einer Möglichkeit erfahren wie das wieder in Funktion zu bringen ist:

Wenn man in die H4 Birne auf der Rückseite (VORSICHTIG!!) in der Mitte zwichen den Kontakten ein 3mm Loch bohrt, dann leuchtet der Glaskörper der Glühbirne genau auf den oregenoolen Lichtleiter. Habe es ausprobiert und bisher geht's (ca. 2h mit Licht gefahren).

Sieht angebohrt so aus:

[Bild: smallpic-3277.jpg]
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#2
Dürfen 68er Fahrer das auch machen ??? Feixen

SUPER TRICK !!! Schaun mer mal.... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Bei 68ern ist zwar eh alles anders..... aber ich hab mich vertippt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
@mark69

Danke, haben gerade heute über das gesprochen, und das Thema auf später verschoben.

Werde das mal Testen und gucken ob's bei ner 68er auch funkt.

Gruss

ace
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Bei 68ern ist zwar eh alles anders.....


Tja, deshalb sind unsere Wägelchen ja so ungemein originell, fast wien Konzept-Car. OK!

In Wirklichkeit sollte man aber auch so bemerken, ob ein Abblendlicht nicht geht.
Dazu dürfte man eigentlich die Fiberoptik nicht zu brauchen. Teufel

Leider funzen meine Fiberoptics nicht. Werde mal sehen, was hier alles fehlt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von mark69
Liebe 69-71 mit Fiberoptic C3 Fahrer!

Vermutlich habt ihr statt der Sealed Beam Scheinwerfer aus TÜV Gründen auf H4 Scheinwerfer umgerüstet. Deshalb funktionieren die blauen Anzeigen im Cockpit für das Abblendlicht nicht. Von Klaus Friedrich am Bodensee habe ich über das NCRS Board von einer Möglichkeit erfahren wie das wieder in Funktion zu bringen ist:

Wenn man in die H4 Birne auf der Rückseite (VORSICHTIG!!) in der Mitte zwichen den Kontakten ein 3mm Loch bohrt, dann leuchtet der Glaskörper der Glühbirne genau auf den oregenoolen Lichtleiter. Habe es ausprobiert und bisher geht's (ca. 2h mit Licht gefahren).

Sieht angebohrt so aus:

[Bild: smallpic-3277.jpg]

Hi Mark69

Ich will doch unbedingt noch ein richtig mühsames und zeitraubendes Projekt für den Rest des Winters Zwinkern. Funktioniert bei dir die Fiberoptik nach wie vor? Ich würde das wahnsinnig gerne auch machen. Bei mir sind allerdings die Fiberoptikleitungen zerhackt worden, d.h. ich muss sowieso erst Ersatz besorgen. Bevor ich das mache wollte ich abger wissen, ob das mit den vorderen Scheinwerfern wirklich geht.

Grüsse aus der Schweiz,

Martin
  Zitieren
#7
Zitat:Original von mark69


Sieht angebohrt so aus:

[Bild: smallpic-3277.jpg]

Funktioniert das Foto nur bei mir nicht ?

Ansonsten Danke für den Tip
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Hallo Martin,

kannst Du hier wenn Du runnterscrollst auch sehen; musste auch Löchlein bohren, aber funzt bis jetzt tadellos Yeeah! Kucksdu hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=48

LG und ein frohes neues Jahr

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von wolfsvette
Hallo Martin,

kannst Du hier wenn Du runnterscrollst auch sehen; musste auch Löchlein bohren, aber funzt bis jetzt tadellos Yeeah! Kucksdu hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=48

LG und ein frohes neues Jahr

Wolfi

Hoi Wolfi

Herzlichen Dank! Dann wird das ja funktionieren. Die Fotos sind klase, danke. Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein richtig tolles Jahr.

Martin
  Zitieren
#10
Inzwischen habe ich das verlorene Bild wieder auf meinem Rechner gefunden:
[Bild: 5998372.jpg]
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fiber Optics C3Berlin 17 7.175 08.08.2019, 18:06
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  fiber optics reparieren ?? stingray427 40 11.579 12.01.2012, 19:32
Letzter Beitrag: DerWirre
  Control lights with fiber connection Don Camillo 10 3.703 30.05.2004, 11:06
Letzter Beitrag: KILLIAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de