'Speaker Box' / Lautsprecherkiste für den Kofferraum
#32
Nun habe ich den guten Mann doch telefonisch erreicht. Er hat vorgeschlagen, dass er das Auto gerne mal 'nackt' sehen würde. Mit Teppichen drin kann er kaum eine Aussage dazu machen und auch nicht, was die richtige Maßnahmen sind. Unsere Vereinbarung ist also die, dass ich im Frühjahr die alten Teppiche soweit möglich ausbaue, möglichst auch die Speaker Box und er dann mal mitfährt und das Auto 'abklopft'. Er kann da von der Art des Klopfens wohl hören, was das bessere Dämmmaterial ist, Alubutyl ist nicht immer erste Wahl, es ist nur am einfachsten zu verarbeiten. Letztlich ist es aber auch immer eine Frage des Gewichts, wieviel man einem Sportwagen zumuten möchte.

Generell meinte er, dass die dickeren Teppiche ('Mass Backing') sicher von Vorteil sind, weil sie einfach zusätzlich Masse ins Fahrzeug bringen. GFK ist außerdem wesentlich schlechter was die Akustik betrifft als Blech, da es sich wunderbar vom Motor zum Schwingen anregen lässt. Bei vielen Oldies kommt es wohl oft auch von total harten Gummilagern im Motorraum, den Achsen und am Auspuff. Ein weiterer Vorschlag war, dass man sich mal anschauen muss, ob man die Karosse nicht irgendwo versteifen könnte. Das würde oft viel mehr bringen als alles Dämmmaterial zusammen. Erst danach würde er das Thema HiFi angehen.

An dieser Stelle gibt es von meiner Seite aus also erst im Frühjahr Neuigkeiten. Ich werde den Thread dann wieder aus der Mottenkiste ausgraben.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 'Speaker Box' / Lautsprecherkiste für den Kofferraum - von Daedalus - 09.11.2018, 17:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.613 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.352 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.085 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.470 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.219 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de