Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera
#1
Hallo Miteinander,

Fahre derzeit die Originale Rad/Reifen Kombination und würde gerne auf OZ 10x19 und 12x20 umrüsten.
Leider ist er schwer im Netz die passenden Felgen zu finden. Eventuell könnt ihr mir einige Fragen beantworten.

Gibt es verschiedene Felgen der OZ Ultraleggera für die C6 Z06 oder bietet OZ ohnehin nur jeweils eine passende 19 und 20 Zoll Felge an?

Lochkreis 5x120,65?

Ist es richtig dass die OZ 10J x 19 die ET 40 hat und passt diese ohne oder mit Spurplatten?

Ist es richtig dass die OZ 12J x 20 die ET 57 hat und passt diese ohne oder mit Spurplatten?

Was Mann häufig findet sind natürlich Bilder von Vetten mit diesen Felgen. Auch hier im Forum konnte ich das ein oder andere zwecks ET finden. Allerdings würde ich gerne bei einer solchen Investition sicher gehen. 


Grüße aus dem sonnigen Breisgau
  Zitieren
#2
Hallo Tim,
die Größen stimmen.
Du kannst auf der HA  mit viel Aufwand noch 10er Platten fahren.Würde ich aber nicht.
Eintragung geht leider nur über Einzelabnahme.
Deshalb würde ich beim jeweiligen Verkäufer nachfragen ob er eine Eintragung mit anbietet.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
(21.01.2019, 11:36)KMolle schrieb: Hallo Tim,
die Größen stimmen.
Du kannst auf der HA  mit viel Aufwand noch 10er Platten fahren.Würde ich aber nicht.
Eintragung geht leider nur über Einzelabnahme.
Deshalb würde ich beim jeweiligen Verkäufer nachfragen ob er eine Eintragung mit anbietet.
Schöne Grüße,
Werner

Hallo Werner,

Danke dir schonmal für die schnelle Info. Am liebsten wäre mir es ohne jegliche Platten. Grundsätzlich geht es mir darum ob ich bei der Auswahl dieser Felge auf die Art achten muss oder ob es ohnehin nur eine Felgenart jeweils vorne und hinten gibt?

Ein Bekannter fährt die C7 Z Felgen auf der C6 Z06 und ich hab die Info, dass die Felgen vorne ebenfalls 10Jx19 die selbe ET 40 haben und hinten 12Jx20 mit ET59. Heißt aber noch nicht das die OZ passen da es durch die Speichen bedingt sein kann das ich die OZ mit Platten fahren muss. Bremse ist Serie.
  Zitieren
#4
Die passen auf Serienbremse,die OZ.
Ich würde auch keine Spurplatten draufmachen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
So sieht es aus.

[Bild: 34889141zq.jpg]

[Bild: 34889142ht.jpg]

[Bild: 34889143gp.jpg]

[Bild: 34889144ab.jpg]

[Bild: 34889145nn.jpg]

[Bild: 34889146wt.jpg]

[Bild: 34889147nq.jpg]

[Bild: 34889148gf.jpg]

[Bild: 34889149zr.jpg]

[Bild: 34889150ma.jpg]

[Bild: 34889151cu.jpg]

[Bild: 34889152hs.jpg]

[Bild: 34889153lc.jpg]

[Bild: 34889154wx.jpg]

[Bild: 34889155pw.jpg]

[Bild: 34889156ok.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Die OZ-Ultrleggera haben die die Größe vorne 10 x 19 ET 40 (identisch mit Orig.) und hinten 12 x 20 ET 57 (Orig. sind ET59).
Passend für C6 Z06 C7 GS sowie C7 Z06. Hab die Rechnung von Geiger gerade vor mir liegen und dort können diese auch eingetragen werden.

Passen wir Molle richtig sagt auf orig. Stahlbremse aber nicht auf Ceramic
  Zitieren
#7
Sehr schön! Ich danke dir schonmal. Sollte ich mich für diese Felge entscheiden werde ich die Schwarz Matt Variante in Betracht ziehen.
  Zitieren
#8
(21.01.2019, 12:06)Pwolly 108 schrieb: Die OZ-Ultrleggera haben die die Größe vorne 10 x 19 ET 40 (identisch mit Orig.) und hinten 12 x 20 ET 57 (Orig. sind ET59).
Passend für C6 Z06 C7 GS sowie C7 Z06. Hab die Rechnung von Geiger gerade vor mir liegen und dort können diese auch eingetragen werden.

Passen wir Molle richtig sagt auf orig. Stahlbremse aber nicht auf Ceramic

Danke das ist gut zu wissen denn der Bekannte fährt die originalen C7 Z06 Felgen auf der C6 Z06 und hat auf Keramik umgebaut. 
Passen ohne jegliche Platten.
  Zitieren
#9
Hallo ,

und so sah das aus auf der ZR 1 mit 10 mm Spurplatten .
[Bild: 34889542db.jpg]

VG Gerald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hey Vogel. :)

Ich fahre die OZ in 19 und 20 Zoll in schwarz matt auf der Z mit Serienbremse und hinten sogar mit (grenzwärtigen) 15er Platten (10er wären aber deutlich besser) - ganz ohne ist perfekt... aber auch Geschmacksache.
Ich wollte die Optik hinten eben breiter als vorne.

Woher kommst du denn? Kannst mir ja mal PN schreiben und ich kann dir auch per WhatsApp Bilder von schwarz matt schicken.

Schade... erst waren die Felgen nirgends zu bekommen und letztes Jahr haben einige sie verkauft zu Spottpreisen. :/ Die goldenen waren hier und in Ebay Kleinanzeigen ja ewig drin...
Da dacht ich mir - wie ärgerlich, dass ich meine schon hab... Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.308 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.130 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  335/25 ZR20 OZ Ultraleggera olli.b 3 3.226 19.11.2020, 21:55
Letzter Beitrag: olli.b
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.580 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 17 13.998 17.08.2019, 20:02
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de